Boon

Boon kommt nach seinem Studium als Assistenzarzt ans Sacread Heart und wurde dort J.D. und Dr. Cox zugeteilt. Wie viele andere Assistenzärzte ist Boon zu Beginn sehr nervös und versucht sich aus vielen Dingen erst einmal heraus zu halten. Er ist meist mit seiner Kollegin Josephine unterwegs, die von Dr. Cox aufgrund ihrer schrillen Stimme Sprechverbot erhalten hat, und übernimmt daher in Konversationen immer auch ihren Part mit.

Dr. Cox verlangt von ihm nach einiger Zeit, vor allem gegenüber Angehörigen selbstbewusster aufzutreten und sich von diesen nicht einschüchtern zu lassen. Boon nimmt sich dies auch sofort zu Herzen und bietet selbst Dr. Cox die Stirn, als dieser sich weigern will, dass einer der Assistenzärzte seiner Tochter Jennifer Dylan eine Spritze gibt.

Boon versucht sich immer wieder mit Dr. Cox gut zu stellen und bringt ihm sogar Kaffee, vergisst dabei jedoch, dass die Tasse viel zu heiß ist und wird von Cox daraufhin gezwungen, sie selbst so lange zu halten, bis er es kaum noch aushalten kann.

Auch Turk und J.D. gehen nicht wesentlich besser mit Boon um. So nötigen sie ihn dazu, die Rolle des Mutterschiffs in ihrer lebensechten Adaption von "Space Invaders" zu übernehmen. Dr. Kelso zwingt ihn außerdem, einen ganzen Tag lang alte Geschichten von sich als Neuling im Sacred Heart anzuhören, rät ihm am Ende jedoch, die Zeit im Krankenhaus zu genießen, da sie schneller vorbei sein könnte, als ihm lieb ist.

Melanie Wolff - myFanbase