Episode: #4.17 Chuck gegen die Bank des Bösen

Chuck und Sarah arbeiten erneut mit Vivian zusammen, um an Volkoffs Vermögen zu gelangen. Vivians Wunsch, mehr über ihren Vater zu erfahren, wird gestärkt, als sie auf dessen Anwalt trifft. Unterdessen muss sich Sarah mit den Hochzeitsvorbereitungen auseinandersetzen.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Volkoff Industries, Moskau: Vivian steht vor dem Safe, der sich soeben geöffnet hat. Darin befindet sich eine transparente Karte mit einem Code. Plötzlich steht Volkoffs Anwalt Riley vor ihr. Er liest ihr einen Brief von Volkoff vor, der an Vivian adressiert ist, und in dem steht, dass sie nun Volkoff Industries übernehmen soll. Doch Vivian will das nicht. Riley richtet plötzlich seine Waffe auf Vivian, doch diese sticht einen Brieföffner in seine Hand und flieht.

Sarah und Ellie besprechen die Blumenwahl für die Hochzeit. Sarah hat keine Ahnung, für was sie sich entscheiden soll. Ellie erzählt ihr, dass es ihr genauso ging, bis zu dem Punkt, als sie die Ringe für die Hochzeit aussuchte. Sie brach in Tränen aus und von da an wurde die Hochzeit für sie magisch. Ellie weiß, dass dies im Nachhinein etwas lächerlich klingt, verspricht Sarah jedoch, dass ihr dasselbe passieren wird. Chuck und Morgan reden derweil über Morgans Wohnsituation und Morgan sagt Chuck, dass alles gut laufe. Doch in Wirklichkeit macht ihn das Zusammenleben mit seiner Mutter und Big Mike wahnsinnig – er braucht unbedingt eine eigene Wohnung.

Später ist Vivian bei Sarah und Chuck im Castle und erzählt, was in Moskau passiert ist. Sie zeigt ihnen die Karte mit dem Code, woraufhin Chuck flasht und sofort mit Beckman spechen will. Es stellt sich heraus, dass Volkoff sein gesamtes Vermögen auf einem Konto der First Bank of Macau hat. Beckman will, dass sie Vivian nutzen, um an dieses Konto zu kommen.

Morgan ist dabei, eine Annonce im Internet zu schalten, um einen neuen Mitbewohner zu finden, als Jeff und Lester zu ihm kommen. Sie wollen zwei Wochen frei haben, um zu einer Mittelalter-Convention zu gehen, doch Morgan sagt nein. Als er weggerufen wird, sehen Jeff und Lester seinen PC-Bildschirm und ändern die Annonce. Unterdessen kann Chuck Vivian dazu überreden, ihnen mit der First Bank zu helfen. Casey huscht plötzlich durchs Castle und sie halten ihn auf. Sie fragen ihn, wieso er sich in letzter Zeit so rar macht und Casey entgegnet, dass Beckman ihm eine Solomission aufgetragen habe.

Bei Morgans Vorstellungsgesprächen für einen neuen Mitbewohner tauchen plötzlich viele mittelalterlich verkleidete Leute im Buy More auf. Morgan wird schnell klar, dass Jeff und Lester dafür verantwortlich sind. Casey sagt ihm, dass er die Leute rausschmeißen soll und Morgan fragt kurzerhand, ob er bei ihm wohnen könne. Doch Casey sagt resolut nein.

Macau: Vivian und Chuck, der sich als ihr Bodyguard ausgibt, betreten die Bank. Chuck darf Vivian nicht in den Tresorraum begleiten, sodass er versucht, auf eigene Faust dorthin zu gelangen. Dabei sieht er einen Raum mit gestohlenen Servern der chinesischen Regierung. Vivian kann derweil das Bankfach ihres Vaters öffnen. Darin befinden sich aber nur Zeitungsartikel und Fotos von Vivian. Als Chuck von einem Wachmann erwischt wird, kann Vivian sie aus der brenzligen Situation retten, indem sie Chuck ohrfeigt und droht, ihn für sein unprofessionelles Verhalten zu erschießen. Der Bankdirektor sagt ihr, dass sie ihren Bodyguard nicht in der Bank erschießen sollte und lässt sie beide gehen. Beeindruckt sagt der Direktor zu Vivian, dass die Ähnlichkeit mit Alexei Volkoff nicht zu übersehen sei.

Zurück im Castle: Da sie keine Spur haben, die zu Volkoffs Geld führt, will Sarah mehr über die chinesischen Server herausfinden. Derweil reden Chuck und Vivian über Volkoff. Nun da Vivian weiß, dass ihr Vater sie anscheinend ihr Leben lang beobachtet hat, will sie Antworten von ihm. Chuck, der Vivians Situation aufgrund seines eigenen Vaters sehr gut versteht, will versuchen, ein Gespräch zwischen Vivian und Volkoff zu organisieren. Vivian ist ihm sehr dankbar dafür.

Sarah erhält einen Anruf von Ellie. Ellie sagt ihr, dass sie die ganze Hochzeitsplanung anders angehen sollten: Sie sollten mit dem Kleid beginnen. Sarah beginnt sogleich, sich im CIA-Kleiderschrank einige Kleider auszusuchen und anzuprobieren. Als sie das perfekte Kleid schließlich findet, hat sie den Glücksmoment, den Ellie ihr beschrieb und sie bekommt Freudentränen. Casey kommt herein und sagt ihr, dass das Kleid schön sei.

Bei einer Besprechung mit Beckman erfahren Sarah und Chuck, dass über die chinesischen Server sämtliche kriminellen Machenschaften der First Bank laufen. Vivian soll, da sie als Kundin problemlos Zugang zur Bank ist, die Daten der Server herunterladen. Um dies zu tun, sollen Sarah und Chuck ein Ablenkungsmanöver starten und einen Bankraub vortäuschen. Chuck setzt sich bei Beckman dafür ein, dass Vivian sich mit ihrem Vater treffen kann.

Aus Mangel an Alternativen beschließt Morgan, im Buy More zu übernachten. Dabei beobachtet er, wie zwei Agenten in einem geheimen Aufzug nach unten fahren. Er folgt ihnen und entdeckt die geheime Zone, Zone 6, die im Castle gebaut wird. Casey erwischt ihn jedoch. Morgan behauptet, er habe nichts gesehen und zieht sich aus der Affäre.

Macau: Vivian betritt er erneut den Tresorraum. Derweil starten Chuck und Sarah in der Eingangshalle ihren Bankraub. Vivians Wachmann verlässt den Tresorraum, als er die Schüsse hört, sodass sie ein Programm auf den Server laden kann, das der CIA Zugang zu den Daten verschafft. Als sie fertig ist, steht jedoch Riley vor ihr. Er sät in ihr Zweifel, dass die CIA sie nur ausnutzt und sie ihren Vater nie treffen wird. Riley gibt ihr die Kette zurück, mit der sie den Safe in Volkoffs Büro öffnete (#4.16 Chuck Versus the Masquerade) und drückt ihr seine Karte in die Hand: Vivian soll ihn anrufen, wenn sie bereit ist. Dann geht er. Später nehmen Chuck und Sarah Vivian als vermeintliche Geisel und verschwinden so aus der Bank.

Zurück in Burbank besprechen Chuck und Sarah die Mission mit Beckman. Beckman ist sehr zufrieden, sagt ihnen jedoch, dass Vivian ihren Vater nicht treffen könne – das Risiko sei zu hoch. Schweren Herzens sagt Chuck Vivian, was er erfahren hat und Vivian ist sehr enttäuscht.

Sarah und Ellie sind dabei, die Hochzeit zu planen und Sarah ist Feuer und Flamme. Sie will jetzt eine riesige, perfekt geplante Hochzeitszeremonie. Im Buy More entschuldigt sich Morgan derweil bei Casey dafür, dass er herumgschnüffelt hat, stellt aber gleichzeitig neugierige Fragen darüber, was dort unten gemacht wird. Casey merkt, dass Morgan ihn mehr oder weniger erpresst, um bei ihm einziehen zu können. Er gibt schließlich nach und sagt Morgan, dass er bei ihm wohnen könne, solange er niemandem, vor allem nicht Chuck, erzählt, was er gesehen hat.

Chuck sitzt im Castle und denkt über Vivians Fall nach. Er ruft sie an und hinterlässt ihr eine Nachricht auf der Mailbox. Vivian sitzt derweil im Auto bei Riley. Sie will endlich die Wahrheit über ihren Vater erfahren.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.16 Chuck gegen den Maskenball
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.18 Chuck gegen das A-Team

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Gruber vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nach der großartigen Quasi-Finalepisode #4.13 Chuck Versus the Push Mix, die sämtliche Storylines mehr oder weniger abgeschlossen hat, stellte sich für die Serienmacher (und die Fans) erstmal die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #4.17 Chuck gegen die Bank des Bösen diskutieren.