Episode: #4.11 Astrid

In der "Homeland"-Episode #4.12 Astrid setzt Carrie Mathison (Claire Danes) ihr eigenes Leben aufs Spiel, um ihr Team sicher aus Pakistan rauszubringen.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Carrie läuft mit Aasar durch die Straßen, die mit Plakaten von Haqqanis Gesicht geschmückt wurden, und unterhält sich angespannt über die Geschehnisse. Sie erzählt Aasar, dass sie ohne Quinn Islamabad nicht verlassen werde. Aasar erwidert, dass Quinn einen ihrer Männer entführt habe und somit ein Attentäter ist. Carrie macht ihm klar, dass sie dafür sorgen werde, dass er aus Pakistan verschwinde, sobald sie ihn gefunden habe und sie somit dasselbe Ziel hätten.

Nach dem Gespräch geht Carrie eilig zurück zur Botschaft, wo sie die übrig gebliebenen CIA-Mitarbeiter, darunter auch Max, darüber aufklärt, dass die Suche nach Quinn die oberste Priorität habe. Sie will ihn stoppen, bevor er getötet wird. Max zweifelt nicht daran, dass Quinn an Haqqani herankommen kann und schlägt vor, ihn zu unterstützen, was für Carrie aber nicht in Frage kommt.

Quinn taucht zur gleichen Zeit in der Wohnung einer blonden Frau auf, die zuerst erschrocken ist, ihn dann aber erkennt. Er zeigt ihr die Handys von Haqqanis Anhängern und erklärt, dass er vermutet, dass es sich bei den Handys um eine Serie handelt und es noch mehr davon geben muss, die im Besitz von Haqqanis Männern sind. Die Frau erklärt sich bereit, ihm zu helfen, da sie selbst bei einer Botschaft arbeitet und dort die nötigen Mittel dafür hat. Sie gibt ihm den Rat, in der Zwischenzeit zu duschen und merkt an, dass er noch Klamotten in ihrer Wohnung habe.

Max geht zu einem Tresor in der Botschaft und nimmt sich daraus Geld. Carrie kommt sofort hinzu, da sie als Chefin der Station eine Benachrichtigung bekommt, sobald der Tresor geöffnet wird. Sie verlangt von Max, in seine Tasche schauen zu dürfen und findet dort das Geld, ebenso wie einen Reisepass von Quinn. Sie fragt Max, wo sich Quinn befindet und wundert sich dann darüber, warum er nicht bereit ist, zu kooperieren, woraufhin Max ihr die Schuld an Faras Tod gibt. Carrie erwidert schließlich bestimmend, dass sie Fara nicht zurückbringen könne und niemand weiteres verlieren wolle, weswegen Max ihr helfen solle, Quinn zu finden, damit dieser nicht auch noch sterben müsse.

Kurze Zeit später klopft Carrie an der Wohnungstür der Frau der Botschaft. Als diese nach Hause kommt, behauptet sie, in letzter Zeit nichts von Quinn gehört zu haben, lässt Carrie aber in ihre Wohnung, damit sie ihr ihre Nummer aufschreiben kann für den Fall, dass sie doch etwas von Quinn höre. Dabei entdeckt Carrie eine kleine Pfütze auf dem Boden, die Quinn zuvor nach dem Duschen hinterlassen hat. Nachdem Carrie verschwunden ist, zeigt die Frau Quinn mehrere Karten mit Handys, die sie geortet hat. Auf einer Karte sind alle Punkte an einer Stelle. Quinn ist sich sicher, dass sich dort Haqqani befindet. Er bittet um ihren Autoschlüssel und trifft kurz darauf in der Garage auf Carrie. Sie findet schnell heraus, dass Quinn mittlerweile weiß, wo Haqqani sich versteckt und versucht ihm klarzumachen, dass es Selbstmord wäre, zu versuchen ihn zu töten. Quinn ist aber überzeugt von seinem Plan. Carrie hat damit gerechnet, dass er sich wehrt und holt zwei Männer hinzu, die ihn abführen sollen. Quinn weiß sich aber zu wehren und schießt einem der Männer sogar ins Bein. Dann verschwindet er. Carrie bringt den angeschossenen Mann sofort in die Krankenstation der Botschaft. Dort taucht Max auf, der ihr sagt, dass ihre Schwester angerufen habe und sie sie unbedingt zurückrufen solle.

Quinn beobachtet getarnt das Gebäude, in dem sich Haqqani versteckt. Davor sieht er ein Gitter, das auf der Straße liegt. Er läuft daran vorbei und macht unauffällig Fotos davon. Carrie ruft derweil ihre Schwester an. Diese teilt ihr mit, dass ihr Vater in der vorherigen Nacht gestorben ist. Sie sagt ihr, dass sie sich keine Sorgen darüber machen soll, dass sie nicht da war, da sie ohnehin nichts dagegen hätte tun können. Carrie ist geschockt und legt schnell auf. Sie geht daraufhin zu Max, der bereits davon wusste und Carrie in den Arm nimmt. Zur gleichen Zeit baut Quinn eine Bombe. Die Frau von der deutschen Botschaft fragt, wie er sie zu Haqqani bringen wolle, woraufhin Quinn erwidert, dass Haqqani zu der Bombe kommen werde. Später telefoniert Carrie wieder mit Maggie und bittet sie, Franny sehen zu können. Maggie holt daraufhin Carries Tochter, die ihrem Vater immer ähnlicher sieht, vor die Kamera des Laptops und Carrie ist glücklich, sie zu sehen.

Am nächsten Morgen telefoniert Carrie mit Lockhart, welcher sie fragt, ob sie etwas mitbekommen habe, da er das Gefühl habe, dass etwas vor sich geht und er nicht mehr auf dem Laufenden gehalten werde, weil man ihn ersetzen wolle. Im Krankenhaus erhält Kiran, welche dort zur Krankenschwester ausgebildet wird, einen Umschlag, in dem Bilder von Aayans Ermordung ebenso wie der Hinweis, dass sie sich zu einem bestimmten Raum begeben soll, zu finden sind. Verängstigt geht Kiran dorthin und trifft auf Peter Quinn. Nachdem er ihr glaubhaft machen konnte, dass Aayan tatsächlich von seinem Onkel getötet wurde, erklärt er ihr, dass er auch viele Freunde wegen Haqqani verloren habe und ihn mit ihrer Hilfe dafür bezahlen lassen könne. Kiran ist bereit, sich seinen Plan anzuhören.

Carrie wartet wieder vor der Wohnung der Frau und will mit ihr sprechen. Als sie sich weigert, droht Carrie ihr damit, der deutschen Botschaft von ihrer Zusammenarbeit mit Quinn zu erzählen, woraufhin die Frau sie hereinlässt. Diese will wissen, warum Carrie so erpicht darauf ist, ihn von seinem Plan abzuhalten, woraufhin Carrie ihr erklärt, dass Quinn die CIA eigentlich verlassen wollte. Die Frau erwidert, dass er das schon öfter gesagt habe, aber immer wieder zurückgekommen sei. Dann kommt ein Mann hinzu, der in der Zwischenzeit das Auto der Frau durchsucht hat und so herausgefunden hat, dass Quinn vorhat, eine Bombe zu bauen. Die Frau wirft Carrie daraufhin aus der Wohnung. Quinn stellt derweil seine Bombe fertig und versteckt diese in einem dünnen Rohr, das er wiederum an einem großen Bild von Aayan befestigt.

Max klärt Carrie darüber auf, dass ein Film von Aayans Ermordung im Internet veröffentlicht wurde. Es wurde von Medizinstudenten hochgeladen, die einst mit Aayan studiert haben. In dem Video wird auch zu einer Demonstration aufgerufen und zwar an dem Ort, an dem sich Haqqani derzeit befindet. Carrie lässt sich sofort dorthin fahren. Die Demonstration hat inzwischen schon begonnen. Mittendrin befindet sich Peter Quinn mit dem Bild von Aayan. Tasneem und Aasar haben indessen bereits eine Gegendemonstration ins Leben gerufen und klären die pakistanische Polizei darüber auf, dass sie ebenso hinzukommen, sich aber zurückhalten sollen. Sobald die Umgebung wieder sicher ist, soll Haqqani woanders hingebracht werden. Nachdem die Polizei verschwunden ist, fragt Tasneem, was der aktuelle Stand bei der Suche nach Peter Quinn ist und macht Aasar klar, dass sie ihn verantwortlichen machen wird, falls Haqqani etwas zustoßen sollte.

Während die beiden Demonstrationsgruppen aufeinander treffen, muss Carrie sich dem Ort zu Fuß nähern, da mit dem Auto kein Durchkommen mehr ist. Als die Polizei auftaucht, gibt es immer mehr Rangeleien unter den Demonstranten, doch Quinn schafft es dennoch, die Bombe unter das Gitter zu bekommen. Anschließend teilt der Kiran mit, dass es Zeit ist zu gehen. Sie versucht Rahim ebenfalls zum Gehen zu bewegen, doch er steht in der vordersten Reihe und protestiert lautstark mit, sodass er in eine Rangelei mit der Polizei gerät. Carrie läuft derweil mit den Demonstranten Haqqanis mit und entdeckt bald auch Aasar, der das Geschehen ebenfalls beobachtet.

Quinn macht sich auf dem Weg zu einem Versteck, von wo aus er durch ein Fernglas die Demonstration beobachtet. Die Demonstranten gegen Haqqani sind mittlerweile verschwunden, seine Befürworter stehen hingegen vor dem Gebäude und rufen seinen Namen. Quinn beobachtet, wie Haqqani, der mittlerweile zeitweise auf einen Rollstuhl angewiesen ist, in ein Auto gebracht wird. Kurz darauf macht sich Carrie in der Menge sichtbar. Quinn ruft sie aufgebracht an und fordert sie auf, zu verschwinden. Carrie denkt aber nicht daran, da der ISI wissen werde, dass es Quinn war und ihn töten würde. Da sie ihn nicht verlieren wlle, wird sie ihm seinen Wunsch auch nicht erfüllen und bleiben. In diesem Moment fährt das Auto mit Haqqani über das Gitter, doch Quinn bringt es nicht übers Herz, den Auslöser für die Bombe zu betätigen.

Carrie folgt daraufhin dem Wagen mit Haqqani, der durch das Schiebedach des Autos alle grüßt. Sie denkt an Aayans Ermordung und greift zu ihrer Waffe. Aasar folgt ihr und kann sie gerade noch rechtzeitig davon abhalten, zu schießen. Er weist sie darauf hin, dass Dar Adal ebenfalls in dem Auto sitzt.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.10 Dies ist keine Übung
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.12 Niemandsland

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #4.11 Astrid diskutieren.