Episode: #5.08 Geschwisterhiebe

In der "Legends of Tomorrow"-Episode #5.08 Geschwisterhiebe befinden sich Sara Lance (Caity Lotz), John Constantine (Matt Ryan) und Charlie (Maisie Richardson-Sellers) in British Columbia auf der Suche nach einem weiteren Stück des Looms. Dabei stoßen sie auf ein Problem, das sie nicht vorhersehen konnten. Zari Tomaz (Tala Ashe) fühlte sich in letzter Zeit nicht wie sie selbst, weshalb Behrad Tomaz (Shayan Sobhian) ihr vorschlägt, zu meditieren. Zur gleichen Zeit meldet sich Ava Sharpe (Jes Macallan) freiwillig, um Mick Rory (Dominic Purcell) bei einem Problem zu helfen.

Die Serie "Legends of Tomorrow" ansehen:

Foto: Caity Lotz, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Caity Lotz, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

London, 1977: Bei einem Auftritt von The Smell erscheint Atropos und richtet ein Massaker an, wobei sie sich bei dem Leadsänger nach Clotho erkundigt. Von ihm erfährt sie, dass Charlie seit einigen Tagen verschwunden ist, dann tötet sie ihn auch.

Auf der Waverider erwacht Zari in Nates Bett und von Gideon erfährt sie, dass sie schlafgewandelt sei und sich dabei von ihr nicht aufwecken ließ. In dem Zustand hat sie auch an ihrer Festplatte gearbeitet. Nate erklärt das mit der veränderten Zeitlinie, doch aufgewühlt von der Neuigkeit verlässt sie sein Zimmer und nach und nach begegnet sie den anderen, die Nate und sie für ihr Verhalten aufziehen. In dem Augenblick erfährt Charlie von Gideon, dass es ein Massaker bei einem Auftritt von The Smell gegeben hat.

Charlie verbringt die Zeit danach trauernd, so dass Sara und Ava versuchen ihr Trost zu spenden. Ihnen sagt sie direkt, dass ihre Schwester Atropos dafür verantwortlich ist, weil das zu der Art passt, wie Declan gestorben ist. Constantine kommt hinzu und möchte trotzdem weiterhin nach dem Loom of Fate suchen, so dass Charlie den Raum verlässt. Für seine Aussage wird er von Sara getadelt. Ihr gegenüber gibt er klein bei, sucht aber dann heimlich mit einem Zauber nach einem weiteren Stück.

Derweilen besucht Atropos die Herstellerin der Seelenmarken, bei der es sich um ihre Schwester Lachesis handelt. Als diese erfährt, dass Clotho nun den Namen Charlie angenommen hat, weiß sie sofort, um wen es sich dabei handelt. Über Constantine, den sie mit seiner Seelenmarke verfolgen kann, möchte sie an Charlie herankommen. Ihrer Meinung nach, machen die Sterblichen ohne ein geschriebenes Schicksal ein Chaos aus ihrem Leben. Mit dem Loom hingegen kann die Ordnung wiederhergestellt werden. Sie verlangt daher von Atropos, dass sie aus der Begegnung mit Charlie eine höllisches Familientreffen macht.

Constantine reist mit dem Jump Ship zu dem nächsten Ort, an dem sich ein Stück des Loom of Fates befinden soll. Auf der Waverider beschwert sich Sara bei Gideon, dass sie über Constantines Reise nicht informiert wurden, was sie mit dem Snooze-Modus begründet, in den Zari sie versetzt hat. Anschließend bringt Sara Charlie dazu, ihnen zu verraten, wo Constantine ist, um ihn und das Stück des Looms schnellstmöglich zu holen.

Bevor sie abreisen, treffen sie auf Mick, der keinen Erfolg hatte, eine Verbindung zu seiner Tochter Lita herzustellen. Ava entscheidet sich daher bei ihm zu bleiben und ihm zu helfen. Ihr erzählt er, dass Lita ihm vorwirft, ihr Leben zerstört zu haben, so dass er in Erwägung zieht, zu dem Klassentreffen zu reisen und zu verhindern, dass er mit Ali schläft. Stattdessen hat Ava jedoch die Idee, dass sie Mick durch die Zeitreise in wichtige Momente von Litas Leben einfügen sollten und so eine Art Highlight-Reel machen. Mick jedoch führt an, dass er die ersten zehn Jahre von Litas Leben im Gefängnis saß, doch Ava hat eine weitere Idee.

Im Jahr 2020 in Britisch Columbia suchen Sara und Charlie nach Constantine und dem Loom, dabei äußert Charlie ihre Ansicht, dass Atropos es sowohl auf sie als auch auf das Loom abgesehen hat. Bei dem Spaziergang im Wald entdeckt Sara einen Zettel, dass Supernatural dort gedreht wird, und reagiert begeistert darauf, während Charlie mit der Serie nichts anfangen kann. Dadurch kommen sie auf ihr Leben als Schicksal zu sprechen, das das der Menschen gewebt hat. Charlie berichtet ihr, dass sie die Herausforderung und Bedrohungen im Leben der Menschen gesponnen hat, während Lachesis bestimmte, wie lang ein Leben dauerte, und Atropos für den Tod der Menschen verantwortlich war.

Zari folgt einer Katze in das Labor und während sie nach ihr sucht, wird sie dort von Behrad angesprochen, der glaubt ihr Verhalten hängt mit Nate zusammen. Sie berichtet ihm, dass sie glaubt den Verstand zu verlieren und fühlt sich von der alten Zari verfolgt. Behrad rät ihr daher mit ihr eine Runde im Videospiel zu spielen und problemlos besiegt sie ihn. Außerdem setzt sie kurz darauf sein Totem zu ihrer beider Erstaunen in Gang.

Charlie und Sara spüren derweilen Constantine auf und während Sara sich über sein Verhalten ärgert, weil er einfach losgeprescht ist, ohne zu warten, bis sie einen sicheren Weg zur Erfüllung seiner Mission gefunden haben, hört Charlie die Stimme von Atropos. In einiger Entfernung lässt diese das Jump Ship explodieren, was auch dazu führt, dass sie keinen Kontakt zu den anderen herstellen können. Daher bedient Sara sich an den Filmrequisiten für den Kampf. Charlie hingegen macht Constantine unmissverständlich klar, dass er sie in eine Todesfalle gelockt hat, doch er befürchtet, dass sobald Atropos an ein Stück des Looms kommt, auch die anderen finden wird. Wütend gibt Charlie nach und zeigt ihm, in welche Richtung sie für das Stück gehen müssen.

Behrad erklärt seiner Schwester, wie die Änderungen bei Heyworld sich auf ihr Leben ausgewirkt haben könnten und dass die letzte Zeitlinie nun wie ein Echo in ihr nachhallt. Zusammen mit Nate stellt sich Behrad vor, wie toll ihre gemeinsame Zeit auf der Waverider gewesen sein muss, und etwas betrübt stellt Zari fest, was für eine unglaubliche Person ihre Vorgängerin gewesen sein musste.

Charlie hört die Stimme von Atropos, die ihr sagt, dass sie sie sucht. Sie fordert sie auf zu ihr zu kommen, damit ihre Freunde überleben. Wegen des Angebots löst sich Charlie unbemerkt von der Gruppe und lässt Constantine und Sara alleine im Wald zurück.

In Central City im Jahr 2004 baut Mick ein Kinderbett als Überraschung auf, allerdings kommt Ali früher aus dem Krankenhaus nach der Geburt nach Hause, als Ava und er es erwartet hätten. Notgedrungen erzählt Ava, dass sie ihm den Freigang aus dem Gefängnis ermöglicht, im Gegenzug dafür, dass er bei der Ergreifung der größten Verbrecher der Welt hilft. Ali stellt ihm daraufhin seine Tochter vor und Ava macht ein Foto davon. Danach kreieren die beiden jede Menge Vater-Tochter-Momente zwischen Mick und Lita.

Im Wald trifft Charlie auf Atropos und versucht ihr zu erklären, warum sie den Menschen ihre Freiheit geschenkt hat. Indem Atropos allerdings verdeutlicht, wie viel Schlechtes dadurch entstanden ist, bedrängt sie sie und bringt sie dazu sich in das Kind zu verwandeln, das sie einst war. Bevor sie Charlie allerdings davon überzeugt, ihr das Stück des Looms zu zeigen, mischt sich Sara ein. Die beiden liefern sich einen Kampf, bis Constantine mit seiner Magie übernimmt und so den beiden die Flucht ermöglicht. Als Sara etwas von dem Schauplatz auf Constantine warten möchte, macht Charlie ihr klar, dass er tot ist, weil ihre Schwester niemanden am Leben erlässt. Er erscheint in dem Moment und verdeutlicht, dass es mehr bräuchte um ihn zu töten. Allerdings handelt es sich dabei um eine verwandelte Atropos, während der echte Constantine mit schweren Verletzungen am Boden liegt.

Behrad erwischt Zari beim Trübsal blasen und sie gesteht ihm, dass sie das Gefühl hat, dass Nate und er die alte Zari lieber mögen. Er streitet das ab und erinnert sie daran, dass sie sich den Legends angeschlossen hat, um sich von ihren Followern und ihrem Influencer-Leben zu lösen. Sie solle es daher als Gelegenheit sehen, einige Selbsterfahrungen zu machen, und Behrad schlägt daher ein Totem-Quest vor, bei dem sie mit den Vorfahren spricht.

Unterdessen ärgert Charlie sich darüber, dass sie sich von Atropos hat einwickeln lassen, und zieht in Erwägung, dass sie vielleicht doch zu ihnen gehört. Doch Sara macht ihr klar, dass niemand verantwortlich ist, in welche Familie er geboren wird, sondern nur für das, was er aus seinem Leben macht. In Charlies Fall betont sie, dass sie sich entschieden hat, ein großes Herz zu besitzen und mutig zu sein.

Mick überreicht in Central City im Jahr 2020 Lita das Fotoalbum, das sie allerdings daran erinnert, dass er sie nach jedem Ereignis verlassen hat und dass er nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis sich nicht hat blicken lassen. Auf ihre Worte hin geht Mick und Ava entschuldigt sich bei ihm dafür, dass sie alles Schlimmer gemacht hat. Sie rät ihm daher, dass er sich einfach bei seiner Tochter entschuldigen sollte.

Bei ihrer Rückkehr auf die Waverider stellt Ava fest, dass Gideon schon länger kein Kontakt mehr zu dem Jump Ship hatte und zeigt sich verärgert darüber. Zari, die bereits die Drogen für das Totem-Quest genommen hat, schlägt vor, dass sie ihr helfen, doch Behrad will, dass sie sich auf sich konzentriert. Tatsächlich hat Zari kurz darauf eine Vision.

Zari trifft auf ihr altes Selbst, das vor allem erleichtert ist, zu hören, dass Behrad und ihre Eltern noch leben. Da Zari nicht begreift, wer die junge Frau vor ihr ist, erklärt diese ihr, dass sie die Variante geworden wäre, wenn sie in dem diktatorischen Seattle aufgewachsen wäre. Nach Veränderung der Zeitlinie kam sie an diesen Ort, an dem sich sämtliche ehemalige Totemträger aufhalten. Das alte Selbst sagt ihr, dass sie vieles zu besprechen haben.

Unterdessen kommen Charlie, Sara und der scheinbare Constantine an dem Ort an, an dem sie das Stück des Looms versteckt hat. Dort stellen sie fest, dass die "Supernatural"-Crew tot ist, die aber als Zombies wieder zum Leben erwacht. Während Sara gegen sie kämpft, holt Charlie das nächste Stück des Looms, das wieder die Gestalt des Rings an. Daraufhin offenbart Atropos, dass sie sich in Constantine verwandelt hat. Sara stellt sich ihr jedoch in den Weg, so dass sie ihr, ihre wahre Gestalt zeigt, und sie zusammenbricht, danach kann Atropos Charlie den Ring abnehmen. Sie bietet Charlie an, ihre Wunden zu heilen, doch diese hat erkannt, dass Sara recht hat und sie kein Fate, sondern ein Legend ist. In dem Moment erscheint die Waverider und Atropos spürt, dass sich dort ein weiteres Stück befindet.

Die alte Zari lässt sich mehr von der jetzigen über Nate und Behrad erzählen, was sie glücklich stimmt. Als die aktuelle Zari erwähnt, dass ihre Vorgängerin enttäuscht von ihr sein müsse, bestreitet sie das. Sie ist vor allem froh, dass ihre Familie lebt, und glaubt, dass auch die aktuelle Zari eine Person ist, mit der man Spaß haben kann.

Zu Charlies Überraschung erwacht Sara wieder und ist, nicht wie angenommen, tot, so dass sie sie über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Währenddessen teilt Behrad Ava und Nate mit, die sich im Wald aufhalten, dass Atropos auf der Waverider erschienen ist. Ava und Nate finden heraus, dass Constantine dank der Kräfte der Natur den Kampf doch überlebt hat, und Behrad verhindert, dass Atropos das Stück des Looms stehlen kann. Ihr fällt dabei auf, dass er nicht in diese Zeit gehört und sie kappt vor den Augen der erscheinenden Charlie und Sara seinen Lebensfaden, woraufhin er verstirbt. Sara nimmt die Verfolgung auf und liefert sich einen Kampf mit Atropos, die erstaunt ist, dass sie überlebt hat. Mit Hilfe von Gideon und Charlie kann Sara dafür sorgen, dass Atropos im Zeitstrom verloren geht und dabei die beiden Stücke des Looms in ihrer Obhut lässt.

Die beiden Zaris verabschieden sich voneinander und die alte Zari schlägt vor, dass die neue und Behrad sie mal gemeinsam besuchen könnten. Als Zari erwacht, erfährt sie, dass Behrad ermordet wurde. Sie bricht zusammen und erst nach einiger Zeit besucht sie Constantine, von dem sie wissen möchte, ob das Loom ihn wieder zum Leben erwecken kann. Da er das bestätigt, erklärt sie ihm, dass sie ihm nicht von der Seite weichen wird, bis ihr Bruder wieder lebt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.07 Romeo vs. Julia: Kampf um die Gerechtigkeit
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.09 Wer nicht sucht, der findet...

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Legends of Tomorrow" über die Folge #5.08 Geschwisterhiebe diskutieren.