Shannon

Shannon war Barneys erste Freundin. Die beiden arbeiteten in einem Coffeeshop und beschlossen, gemeinsam dem Friedenscorps beizutreten und nach Nicaragua zu reisen, um dort den Armen zu helfen. Ohne es zu wissen, hatte Shannon jedoch damals Barney mit dem Anzugträger Greg betrogen, der das genaue Gegenteil von Barney war.

Um Barney loszuwerden, gab sie vor, dass ihr Vater etwas gegen die Reise nach Nicaragua hat und sie ihn deswegen nicht begleiten kann. Sie ermutigte Barney jedoch, trotzdem zu fahren, hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass Barney sich auf den Weg machen würde, um ihren Vater zu überzeugen zu versuchen. Dabei ertappte Barney Shannon, wie sie und Greg sich küssten.

Notgedrungen gab Shannon zu, dass sie Greg schon länger trifft und sich eigentlich von Barney trennen wollte. Barney tut ihr den Gefallen und beendet daraufhin die Beziehung. Shannon war noch eine Zeit lang mit Greg liiert, doch die Beziehung zerbrach schließlich ebenfalls.

Erst Jahre später treffen Barney und Shannon wieder aufeinander. Er will ihr vorführen, was aus ihm in der Zwischenzeit geworden ist und präsentiert sich in Anzug und mit neuem Job. Die beiden landen daraufhin erneut im Bett. Ohne das Wissen von Shannon nimmt Barney ihre gemeinsame Nacht auf und präsentiert das Video später seinen Freunden.

Jahre später sucht Marshall Shannon auf. Als er ihr erklärt, dass er ein Freund von Barney war, ohrfeigte sie ihn. Ob Marshall jedoch diese Geschichte nur erfunden hat, um Barney weiß zu machen, dass er seine Ohrfeigenfähigkeiten verbessert hat, bleibt sein Geheimnis.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase