Drew Suffin

Foto: Michael Mosley, Scrubs - Copyright: ABC Studios
Michael Mosley, Scrubs
© ABC Studios

Drew Suffin ist mit seinen 30 Jahren der älteste Student an der Winston University. Er hatte bereits vor zehn Jahren nach einem hervorragenden Schulabschluss ein Medizinstudium begonnen, ist aber auf die falsche Bahn geraten und hat abgebrochen. Die zweite Chance will er nun nutzen. Seinen Kommilitonen gegenüber ist er abweisend, verteidigt sie aber insgeheim und wird so schnell von Cox beobachtet, der extra hohe Ansprüche an ihn stellt. Privat bandelt er mit Denise an, mit der er sich schnell auf einer Wellenlänge befindet.

Cox hat das Potenzial von Drew schnell erkannt und wählt ihn als seinen wichtigsten Schüler aus. Er nimmt Drew in die Verantwortung, nennt ihn nur noch Nummer eins und macht deutlich, dass er Drew wirklich mag. Drew selbst hat mit den Erfahrungen aus seinem abgebrochenen Studium zu kämpfen. Dort war er ein absoluter Streber und wollte unbedingt die Rede bei der Verleihung der weißen Kittel halten. Dafür ist er über Leichen gegangen. Als er nun gebeten wird, die Rede in diesem Jahrgang zu halten, lehnt er erst ab, weil er nicht an sein früheres Ich erinnert werden will. Drew lässt sich aber überzeugen, dass er dieser Mensch nicht mehr ist, und hält ein tolle Rede.

Unterdessen hat Drew auch immer wieder Probleme mit der Lerngruppe, in der er Cole ertragen muss und alles zusammen zu halten versucht, obwohl er die Leitung der Gruppe eigentlich gar nicht will. Als er sich unter der Aufforderung von Cox aus der Verantwortung zurück zieht und die Lerngruppe sich selbst überlässt, merkt er aber doch, dass er gerne eine wichtige Rolle hat. Er hilft Lucy insgeheim und übernimmt schließlich wieder die Führung in der Gruppe.

Aus seiner Beziehung mit Denise wird aus einer anfänglichen, emotionslosen Bettgeschichte schnell etwas Ernstes, weil sich die beiden sehr gut verstehen, miteinander auch rumalbern und beispielsweise den Sicherheitsdienst ärgern. Doch die emotionale Zuneigung bringt auch Schwierigkeiten mit sich. Drew agiert immer noch teilweise abweisend, weil er aus einer früheren Beziehung heraus noch verheiratet ist, was Denise nicht weiß. Als er sich aber auch ihretwegen scheiden lassen will, muss er Denise die Wahrheit sagen, was zu einer kurzen Funkstille zwischen dem Paar führt. Denise versteht aber schnell, dass Drew wirklich viel von ihr hält und mit ihr glücklich ist, sodass sie sich schnell wieder vertragen. Doch Drew versucht weiterhin die Kontrolle zu behalten und keine zu großen Schritte gehen. Als Denise wegen eines angeblichen Wasserschadens ein Loch in die Wand schlägt und die Zimmer von ihr und Drew dadurch miteinander verbunden sind, fühlt Drew sich schnell eingeengt und agiert deutlich abweisend. Denise kann Drew aber dazu bringen, ihr seine Gefühle zu gestehen und sie einigen sich, es nicht zu schnell angehen zu lassen. Drew ist rundum glücklich und will sich in der gut funktionierenden Beziehung nun auch ein bisschen fallen lassen. Das erste Studienjahr hat er bravorös gemeistert.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Emil Groth - myFanbase