Frank Atwood

Frank ist Ryan Atwoods Vater, der seiner Familie in Ryans Jugend das Leben zur Hölle gemacht hat. Er hat sowohl seine Frau Dawn als auch die Söhne Trey und Ryan häufig verprügelt und sie stets schlecht behandelt. Als Ryan ca. 10 Jahre alt war, kam sein Vater dann wegen zahlreicher Delikte ins Gefängnis und seitdem haben die Söhne ihren Vater stets gemieden. Acht Jahre verbringt er hinter schwedischen Gardinen, bis er in der vierten Staffel plötzlich als ein alter Freund von Bullit wieder auftaucht. Er wurde wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen und offenbart wenig später der überraschten Julie Cooper seine wahre Identität.

Frank bereut seine Vergangenheit sehr und möchte wieder eine Beziehung zu seinem Sohn Ryan aufbauen. Deshalb nimmt er über Julie Cooper mit Sandy Cohen Kontakt auf. Ryan ist jedoch zu überrumpelt vom plötzlichen Auftauchen seines Vaters und möchte ihn vorerst nicht sehen. Damit kommt Frank jedoch nicht klar und er lässt sich eine List einfallen, um doch noch an Ryan zu kommen. Er lässt ihn über Julie und Kirsten wissen, dass er an einer tödlichen Krankheit leidet und nicht mehr lange zu leben hat. Unter diesen Umständen trifft sich Ryan schließlich mit Frank, doch der misstrauisch gewordene Sandy findet beim Essen bereits die Wahrheit heraus. Es kommt zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden, die jedoch unterbrochen werden. Ryan verabschiedet seinen Vater vor der Tür. Die beiden umarmen sich und Ryan erklärt, dass er noch nicht bereit für diese Beziehung sei, es ihn aber wissen lasse, sobald es so weit wäre.

In der Zwischenzeit hat Julie Cooper bereits Gefallen an Frank gefunden und die beiden treffen sich heimlich. Als Gordon Bullit Julie einen Antrag macht und sie merkt, wie sehr Kaitlin den resoluten Gordon mag, beendet sie ihre Beziehung zu Frank. Schließlich ist es Taylor Townsend, die wieder auf Frank trifft, als sie eine mysteriöse Adresse auf Ryans Nachtisch entdeckt. Sie merkt, wie sehr sich Frank bemüht, und arrangiert ein Treffen von Vater und Sohn. Dabei bemerken sowohl sie als auch Ryan seine Zuneigung zu Julie und Taylor beschließt alles zu tun, um die beiden zusammen zu führen. Am Valentinstag locken sie Julie zu einer Pommesbude, die die gemeinsame Verbundenheit – das Aufwachsen in ärmlicheren Verhältnissen – symbolisieren soll. Als Julie schließlich ankommt, ist sie gerührt und auch Kaitlin sieht endlich ein, welch großen Gefühle ihre Mutter für Frank hegt, nachdem sie zuvor alles getan hat, um die Beziehung der beiden zu sabotieren und ihre Mutter in Richtung Bullit zu drängen.

Frank sorgt sich beim Erdbeben, das Newport heimsucht, auch nicht nur um Julie, sondern auch um Kaitlin, und die drei beginnen, eine kleine Familie zu werden. Als die Familie jedoch droht sich zu vergrößern, da Julie von Frank schwanger wird, sieht sich Frank der Verantwortung nicht gewachsen und verlässt die schwangere Julie, die sich daraufhin wieder an Bullit wendet. Die beiden wollen sogar wieder heiraten, was Frank zu verhindern versucht. Doch, obwohl er es nicht schafft, beschließt Julie von selbst, Gordon nicht zu heiraten, da sie ihn nicht wirklich liebt. Als Julie einige Jahre später ihren Collegeabschluss macht und ihr und Franks gemeinsamer Sohn bereits einige Jahre alt ist, sitzen sowohl Frank als auch Gordon gemeinsam mit dem Jungen und Kaitlin auf Julies Abschlussfeier und jubeln ihr zu. Alle verstehen sich gemeinsam blendend und bilden eine kleine Familie der besonderen Art.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Nadine Watz - myFanbase