Episode: #4.11 Mein Einhorn

J.D. macht sich auf die Suche nach einem Verwandten seines Lieblingspatienten, während Elliot die Nase voll davon hat, dass ihre Mitarbeiter sie nicht ernst nehmen. Mithilfe von Carla und Jordan entdeckt sie wie sie ihre weibliche Seite als Waffe einsetzen kann.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Elliot regt sich furchtbar darüber auf, dass sie als Frau im Krankenhaus nie wirklich ernst genommen wird. Als dann auch noch Jordan und Carla ihre Reize einsetzen, um das zu bekommen, was sie wollen, ist sie entsetzt.

Unterdessen sorgt sich J.D. um seinen Patienten Mr. Gregory Marks, der dringend eine neue Niere bräuchte. Er findet heraus, dass der alte Mann noch einen Sohn hat und setzt es sich zum Ziel, diesen ausfindig zu machen, auch gegen den Rat von Dr. Cox. Er macht Murray schließlich auf einem kleinen Flugplatz ausfindig und bringt ihn ins Krankenhaus.

Jordan und Carla raten Elliot, auch einfach mal mit den Männern im Sacred Heart zu spielen, doch Elliot will unter keinen Umständen zu einem Sexobjekt degradiert werden. Derweil wird J.D. klar, dass Murray und sein Vater sich überhaupt nicht verstehen und Cox wohl recht gehabt hatte, als er ihn bat, sich nicht einzumischen.

Elliot versucht nun doch, mit Hilfe ihres Körpers früher an Testresultate zu kommen, scheitert jedoch jedes Mal kläglich. Dann helfen Jordan und Carla ein wenig nach, was ungeahnte Erfolge mit sich bringt. Turk befürchtet, dass sie mit Elliot ein Monster erschaffen haben, das nun beginnt, sich überall vorzudrängel und so verärgert sie unwissentlich ihren Gesprächspartner für ihr Stupendium.

J.D. kann Murray letztlich doch überzeugen, seinem Vater eine seiner Nieren zu spenden. Bei einer anschließenden Blutanalyse wird klar, dass Gregory gar nicht Murrays leiblicher Vater ist. Nachdem Murray dies erfahren hat, verschwindet er sofort wütend aus dem Krankenhaus und zieht sich auf den Flugplatz zurück.

Als Elliot schließlich erfährt, dass ihr Gesprächspartner sie für ungeeignet für den Arztberuf hält, versucht sie es zunächst selbst mit ihm zu klären, doch wird von ihm nicht mal angehört. Überrascht muss sie schließlich feststellen, dass der Hausmeister wesentlich mehr Erfolg dabei hat, wenngleich auch nur mit Drohungen, ihn zu verprügeln, wenn er Elliot nicht noch eine Chance gibt.

Cox beschwert sich bei Gregory darüber, dass J.D. nie auf seine Ratschläge hört, während J.D. sich bei Murray über Dr. Cox beschwert. Murray stellt fest, dass die beiden fast so eine Art Vater-Sohn-Beziehung führen. Cox erfährt unterdessen, dass Gregory immer wusste, dass Murray nicht sein leiblicher Sohn war, ihm aber einen Vater bieten wollte, der sich um ihn kümmert.

J.D. hat es geschafft, dass Murray ins Krankenhaus zurückkehrt und Cox sorgt dafür, dass er die letzten Zweifel hinter sich lässt und mit seinem Vater Frieden schließt.

Melanie Brandt – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.10 Meine Hexe (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.12 Mein bester Moment

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Gastauftritte haben immer etwas Besonderes und wenn es dann auch noch eine Comedygröße ist, die man aus einer der populärsten Serien überhaupt kennt, dann kann aus der Folge doch eigentlich nur...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.11 Mein Einhorn diskutieren.