Gregory White

Gregory White ist der Vorsitzende der GATE-Niederlassung in Los Angeles und immer auf der Suche nach neuen fähigen Mitarbeitern, um den Erfolg seiner Firma stetig zu vergrößern. Umso erfreuter ist er, als es ihm gelingt James Whistler alias Cole Pfeiffer als neuen Mitarbeiter zu gewinnen, der als bester Verkäufer im Mittleren Westen gilt. In freudiger Erwartung auf seine Ankunft, stellt Gregory White ihm eine Wohnung in Los Angeles und verspricht ihm einen Bonus über 75.000 Dollar.

Da er Cole Pfeiffer noch nie gesehen hat, sondern nur dessen Verkaufszahlen kennt, kann er es kaum erwarten ihn endlich persönlich kennen zu lernen. Da er allerdings einen wichtigen Geschäftstermin vor Pfeiffers erstem offiziellen Arbeitstag hat, ruft er diesen an und bittet ihn in der Firma vorbei zu kommen, damit sie sich vor seinem Trip nach San Francisco kennen lernen können. Theodore Bagwell, der mittlerweile die Identität von Cole Pfeiffer angenommen hat, erscheint wenig später im Büro und Gregory White bittet seinen Mitarbeiter Andrew Blauner, dass dieser Pfeiffer alles zeigt und ihm den Anfang in der Firma erleichtert.

Umso verwunderter ist Gregory White als er ein Kündigungsschreiben von Andrew Blauner in seinem Büro vorfindet, als er wieder zurück in Los Angeles ist. Da die Kündigung für White absolut keinen Sinn ergibt, versucht er Blauner zu erreichen, doch dieser meldet sich nie zurück. Auch Blauners Verlobte hat ihn schon Tage nicht mehr gesehen und weiß nichts von der Kündigung. Gemeinsam schalten sie deswegen einen Detective ein, der Blauners plötzliches Verschwinden untersuchen soll. Außerdem spricht White mit Pfeiffer über die Angelegenheit, der jedoch auch keine Ahnung hat, wohin Blauner verschwunden sein könnte.

Einige Stunden später wird White jedoch von Pfeiffer darüber informiert, dass es einige Ungereimtheiten in Blauners Kundenakten gibt. Für White stellt dies jedoch prinzipiell kein Problem dar, da es ihm nur darum geht, dass die entsprechenden Einnahmen erzielt wurden. Pfeiffer merkt allerdings an, dass sie auf den Radar der Steuerfahndung geraten könnten, sollte der Detective die gleichen Entdeckungen machen. Aus diesem Grund erzählt White dem Ermittler, dass Blauner wahrscheinlich unter getaucht ist, da er Probleme bei der Arbeit hatte, sodass der Fall nicht weiter verfolgt wird.

Da Blauner nun nicht mehr für ein wichtiges Meeting mit potenziellen Kunden von GATE zur Verfügung steht, möchte White, dass Pfeiffer für diesen einspringt und die Kunden von GATE überzeugt. Als das Meeting am Nachmittag stattfinden, überrascht Pfeiffer White damit, dass er nicht die üblichen Firmen-Floskeln von sich gibt, sondern eine Rede auf seinen kürzlich verstorbenen Freund Brad Bellick hält und am Ende perfekt den Bogen zu GATE schlägt. Nicht nur Gregory White ist absolut begeistert von dieser Ansprache, sondern auch die Kunden.

Da diesen aufgrund von Pfeiffers Verkaufstalent einen Abschluss von 35.000 Dollar gemacht haben, gratuliert Gregory White ihm zu diesem Erfolg und bietet ihm als Dank seinen Platz bei der jährlichen Kreuzfahrt an, bei der er selbst nie weniger als 50.000 Dollar verdient hat. Zu seiner großen Überraschung lehnt Pfeiffer das Angebot allerdings ab, was White misstrauisch macht. Als dann wenig später Gretchen Morgan in den Büroräumen von GATE auftaucht und behauptet eine ehemalige Kollegin von Pfeiffer zu sein, passt dies nicht mit dem Lebenslauf zusammen, den White von ihm hat. Als White dann auch noch Waffen im Büro entdeckt, versucht er sofort die Polizei zu verständigen. Gretchen und Pfeiffer nehmen jedoch alle im Büro gefangen. Als dann die FBI-Agenten Miriam Holtz zu ihrer Rettung kommt, sieht Gregory White seine Chance zur Flucht und rennt los. Dabei wird er jedoch von Gretchen entdeckt und erschossen.

Annika Leichner - myFanbase