Basics

Foto:

Das erste Projekt unter dem neuen Programmdirektor bei Showtime wird "Homeland" sein, ein Psychothriller, angesiedelt im Agentenmilieu. Entwickelt wurde "Homeland" nach der Vorlage der israelischen Serie "Prisoner of War" von Howard Gordon ("24 - Twenty Four") und Alex Gansa ("Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"). Die erste, 12 Folgen umfassende Staffel startete am 2. Oktober 2011. Da Showtime mit den Quoten der Serie sehr zufrieden war, wurde sie bald um eine 2. und dann auch 3. Staffel verlängert. Die Serie ist sowohl mit mehreren Golden Globes als auch Emmys ausgezeichnet worden.

Inhalt

Carrie Mathison (Claire Danes) ist eine ehrgeizige und leidenschaftliche Agentin in der CIA, sie hat sich durch ihren besessenen Einsatz aber auch schon einige Feinde in der Agentur gemacht. So steht sie nun vor dem Problem, dass sie ihren brisanten Verdacht bezüglich des gerade zum Helden aufgestiegenen Marinesoldaten Nicholas Brody (Damian Lewis) niemandem so richtig mitteilen kann, einzig ihren Mentor Saul Berenson (Mandy Patinkin) weiht sie ein.

Denn Brody, der gerade per Zufall aus acht Jahren Folterhaft im Irak befreit wurde, ist Carries Überzeugung nach nur in die USA zurückkehrt, um von hier aus einen Terroranschlag zu verüben. Carrie glaubt, dass Brody seine Haft nur überleben konnte, weil er zum Feind übergelaufen ist und nun für diesen arbeitet. Aber dieser Verdacht ist nicht so einfach zu beweisen, zumal die amerikanische Regierung Brody zum nationalen Helden und zur Symbolfigur für den Kampf gegen den Terrorismus stilisiert.

Carrie versucht nun mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln hinter Brodys Gesinnung zu kommen und der steht vor der schweren Aufgabe, sich nach diesen schrecklichen acht Jahren in seinem alten Leben wieder einzuleben. Er kehrt heim zu seiner Frau Jessica (Morena Baccarin) und seinen beiden Kindern, Dana (Morgan Saylor) und Chris (Jackson Pace), aber die Vergangenheit kann er nicht einfach abschütteln.

Infos zur Serie

Genre: Drama, Thriller
Serienmacher: Alex Gansa & Howard Gordon
US-Start/US-Sender: 2. Oktober 2011 auf Showtime
D-Start/D-Sender: 3. Februar 2013 auf Sat.1

Cindy Scholz - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen