Episode: #8.13 Band oder DJ

Als Robin herausfindet, dass Barney ihren Vater nie um Erlaubnis gefragt hat, ob er ihr einen Heiratsantrag machen darf, besteht sie darauf, dass er dies nachholt, bevor die beiden ihre Verlobung bekannt geben. Währenddessen verdrängt Ted seine Gefühle, indem er sich in die Vorbereitungen für Robins und Barneys Hochzeit stürzt.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2012 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS
How I Met Your Mother
© 2012 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS

Ted erfährt per SMS von der Verlobung von Robin und Barney. Wenig später trifft er in der Bar auf Marshall und Lily, die ziemlich unausgeschlafen sind, da ihr kleiner Sohn sehr große Verdauungsprobleme hat und daher den ganzen Tag schreit. Doch anstelle die Sache beim Namen zu nennen, nehmen Lily und Marshall Rücksicht auf den gerade essenden Ted und nennen es Konfetti. Als kurz darauf Robin in der Bar auftaucht, wechseln sie alle sofort das Thema und reden sofort über die Hochzeit. Denn vor allem Lily hat große Hoffnungen, die Hochzeit planen zu dürfen, doch da hat sie sich zu früh gefreut. Ted hat Robin diesen Vorschlag schon gemacht und ist ihr zuvor gekommen. Diese ist daher alles andere als erfreut. Doch Robin hat gerade andere Probleme und erzählt ihren Freunden davon.

Als sie von Barney erfährt, dass dieser ihren Vater noch nicht um Erlaubnis für die Hochzeit gefragt hat, bittet Robin ihn, dies nachzuholen und Barney stimmt zu. Somit treffen sie einen Tag später in einem Diner auf Robins Vater, der sich in Robins Augen sehr verändert hat. Er lebt nun in New York, hat eine Freundin und umarmt sie sofort bei der Begrüßung. Er entschuldigt sich auch bei seiner Tochter für sein Verhalten in früheren Zeiten. Doch als er erfährt, dass der blonde Mann neben seiner Tochter Barney ist, kann er es nicht glauben. Denn erwachsene Männer haben seiner Meinung nach keine blonden Haare und nachdem sie gegessen haben und Robin für kurze Zeit auf die Toilette verschwunden ist, sagt Robins Vater, noch bevor Barney ausreden konnte, nein.

Die Freunde können es nicht glauben, doch Barney, der inzwischen auch in der Bar eingetroffen ist, beruhig sie und verspricht Robin, die Sache zu regeln. Deshalb trifft er am darauffolgenden Tag wieder im selben Diner erneut auf Robins Vater, doch diesmal mit dunkel gefärbten Haaren. Robins Vater möchte Barney, auch nach dieser Veränderung, nicht sofort die Erlaubnis geben, schließlich musste er, um Robins Mutter zu heiraten, einen Bären toten. Währenddessen trifft Robin in Lily und Marshalls Wohnung ein, wo bereits Ted sitzt. Lily erzählt Robin daraufhin, dass die Hochzeitsband, die sie sich für ihre Hochzeit gewünscht habe, bereits einen Termin an ihrem Hochzeitstag hat, was Ted sehr entgegen kommt, schließlich würde er gerne einen DJ für die Hochzeit buchen. Robin, die derweil auf ihrem Handy erneut eine Freundschaftseinladung ihres Vaters auf Facebook sieht, ist kurz davor diese anzunehmen, doch ihre Freunde versuchen sie davon abzuhalten. Denn man möchte nicht wissen, was seine Eltern auf ihren Facebook-Seiten posten. In Barneys Wohnung versucht Robins Vater derweil Barney dazu zu bringen, einen Hasen zu erschießen. Doch Barney bricht heulend zusammen und rettet den Hasen. Daraufhin taucht Robin in der Wohnung auf und stellt ihren Vater zur Rede, denn dieser ist laut seiner Facebook Seite verheiratet. Deshalb erzählt Robin ihm auch, dass sie und Barney bereits verlobt sind und dass diese Hochzeit stattfinden wird. Und da sie nicht zu seiner Hochzeit eingeladen war, ist er auch nicht zu ihrer eingeladen.

Während Marvin immer weiter schreit, stellt Lily Ted zur Rede, denn sie hat erfahren, wer die Band für Robins und Barneys Hochzeitstag gebucht hat, um Robin zu überreden, die Band aufzugeben. Ted findet dies alles andere als gut, möchte er doch so gerne, dass Robin und Barney bei ihrer Hochzeit einen DJ haben. Marshall, der das alles mit angehört hat, versucht derweil den kleinen Schreihals an Lily zu übergeben, damit er und Ted in der Bar reden können, doch Lily hat einen anderen Plan. Sie verschwindet mit Ted auf dem Dach. Dort versucht sie Ted die Wahrheit über seine Gefühle in Bezug auf die Hochzeit von Robin und Barney zu entlocken, doch es gelingt ihr nicht. Deshalb versucht sie erst einmal ein schlimmes Geheimnis von ihr preiszugeben, sodass er es daraufhin leichter hat. Sie gesteht ihm, dass sie an manchen Tagen gerne keine Mutter wäre, denn so sehr sie Marvin zwar liebt, aber seit sie eine Mutter ist, hat sie nicht mal mehr Zeit für ihre Kunst. Ted gesteht ihr daraufhin auch seine Gefühle im Bezug auf die Hochzeit und dass er davon überzeugt ist, dass Robin und er zusammen gehören. Währenddessen wechselt Marshall beim kleinen Marvin die Windeln und findet darin nichts. Doch als er ihm gerade einen neue anziehen möchte, wird er vom Lächeln des kleinen Jungen abgelenkt und einige Sekunden später kommt alles aus Marvin heraus und Marshall bekommt eine ordentliche Ladung Konfetti ins Gesicht.

Am darauffolgenden Tag entschuldigt sich Robins Vater bei seiner Tochter und gesteht dieser, dass er seine Frau um die Scheidung gebeten hat und ist überrascht, als seine Tochter damit nicht zufrieden ist. Daraufhin sagt Robin ihm, dass sie nichts lieber hätte, als einen normalen Vater, der sich für seine Tochter freut, sie zum Traualtar begleitet und mit ihr bei der Hochzeit tanzt. Die beiden vertragen sich und so stimmt ihr Vater einem Tanz bei der Hochzeit zu und als Robin dies in der Bar Ted erzählt, zählt dieser nochmal alle Vorteile eines DJs auf. Doch Robin entscheidet sich für die Band. Diese springt kurz vor der Hochzeit ab und Ted berichtet dies seiner Ex-Freundin Cindy, die er zufällig in der U-Bahn trifft. Cindy hat jedoch einen Plan, denn ihre Ex-Mitbewohnerin und Teds zukünftige Ehefrau spielt in einer Band, die letztendlich für Robins und Barneys Hochzeit engagiert wird.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.12 Verhext (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.14 Der Unsichtbarkeits-Ring

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Die Winterpause ist vorbei und "How I Met Your Mother" ist zurück. Leider mit einer nicht ganz so überzeugenden Folge, die streckenweise doch etwas langweilte und vor allem durch die kleinen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #8.13 Band oder DJ diskutieren.