Rowdy

Rowdy ist der ausgestopfte Hund von J.D. und Turk und gehört zu einer der liebsten Nebenbeschäftigungen der beiden, denn sie tun gerne so, als wenn er lebendig wäre. So stellen sie ihn vor die Türen der Nachbarn, klingeln und rennen dann weg. Damit schaffen sie es einmal sogar, einem mürrischen Nachbarn ein Lächeln abzugewinnen.

Turk und J.D. haben Rowdy auf einem Flohmarkt während ihrer Studienzeit gekauft. Zum Zeitpunkt der vierten Staffel wird Rowdys Alter mit acht Jahren angegeben. Der Vorbesitzer hatte ihn in einer Kiste mit alten Socken gehalten. Rowdy hat ein künstliches Hüftgelenk und misst 120 cm in der Länge. Als Turk heiratet, soll auch Rowdy mit zur Hochzeit kommen und erhält einen eigenen Frack, denn er war auch bisher bei allen wichtigen Ereignissen dabei. Nicht nur deshalb ist Rowdy ein Dorn in Carlas Auge. Nach der Hochzeit lässt sie ihn mit parfümierten Trockenblumen füllen, sodass er fortan nach Herbstwiese riecht. Zudem hat er nun die Aufgabe, Carlas Schuhe zu bewachen. Trotzdem wird es Carla irgendwann zu viel und will ihn loswerden. Damit verletzt sie Turk aber so sehr, dass sie schnell ihren Plan ändert und Turk eine Freude machen will, indem sie Rowdy waschen lässt. Leider lässt sie ihn versehentlich auf dem Auto stehen und verliert ihn. Sie weiß sich nicht anders zu helfen, als den Hausmeister um Hilfe zu bitten. Der kann Rowdy zwar nicht finden, besorgt im Tausch gegen seine gesamte Eichhörnchenarmee aber den ausgestopften Hund Steven als Ersatz. Dieser ist zwar nur 115 cm lang, aber das fällt Turk und J.D. nicht auf.

Als J.D. später auszieht, streiten Turk und er um ihren lieb gewonnenen Hund und versuchen Rowdy (bzw. Steve) zu ködern. Carla spricht schließlich ein Machtwort und Turk muss den Kürzeren ziehen. Steve geht mit J.D. mit. Der Hausmeister hatte den echten ausgestopften Hund allerdings damals gefunden und eine ganze Weile auf eine Gelegenheit gewartet, Carla damit erpressen zu können. Doch das lässt Carla nicht mit sich machen. Sie dreht den Spieß um und klaut Steven aus dem Auto. J.D. und Turk sind am Boden zerstört. Als sie dann den nichts ahnenden Hausmeister mit dem echten Rowdy sehen, sind sie ob seiner Fiesheit empört. Carla hat gewonnen, doch sie erzählt Turk und J.D. trotzdem die Wahrheit und schenkt ihnen auch noch Steve. Mit zwei Hunden sind nun beide glücklich. Durch ein Griff ins Gemächt findet J.D. heraus, welcher Hund welcher ist, nimmt Steve mit zu sich und Rowdy lebt fortan glücklich bei den Turks.

Emil Groth - myFanbase