Episode: #9.03 Unsere Vorbilder

Lucy versucht in Denise eine Mentorin zu finden, wird aber abgewiesen, bis Denise ihre Hilfe benötigt. J.D. ärgert sich derweil weiter um Drews Ausnahmestellung bei Cox, bis Drew plötzlich Cox enttäuscht und J.D. über seinen Schatten springen muss.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Foto: John C. McGinley, Scrubs - Copyright: ABC Studios
John C. McGinley, Scrubs
© ABC Studios

Cox ruft Turk und J.D. zu sich, damit sie mit ansehen können, wie Drew nicht mehr das Nr.1-Schild sondern ein Nr. 1-T-Shirt tragen muss. J.D. ist wirklich verärgert. Lucy wacht unterdessen Zuhause auf und ärgert sich, dass erneut Cole neben ihr liegt. Wenig später in der Vorlesung lässt Cox seine Laune wieder an den Studenten aus. Niemand scheint seine Fragen beantworten zu können, bis auf Drew. Dieser wird von Cole im Anschluss an die Vorlesung geärgert, aber Drew macht deutlich, dass er nicht im Mittelpunkt stehen wolle.

J.D. und Lucy unterhalten sich über ihren Start, J.D. will aber auch verdeutlichen, dass er nicht mehr lange unterrichten wird und sie sich einen neuen Mentor suchen müsse, wenn sie alleine nicht zurecht kommt. J.D. will sich darum kümmern.

Denise wollte am Automaten etwas kaufen, aber das Gerät funktioniert nicht. Lucy soll ihr helfen und diese hofft, dass Denise vielleicht ihre neue Mentorin werden könnte. Diese meint aber, dass sie dafür nicht der Typ sei und sie Turk fragen sollte. Dieser hat aber bereits einen Schüler. J.D. wandert durch die Straßen und wünscht sich, dass Cox mehr Zeit für ihn hat, kann aber verstehen, dass er immer viel zu tun habe. Durch ein Schaufenster sieht er Cox und Turk in einer Bar sitzen. Turk rechtfertigt sich am nächsten Tag, weil sie Sport geschaut und Bier getrunken haben, was J.D. beides nicht zusagt. Als Drew auf die beiden trifft und J.D. nach Aufzeichnungen fragt, weil er seine Vorlesung verpasst hat. J.D. habe auch dem Rest der Klasse gesagt, dass niemand seine Aufzeichnungen weitergeben sollte und er morgen einen Test schreibt. Turk fragt, was J.D. macht, und er erklärt, dass er das Gefühl hat, ersetzt zu werden. Turk spricht ihm aber Mut zu.

Lucy will Denise bei der Arbeit beobachten und ihr folgen, doch sie will das überhaupt nicht. Als Denise auf eine Patientin trifft, die gerne eine Umarmung hätte, ruft sie Lucy aber, die ihr das abnehmen soll und dafür ihren Willen bekommt. Lucy soll sie dann zu einer Behandlung bringen. Die Patientin hat auch noch einen Sohn, auf den Denise nun aufpassen soll. Denise fragt Drew, doch der will dies nicht tun. Er hat Angst vor Kindern.

J.D. ist bei Turk im OP und beschwert sich bei ihm über Drew, weil er durch ihn immer an den Umstand, dass Cox ihm das T-Shirt geschenkt hat, erinnert, was ihn fertig macht. Turk macht ihm erneut Mut und J.D. hat eine Idee. Er besucht ebenfalls die Vorlesung von Cox und lässt Drew nicht mehr zum Antworten kommen, weil er selbst die Antworten reinruft.

Denise lässt sich von dem Sohn der Patientin helfen, weil dieser mit seinen Armen, Essen aus dem Automaten klauen kann. Er habe das gelernt, weil er durch seine Mutter so oft im Krankenhaus sei. Cox hält Visite, als ein Patient in Not ist. Cole will sich darum kümmern, doch Cox möchte, dass Drew den anderen zeigt, wie man den Patienten rettet. Lucy gibt Denise die Ergebnisse des Tests, die sagen, dass die Mutter sterben werde. Drew versagt unterdessen bei der Rettung des Patienten und J.D. muss Cox helfen.

Am Abend sitzen Turk, Cox und J.D. in einer Bar und schauen Sport. Drew kommt hinzu und entschuldigt sich für seinen Fehler. Cox reagiert aber nur abweisend und meint, er hätte nicht so viel Zeit für Drew verschwenden sollen, wenn er ihn doch nur enttäuscht.

Denise erklärt ihrer Patientin, was sie herausgefunden haben. Lucy fragt sich, ob sie solche schlechten Nachrichten überbringen könne. Der Sohn der Patientin, Ryan, fragt Denise, ob er sie mal anrufen darf, weil die nächste Zeit für ihn sicher sehr schwer werden wird. Denise lehnt das aber ab und enttäuscht den Jungen damit.

Drew will mit J.D. sprechen und Denise besucht Lucy Zuhause. Diese hat wieder Cole bei sich und will lieber im Flur mit ihr reden. Denise möchte, dass Lucy sich um Ryan in Zukunft kümmert, was diese aber ablehnt. Es sei die Aufgabe von Denise, wenn es ihr wichtig ist. Denise meint nur, dass sie für einen Patienten nicht emotional sein könne. Sie bekommt den Job nur hin, weil sie weiß, dass sie mit den Patienten nichts mehr zu tun haben werde, wenn sie das Krankenhaus verlassen. Lucy wird mit Ryan reden, findet aber weiterhin, dass es Denises Aufgabe sei. Drew möchte unterdessen Hilfe von J.D. wegen Dr. Cox haben, doch dieser meint nur, dass er ihm nicht helfen könne. Cox werde seine Meinung über ihn nicht mehr ändern. Turk hat das Gespräch von hinten mitverfolgt und fragt sich, ob J.D. nicht ein guter Lehrer sein wollte. J.D. solle mit Cox reden.

Lucy will mit Ryan reden, doch Denise kommt ihr zuvor. Sie gibt ihm ihre Telefonnummer und ist nicht unglücklich mit der Entscheidung. Als Turk, J.D. und Cox etwas unternehmen, redet J.D. mit Cox und bittet ihn, den Anspruch nicht zu hoch zu setzen. Er habe endlich jemanden gefunden an den er glauben könne. Das sollte er nicht ruinieren, indem er sich wie immer verhält. J.D. ist stolz, dass er seinem Mentor eine Lektion erteilt hat. Denise lässt Lucy weiterhin mit ihr Herumlaufen. In der nächsten Vorlesung kann Drew wieder eine Frage beantworten und Cox ist zufrieden und glaubt wieder an ihn. Er gibt ihm sogar einen Klaps auf die Schulter, was J.D. dann doch zu weit geht.

Turk und J.D. liegen auf dem Footballfeld und genießen das Gras. Die Sicherheitsbeamten, die überall Kameras aufgestellt haben und das vom Büro aus überwachen, wollen sich der Sache annehmen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.02 Unser Trinkerfreund
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.04 Unsere letzten Geschichten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Man muss kein Lehrer sein, um jemandem etwas zu lehren. Das in etwa ist die Grundaussage dieser Episode. Das ist sicherlich keine neue Erkenntnis und auch nicht unbedingt etwas, was in "Scrubs –...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #9.03 Unsere Vorbilder diskutieren.