Vivian McArthur

Vivian ist eine reiche Britin, die in Oxford studiert hat und auf einem großen Anwesen lebt. Sie reitet leidenschaftlich gerne und ist eine elegante, adrette Person.

Unter dem Namen Vivian McArthur gerät die junge englische Industriellenerbin zunächst ins Visier der Geheimdienste, nachdem Volkoff Industries, das kriminelle Imperium des hochgefährlichen Waffenhändlers Alexei Volkoff, von Chuck und dessen Team zerschlagen und Volkoff in Gewahrsam genommen wurde. Der gemeingefährliche Killer Boris Kaminsky hat in ganz Europa eine Serie von Morden unter den alten Verbündeten Volkoffs angerichtet und hat es nun offensichtlich auf Vivian abgesehen. Chuck, Sarah und Casey werden zu ihrem Schutz ausgesandt und als sie sie aufspüren, stellt sich heraus, dass Vivian die Tochter von Alexei Volkoff persönlich ist. Sie hatte von ihrer Herkunft keine Ahnung, wurde aber indirekt von den Mitarbeitern ihres Vaters auf dessen Nachfolge vorbereitet. Nun muss sie damit zurecht kommen, die Tochter eines Schwerverbrechers zu sein.

Als Vivian auf Boris Kaminsky persönlich trifft, erklärt der ihr, dass Alexei sie immer als seine Nachfolgerin vorgesehen hatte. Doch Vivian möchte davon nichts wissen und erschießt Boris, was sie in einen tiefen Schock versetzt. Doch obwohl sie das Angebot, die Führung von Volkoff Industries zu übernehmen, zunächst abgelehnt hat, reist sie als nächstes nach Moskau und sucht das Büro ihres Vaters auf. Dort trifft sie auf Riley, den Anwalt ihres Vaters, der ihr viel über diesen erzählt. Sie findet bei ihren Nachforschungen in Alexeis Safe auch Fotos und Erinnerungsstücke aus ihrer eigenen Kindheit, die ihr vor Augen führen, dass ihr Vater sie immer geliebt hat. So lässt sie sich darauf ein, Volkoff Industries zu übernehmen und Riley zu ihrem Berater zu machen.

Partnerlinks zu Amazon

Zwar versucht sie nach außen die Firma zu einer legitimen umzubauen und mit Interpol und den Geheimdiensten zusammenzuarbeiten, aber unter dem Einfluss von Riley und dem langen Schatten ihres Vaters gerät sie immer mehr auf die zwielichtige Seite der Unternehmensgeschäfte, zumal sie sich wiederholt von der CIA und auch Chuck hintergangen fühlt. Chuck versucht zwar, ihr in ihrer komplizierten Lage so weit es geht zu helfen, so verspricht er ihr, für sie ein Treffen mit Alexei zu arrangieren. Da Chuck dies von General Beckman aber nicht gestattet bekommt, wirkt es auf Vivian wieder einmal, als werde sie wiederholt im Stich gelassen. Sie beginnt, in Chuck und seinem Team, welches ihren Vater schließlich gefangen genommen hat, ihren Feind zu sehen und setzt auf ihn sogar einen Attentäter an. Bei einem arrangierten Treffen zwischen Vivian und der CIA streitet sie zwar ab, mit diesem Attentat etwas zu tun zu haben, aber nachdem ein Schusswechsel entsteht und sie an eine Falle glaubt, platzt ihr endgültig der Kragen und sie beginnt, gegen Chuck und sein Team offensiv vorzugehen.

Um Vivian zuvorzukommen, wendet Chuck sich an Volkoff, der seiner Tochter ins Gewissen reden und sie daran hindern soll, eine ganz spezielle Massenvernichtungswaffe namens Norseman herzustellen. Als es dann zu einem Treffen zwischen Vivian und Volkoff kommt, stellt sich das ganze Arrangement als Falle für Chuck und sein Team heraus. Doch nicht nur Chuck wurde hereingelegt, Vivian hat auch ihren Vater hintergangen und macht sich nun ohne ihn und mit allen Bestandteilen der Norseman-Waffe aus dem Staub.

Vivians Ziel ist es nun, den ominösen Agenten X zu finden, der sowohl in Steven Bartowskis Intersect-Aufzeichnungen, als auch in Volkoffs Archiven als der Mann auftaucht, vor dem Alexei die größte Angst hat. Doch Vivian ahnt nicht, dass Alexei selbst Agent X ist, denn Stephen Bartowski hatte in Alexeis Jugend an ihm Experimente vorgenommen und so aus dem unschuldigen und naiven Hartley Winterbottom erst den ruchlosen Verbrecher Alexei Volkoff erschaffen. Vivian erfährt die Wahrheit von Chuck persönlich, kurz nachdem sie mittels der Norseman-Waffe alle ihre Geschäftspartner ausgelöscht hat und somit endgültig zur skrupellosen Verbrecherin geworden ist. Riley ermittelt bei ihr zudem den Eindruck, dass Stephen diese Experimente aus reiner Gewinnsucht getätigt hat und diese Aussagen, sowie die Tatsache, dass Riley daraufhin sofort von Sarah erschossen wird, treiben sie noch weiter in den moralischen Abgrund. Um sich an Chuck zu rächen, wendet sie die Norseman-Waffe auf Sarah an, die daraufhin ins Koma fällt und nun droht, zu sterben.

Chuck setzt nun natürlich alles daran, Sarah zu retten. Da die CIA und NSA sich ihm aber eher in den Weg stellen, als zu helfen, bricht er sogar ins Hochsicherheitsgefängnis ein, um Volkoff um Hilfe zu bitten. Auf der Flucht wird dieser wieder in Hartley Winterbottom zurückverwandelt und gemeinsam reisen sie nach Moskau und dringen zu Vivian vor. Diese ist zunächst nicht bereit, von ihren Plänen abzuweichen und weigert sich, das Gegengift für Sarah herauszugeben, auch weil sie nach allem, was sie getan hat, weiß, dass sie nicht wieder in ihr unschuldiges, altes Leben zurückkehren kann. Aber ihr Vater überzeugt sie, dass es niemals zu spät ist und Chuck kann ihnen zwei vollkommen neue Identitäten geben, die es Vater und Tochter ermöglichen, ein neues Leben zu beginnen.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Cindy Scholz - myFanbase