Episode: #7.13 Alte Freunde

Kara und Jimmy sind bei einem "OneRepublic"-Konzert und einer der Roadies ist Pete Ross, ein ehemaliger Einwohner von Smallville. Pete kaut einen Kryptonitkaugummi und bekommt Superkräfte. Clark und Chloe sind außer sich vor Freude, als sie ihren alten Freund treffen, aber warnen ihn auch, dass er seine Kräfte nicht in der Öffentlichkeit benutzen soll. Lex entdeckt Petes Kraft und erpresst ihn, damit er ihm hilft, in Lionels Safe einzubrechen. Da Pete zunächst nicht vorhat, ihm zu helfen, droht Lex preiszugeben, dass Chloe ein Meteorfreak ist.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Während die Band "OneRepublic" einen Auftritt in einer Kaugummifabrik hat, spricht Kara mit Jimmy, der hofft, ihre Erinnerungen auf Trab zu bringen. Pete Ross, der als Roadie für die Band arbeitet, isst einen Kaugummi, der grün aufleuchtet. Als wenig später ein Lautsprecher auf Kara zu stürzen droht, nutzt Pete seine gummiartigen Arme, um sie zu retten. Jimmy hat das alles mit seinem Handy gefilmt. Kara bedankt sich bei Pete für ihre Rettung.

Lana und Lionel sind bei Clark und beide raten ihm davon ab, Kara die Wahrheit über ihre Herkunft zu erzählen. Lionel schlägt vor, sie zur Festung der Einsamkeit zu bringen und Clark will Karas Armreif finden, der sie mit Krypton verbindet. Als Lionel geht, kommt gerade Pete herein, der sich über Lionels Dasein wundert.

Lex sieht sich erst den Ritter, den er als Kind bemalt hat (siehe #7.12 Fracture), an, danach das Fenster, auf dem das Familienwappen der Luthors zu erkennen ist, als Kara hereinkommt. Sie fragt Lex, ob er Clark vertraut, was er verneint. Kara hat das Gefühl, dass Clark ihr etwas verschweigt. Lex verspricht ihr, dass er alles tun wird, damit sie ihre Erinnerungen zurückbekommt. Er zeigt ihr Fotos von kryptonischen Symbolen aus Smallville und darunter ist auch das von ihrem Armreif.

Clark legt einen Stapel Holz auf Lanas Auto und als sie weg ist, spielen Clark und Pete Basketball. Außerdem sprechen sie über Clarks Geheimnis, welches laut Pete nicht mehr so geheim ist. Pete erinnert Clark daran, dass Lionel für den Verlust der Familienfirma und die Scheidung der Ross' verantwortlich war. Clark meint, dass sich in den drei Jahren, in denen Pete weg war, einiges geändert habe und er ist enttäuscht, dass Pete ihn nicht angerufen hat. Das begründet Clarks Freund damit, dass Leute durch ihn sonst zu Clark gefunden hätten. Zudem schaut er sich seitdem immer über die Schulter, da er das Geheimnis kennt. Pete zeigt Clark seine Kräfte und weiß jetzt, wie es ist, ein Held wie Clark zu sein. Zudem will er seine Kräfte öffentlich machen. Clark hat vor, Petes Kräfte rückgängig zu machen, da Kryptonit die Psyche beeinflusst. Pete droht, dass er Clarks Geheimnis verraten wird, wenn Clark ihn stoppen will.

Chloe ist im Daily Planet und merkt, dass sie Serverprobleme hat und nicht mehr auf ihre Daten zugreifen kann. Jimmy, der gerade da ist, hat ihr ein Foto, welches Pete zeigt, der seine Kräfte an Kara benutzt, geschickt. Jimmy will ein Interview mit ihm über seine Kräfte führen und Chloe will nach einigem Zögern Jimmys Fragen umschreiben. Als Jimmy weg ist, ruft sie Clark an. Plötzlich hat sie wieder keinen Zugriff und das Foto wird zu Lex geschickt. Chloe geht sofort zu Lex. Sie hat herausgefunden, dass er überwacht, was auf den Computern des Daily Planet vor sich geht. Als sie sich dagegen wehren will, droht er ihr damit, sie zu feuern.

Clark geht zu der Kaugummifabrik und findet Jimmy dort. Clark bittet ihn, sie Story nicht zu veröffentlichen, doch er stimmt nicht zu, da er den Meteorfreaks Aufmerksamkeit bringen will, und geht. Auf einmal merkt Clark Kryptonit und findet hinter den Boxen eine Pfütze von Kryptonit.

Pete geht Chloe besuchen und die beiden umarmen sich. Chloe erzählt Pete die Geschichte von Lex – dass er die Computer aller kontrolliert. Pete nutzt seine Kräfte, um Chloe eine Rose zu überreichen. Sie ist überrascht, doch warnt ihn, seine Kräfte nicht öffentlich zu nutzen. Als Pete ihr sagt, dass das nicht der richtige Weg wäre, fragt sie ihn, was mit all den anderen Meteorfreaks sei. Pete meint, dass das das Problem der Menschen selbst sei, wenn sie eine Lüge leben wollen. Als er Lex sieht, will er seine Annahme beweisen.

Kara geht Clarks Sachen durch, als Lana kommt. Kara will die Wahrheit wissen und zeigt Lana Fotos, welche sie von Lex hat. Eins zeigt Lanas ehemalige Tätowierung, doch Clarks Freundin weigert sich, ihr die Wahrheit anzuvertrauen. Kara schwört, dass sie die Wahrheit selbst herausfinden wird und geht.

Jimmy will zu Lex und sieht, wie Pete gerade ein Virus auf den Computer spielt. Lex kommt zu ihm und Jimmy hört versteckt mit, wie Lex versucht, Pete zu überreden, für ihn zu arbeiten. Lex will, dass Pete in Lionels Safe einbricht und Karas Armreif stiehlt. Als Pete ablehnt, droht Lex damit, zu veröffentlichen, dass Chloe ein Meteorfreak ist.

Clark gibt Chloe Bescheid über die Kaugummis, die Kryptonit enthalten, und sagt, er habe sie zerstört. Dann merken sie, dass alle Computer einen Virus haben und Chloe glaubt, dass Pete sie dadurch beschützen wollte. Jimmy kommt zu ihnen und sagt, dass Pete zu Lionel gehen wird.

Unterdessen bricht Pete in Lionels Büro ein und öffnet mit seinen Kräften den Safe, in dem neben dem Armreif auch Kryptonit ist. Als Pete den Armreif hat, sieht er Clark im Büro stehen, der ihm sagt, dass das Kryptonit sein Urteilsvermögen beeinflusst. Pete gibt Clark den Armreif und legt dann das Kryptonit auf Clarks Körper. Pete will Lex aus dem Spiel bringen und geht.

Er trifft sich mit Lex in der Kaugummifabrik und würgt ihn. Lex' Handlanger kann Pete überwältigen und sein Kaugummi fällt aus dem Mund. Pete beharrt darauf, dass er nicht wisse, wo der Armreif sei und wird aus diesem Grund gequält. Seine Kräfte hat er auch nicht mehr.

Lionel kommt in seinem Büro an und nimmt das Kryptonit von Clark. Clark verspricht, dass sie sich unterhalten werden, aber zuerst geht er Pete retten. Pete bleibt bei seiner Meinung und wird durch Clark gerettet, der Lex und seinen Bodyguard bewusstlos schlägt. Pete bedankt sich bei seinem Freund.

Clark nimmt Pete mit zur Farm und Pete entschuldigt sich bei ihm. Pete gibt zu, dass er immer etwas eifersüchtig auf Clark gewesen sei und er jetzt verstehe, was er durchmachen musste. Er meint auch, dass er Clark die Schuld an seinen eigenen Problemen gab. Pete will einen anderen Weg finden, die Welt zu retten. Pete geht zu Chloe und sagt, er kenne ihr Geheimnis und sie braucht nicht zu sagen, was es ist. Er übergibt ihr noch eine Rose und sie umarmen sich. Gerade in dem Moment kommt Jimmy zu ihnen und Pete sagt ihm, dass er seine Kräfte nicht öffentlich machen werde, und geht. Da Jimmy eifersüchtig ist, muss sie ihm versichern, dass Pete und sie nur gute Freunde sind. Jimmy versichert ihr wiederum, dass Kara und er auch nur gute Freunde seien. Jimmy und Chloe verabreden sich zu einer Tasse Kaffee.

Clark versteckt den Armreif in einer Bleibox im Boden der Farm. Lex' Assistentin sagt ihm, dass die Sterne im Wappen der Luthors genau dieselbe Stellung haben wie am Tag des ersten Meteoritenschauers. Sie will ihm noch etwas sagen, doch Kara kommt zu ihnen und die Assistentin geht. Sie gibt Lex zu verstehen, dass sie Clark und Lana nicht mehr vertraut und sie stattdessen bei Lex leben möchte. Lex schließt die Tür hinter ihnen...

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.12 Im Kopf des Feindes
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.14 Der Reisende

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Clarks Kumpel Pete Ross, der in der dritten Staffel weggezogen war, kommt unerwartet wieder nach Smallville zurück. Nervensäge Pete und OneRepublic Pete kommt nach über drei (!!) Jahren also...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.13 Alte Freunde diskutieren.