"Der Captain" Montgomery

Foto: Stephen Collins, Private Practice - Copyright: 2009 ABC Studios
Stephen Collins, Private Practice
© 2009 ABC Studios

Der Captain war jahrelang mit Bizzy verheiratet und lässt seine Kinder Addison und Archer im Glauben, nicht treu sein zu können und seine Ehefrau immer wieder mit jüngeren Frauen betrügen zu müssen.

Eines Tages steht Addisons Vater in der Praxis und wird von den Praxismitgliedern für einen ehemaligen Liebhaber von Addison gehalten. Als der Captain merkt, dass seine Tochter nicht mit ihm sprechen möchte, verlässt er die Praxis und nennt Addison das Hotel, in dem er eingecheckt hat. Beim gemeinsamen Mittagessen offenbart der Captain, dass er mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen möchte. Doch Addison zählt ihm all seine Affären auf, die der Captain hatte, seitdem sie denken kann. Als er versucht, die ganze Sache aufklären, wird er von Addison sitzen lassen. Doch durch Cooper Freedmans zureden, kommt Addison ins Grübeln und sucht den Captain auf. Nachdem er seiner Tochter gesteht, dass sie seine Familie sei, macht Addison dem Captain deutlich, dass dem nicht so ist. Ihm wird dadurch klar, dass Addison seine Affären zwar akzeptiert, aber sonst nichts von ihm wissen will.

Schließlich wagt er einen erneuten Versuch und sucht seine Tochter noch einmal in der Praxis auf und trifft dort auf ihre Freunde. Als der Captain auf Violet Turner aufmerksam wird, findet er sofort Gefallen an der Psychologin. Als er Violet erneut begegnet, kann er ihr nicht widerstehen und die beiden landen zusammen im Bett. Dort macht Addisons Vater ihr klar, dass sie trotz Narbe noch eine attraktive Frau sei. Als Violet bemerkt, dass der Captain kein gemeinsames Thema mit Addison hat, schlägt sie ihm vor, es über die Arbeit zu probieren. Er folgt ihrem Vorschlag und merkt erst da, wie talentiert seine Tochter ist. Nachdem Addison erfahren hat, dass ihr Vater mit Violet geschlafen hat, erhebt sie erneut schwere Vorwürfe, dass er Bizzy betrogen hat. Schließlich bittet er seine Frau darum, Addison endlich die Wahrheit über ihre Ehe zu sagen. Denn Bizzy ist seit Jahren mit Susan Grant zusammen.

Als Addison die Wahrheit über Bizzy und ihren Vater kennt, gesteht sie ihm, dass sie nun beide Elternteile hassen würde und sie ihren Vater nicht versteht. Dieser erklärt ihr, wie sehr er Bizzy lieben würde und aus diesem Grund bei ihr bleibt. Als Addison mit dieser Situation überfordert ist, reisen er, Bizzy und Susan auf Verlangen von Sam Bennett ab.

Als Bizzy beerdigt werden soll, möchte der aufgewühlte Captain von den Praxismitgliedern wissen, warum niemand etwas von dem angeblichen Aneurysma seiner Frau wusste. Nachdem sich der Captain sehr anmaßend über Violet äußert, gerät er mit Pete Wilder in Streit. Bei diesem verliert er die Kontrolle über sich und möchte Pete eine verpassen. Dabei wird aber nur der Captain selbst verletzt. Bei der anschließenden Wundversorgung macht er deutlich, wie sehr er Bizzy liebt und sich nach deren Tod einsam fühle. Dabei macht Pete ihm klar, dass seine Kinder auf ihn angewiesen sind und er seine verbliebene Zeit noch nutzen sollte, um mit ihnen ins Reine zu kommen.

Daniela S. - myFanbase