Rebecca Bloom

Rebecca Bloom war Sandys erste große Liebe, die er während seiner Zeit in Berkeley kennen gelernt hat. Rebecca und ihr Vater Max, der Sandys Jura-Professor und Mentor war, waren für Sandy wie eine zweite Familie und er und Rebecca waren sogar verlobt. Rebecca war genau wie Sandy eine politische Aktivistin, doch eines Tages läuft eine Aktion, die sie ohne Sandy mit ein paar anderen Aktivisten durchziehen wollte, schief und ein Mann kommt dabei ums Leben. Da Rebecca nicht gegen ihre Freunde aussagen, aber auch nicht ins Gefängnis will, flieht sie außer Landes.

Als Sandy gerade seine eigene Kanzlei eröffnet hat, besucht ihn Rebeccas Vater Max und bittet ihn, Rebecca für ihn zu suchen, da er bald sterben wird und seine Tochter noch einmal sehen will. Bei seinen Recherchen erhält Sandy die schockierende Information, dass Rebecca in Kanada gestorben ist. Doch als er es Max mitteilen will, hat der eine Überraschung für ihn: Rebecca lebt und ist nach Newport gekommen.

Rebecca erzählt den beiden, dass sie nichts mit dem Tod des Mannes bei der Aktion zu tun hatte, weil sie zu viel Angst hatte, um mitzumachen. Max bittet daraufhin Sandy, die Unschuld von Rebecca zu beweisen und ihren Namen reinzuwaschen. Sandy verspricht es ihm, verheimlicht aber vor Kirsten, dass Rebecca noch lebt und sagt ihr nur, dass er Rebeccas Namen wieder reinwaschen will. Doch Kirsten stößt eines Abends in Sandys Büro auf Rebecca und beobachtet daraufhin misstrauisch, wie viel Zeit Sandy mit Rebecca verbringt. Sandy, der seine Ehe nicht gefährden will, möchte Rebeccas Fall an einen anderen Anwalt abgeben, doch dann stirbt plötzlich Max, der ihn kurz davor noch einmal inständig gebeten hat, Rebeccas Unschuld zu beweisen.

Rebecca will nach dem Tod ihres Vaters wieder untertauchen, da sie nur für ihn die Strapazen eines Prozesses auf sich genommen hätte, doch Sandy kann sie zum Bleiben überreden und es kommt zu einem Kuss zwischen den beiden.

Kirsten, die von Sandy sogar am Valentinstag wegen Rebecca versetzt wird, konfrontiert sie schließlich mit ihrer Vermutung, dass Rebecca Sandy immer noch liebt. Rebecca gibt es zu und verlässt nach dem Gespräch die Stadt, allerdings nicht ohne Sandy eine Nachricht zu hinterlassen. Sandy wirft daraufhin Kirsten vor, Rebecca vertrieben zu haben und fährt ihr hinterher, um sie wieder nach Newport zu holen. Doch auf Grund eines schweren Unwetters müssen er und Rebecca die Nacht in einem Motelzimmer verbringen. Am nächsten Tag wird Sandy klar, dass er seine Ehe riskiert, und er will trotz anhaltender Regenfälle mit Rebecca nach Newport fahren. Auf der überschwemmten Straße haben die beiden einen leichten Unfall, woraufhin Rebecca, die nicht von der Polizei erwischt werden will, sich von Sandy verabschiedet, davonläuft und wieder untertaucht.

Lena Stadelmann - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen: