Episode: #4.05 Die Ziege

Peters Vater besucht die KTΓs und Cappie versucht, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Er und Rusty streiten sich dabei darum, wer der große Bruder von Peter sein wird. Casey versucht Ashleigh davon zu überzeugen, sich einen Job zu suchen und auszuziehen und Calvin findet ein wohlgehütetes Geheimnis von Heath heraus.

Die Serie "Greek" ansehen:

Es ist Homecoming und die KTs bekommen Besuch von Peters Vater, dem wohl erfolgreichsten ehemaligen KT-Mitglied. Cappie und Rusty sind sich einig, dass sie seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten müssen, wenn sie finanzielle Hilfe von ihm möchten. Mr. Park will, dass sein Sohn alle tollen Erfahrungen der Bruderschaft sammeln kann, muss aber feststellen, dass Peter nicht einmal einen großen Bruder hat. Die Jungs geben vor, dass sie Peter damit überraschen wollten und am nächsten Tag eine Party dafür stattfindet.

Evan versucht derweil Casey zu ermutigen, mit Ashleigh zu sprechen, da diese in Caseys Zimmer eingezogen ist und ihrer Freundin etwas auf die Pelle rückt. Casey spricht ihre Freundin kurz darauf auf die Wohnsituation an und schlägt ihr sogar vor, eine Zeit lang bei Rusty zu wohnen, bis sie einen Job hat, doch Ash fühlt sich bei dem Gedanken nicht sonderlich wohl. Im KT-Haus beschließen Cappie und Rusty, dass Rusty die beste Wahl für Spideys großen Bruder ist, da die beiden so viel gemeinsam haben. Doch kurz darauf stellt sich heraus, dass Peter lieber Cappie als großen Bruder hätte.

Rebecca freut sich auf die Feierlichkeiten für das Homecoming und auch ZBZ-Neuling Heather hat vor, sich auf der Party der KTs einen Freund zu suchen, doch Nationals verbieten den Mädchen, während Homecoming auf Parties zu gehen, die nicht von der Universität veranstaltet werden. So muss Casey den beiden sagen, dass sie nicht hingehen können. Allerdings haben die beiden nicht vor, sich daran zu halten.

Cappie muss Rusty beichten, dass Peter lieber ihn als großen Bruder hätte. Rusty ist enttäuscht, doch Cappie schlägt vor, dass er versucht, Peter bis zur offiziellen Zeremonie für sich zu gewinnen. Abends im Doblers trifft er auf Casey und Ash, und als die Sprache auf Ashleighs Jobsuche kommt, erzählt Cappie von einem Job hinter der Bar. Ashleigh gefällt die Idee nicht, doch Casey versucht ihr klar zu machen, dass sie das Geld braucht. Sie will jedoch lieber auf das kommende Barbeque der Ehemaligen warten, da sie hofft, durch Verbindungen an einen Job zu kommen. Die Stimmung zwischen den Mädchen spannt sich deutlich an.

Abends erzählt Peters Vater von der Zeit, in der er noch ein aktives Mitgleid der KTs war und von den Streichen, die sie damals gespielt haben. Er erzählt den Jungs, dass sie es jedoch nie geschafft haben, das Maskottchen der A&M Universität zu stehlen und Rusty beschließt, dies mit Peter zu tun, um ihn so für sich zu gewinnen. Rebecca verunsichert derweil Calvin und gibt ihm zu denken, ob er und Heath nur eine oberflächliche Beziehung führen, die einfach keine Tiefe hat. So beschließt Calvin Heath zu erzählen, dass er immernoch kein Hauptfach hat, findet aber dabei heraus, dass sein Freund strippt und Klausuren verkauft.

Auf der Ehemaligen-Party hat Ash wenig Glück bei ihrer Jobsuche, da sie nur eine Tätigkeit als Nanny angeboten bekommt. Als sie dann noch als lauter Frust einen Angestellten der Universität anschreit, nachdem er penetrant versucht, Spenden für die Schule zu sammeln, sucht Casey erneut das Gespräch mit ihr und sagt ihr, dass es eventuell an der Zeit ist, etwas pragmatischer zu denken und sich den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, anstatt dem Wunschtraum in ihrem Kopf nachzujagen. Die Situation eskaliert, als Ash ihr vorwirft, dass sie das gleiche mit Cappie tut. Die Mädchen gehen im Streit auseinander.

Zurück im ZBZ-Haus wollen die Mädchen gerade das Haus verlassen, um auf die KT-Party zu gehen, als Casey unerwartet nach Hause kommt und Rebecca mit einer Vodka-Flasche in der Hand vorfindet. Rebecca gibt vor, die Flasche konfesziert zu haben und nutzt die Gelegenheit aus, Casey außer Gefecht zu setzen, als diese sich über den Streit mit Ash ausheulen will und Rebecca ihr einen Vodka nach dem anderen einschenkt.

Rusty findet heraus, dass Dale und seine Brüder ebenfalls die Ziege stehlen wollen, doch er und Peter wollen es trotzdem wagen. Nachdem Rusty es schafft, die Wächter und Fans abzulenken, brechen er und Peter ein, müssen aber feststellen, dass Dale und die anderen schon da waren. Wie sie allerdings herausstellt, haben die ΩXs die Ziege nur inerhalb des Gebäudes versteckt und so sind es letztendlich doch Peter und Rusty, die das Maskottchen stehlen.

Auf der Party macht sich Clavin Gedanken darüber, ob er mit Heath Schluss machen sollte, doch nach einem ehrlichen Gespräch gestehen sich beide ihre Liebe und versöhnen sich. Rusty und Peter kehren mit der Ziege zum Haus zurück und Peter entscheidet, dass er doch Rusty als großen Bruder haben will. Casey taucht ebenfalls auf der Party auf und ist sichtlich betrunken. Cappie bringt sie nach Hause und als er gerade gehen will, küsst sie ihn und die beiden schlafen mit einander.

Elena Michailidou – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 Alles über Beaver
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 Katerstimmung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Homecoming-Party steht an. Die Episode dreht sich aber glücklicherweise nicht nur um eine für mich völlig belanglose Feierlichkeit, die vollkommen übertrieben angegangen wird. Die Charaktere...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #4.05 Die Ziege diskutieren.