Avocado Balz-Johnson

Avocado Balz-Johnson ist ein Häftling in der Fox River Strafanstalt, der allein durch seine Größe sehr einschüchternd wirkt. Als David 'Tweener' Apolskis nach Fox River kommt, zeigt Avocado gleich Interesse an dem jungen Häftling und bittet den Wärter Brad Bellick darum, dass Tweener sein neuer Zellengenosse wird.

Bellick gewährt Avocado schließlich diesen Wunsch und Avocado fackelt nicht lange und nötigt Tweener bereits in der ersten gemeinsamen Nacht zum Sex. Tweener bietet Avocado eine monatliche Zahlung an, damit dieser ihn nicht weiter belästigt, doch Avocado genießt den Sex zu sehr, als dass er darauf verzichten will. Deswegen macht er Tweener deutlich, dass er sich einfach nicht so sehr dagegen wehren soll, da der Schmerz dann auch nicht so groß wäre.

Doch Tweener erträgt die Vergewaltigung nicht länger und schlitzt Avocado bei der erstbesten Gelegenheit den Penis auf. Damit er sich später an Tweener für diese Tat rächen kann, behauptet Avocado, dass dies ein selbstverschuldeter Unfall gewesen ist, da Tweener so weiterhin sein Zellengenosse bleibt und nicht in Einzelhaft kommt, sobald Avocado von der Krankenstation zurückkommt. Doch Tweener ist es gelungen in eine andere Zelle verlegt zu werden, bevor er dann mit Michael Scofield und sechs weiteren Häftlingen aus Fox River ausgebrochen ist, sodass Avocado ihn nicht noch mal sieht.

Einige Monate später wird Brad Bellick selbst zu seinem Zellengenossen, nachdem dieser für den Mord an Roy Geary verurteilt wurde. Da Bellick sich direkt am ersten Tag mit dem mächtigen Häftling Banks anlegt, geht Avocado direkt auf Abstand und geht dessen Bitte nach Unterstützung nicht nach.

Annika Leichner - myFanbase