Episode: #3.08 Machtkämpfe

Die ZBZs haben immer noch damit zu kämpfen, wieder die Nummer eins der Schwesternschaften zu werden. Dafür beschließt Ashleigh, eine Party zu geben, die große Schulden zur Folge haben könnte. Rebecca macht sich Gedanken um die Füchse und versucht, ihnen das Flirten beizubringen. Evan hat ganz andere Sorgen, denn es wird bekannt, dass er nicht mehr seinen Treuhandfond besitzt. Während alle anderen deswegen Evan zu meiden scheinen, interessiert sich Casey für ihn. Cappie versucht, seiner neuen Beziehung aus dem Weg zu gehen, allerdings hat Rusty ganz andere Pläne für ihn.

Die Serie "Greek" ansehen:

Die ZBZs spielen früh am Morgen Golf, um ein paar Jungs aufzureißen, aber das gelingt ihnen nicht, und so stellen Rebecca und Laura Ashleigh als Präsidentin zur Rede. Daraufhin behauptet Ashleigh, sie hätten am kommenden Wochenende endlich wieder eine Party mit den Omega-Chis, weil Casey und Evan wieder mit einander befreundet seien. Kaum haben Rebecca und Laura die beiden verlassen, macht Casey Ashleigh klar, dass sie jetzt eine Party innerhalb von drei Tagen organisieren müssen.

Rusty will Cappie im Kappa Tau-Haus besuchen und findet dabei seine Verbindungsbrüder bei einem neuen Trinkspiel. Cappie spielt aber nicht mit, sondern ist oben auf seinem Zimmer. Ohne anzuklopfen stürmt Rusty in das Zimmer und begegnet so Lana, die nur in Unterwäsche bekleidet ist. Sofort verlässt er den Raum wieder.

Um die Party mit den Omega Chis zu bekommen, suchen Casey und Ashleigh Evan auf und schaffen es tatsächlich, ihn zu überreden. Er lässt sich sogar darauf ein, die Mädchen formell beim Abendessen einzuladen.

Rusty wartet unten auf Cappie, und Lana und ist ganz verlegen wegen der peinlichen Situation wenige Minuten zu vor. Lana lädt ihn ein, mit ihnen etwas trinken zu gehen, und Rusty sagt zu. Während er noch seinen Rucksack holen geht, den er in Cappies Zimmer stehen gelassen hat, gesteht Lana, dass sie Rustys Naivität süß findet.

Mittags unterhalten sich Calvin und Evan über ihre Geheimnisse. Beide überlegen sich, dass sie sich zu viele Gedanken um die ganzen Angelegenheiten machen und ihre Verbindungsbrüder das ganze vielleicht gar nicht so schlimm finden, wie sie denken. Als die beiden sehen, wie Evans Auto abgeschleppt wird, weiß Evan, dass er jetzt seinen Brüdern die Wahrheit erzählen muss.

Im Dobler's trinken Rusty, Lana und Cappie zusammen. Es zeigt sich, dass Lana genau so viel Alkohol vertragen kann wie Cappie. Sie bringt auch Rusty dazu, mehr zu trinken als er eigentlich sollte, und gibt ihm den neuen Spitznamen "Rowdy Rusty". Cappie versucht seinen kleinen Bruder zu schützen, aber der will das gar nicht.

Abends gesteht Evan seinen Brüdern, dass er seinen Treuhandfond aufgegeben hat. Sie scheinen ihn sofort in Frage zu stellen und stimmen gegen die Party mit den ZBZs. Evan bleibt nichts anderes übrig, als Casey und Ashleigh diese schlechte Nachricht zu überbringen. Dabei erzählt er Casey auch von dem Treuhandfond, und sie nimmt es besser auf als seine Verbindungsbrüder. Sie ist stolz darauf, dass er so mutig war, auch wenn sie dadurch jetzt die Party verlieren.

Ashleigh hat aber eine Lösung für das Problem, sie möchte aus der Party zwischen zwei Häusern, eine zwischen vier Häusern machen. Dafür will sie sogar die Gamma Psi einladen, die im Moment die beste Schwesternschaft des Campus sind. Mit ihnen kämen auch die Jungs.

Am nächsten Morgen hängen Cappie, Lana und Rusty zusammen im KTΓ-Haus herum. Dabei stellt Rusty fest, dass Lana die weibliche Cappie-Version ist. Dieser Gedanke scheint Cappie überhaupt nicht zu behagen. Ihm scheint auch Rustys draufgängerisches Verhalten Sorgen zu machen.

Calvin spricht mit Grant über die Abstimmung der Omega Chis und über Grants Verhalten, mit dem er Evan in den Rücken gefallen ist. Bei dem Gespräch stellt sich heraus, dass Grant ihre Beziehung nicht öffentlich machen will und sie lieber weiterhin geheim halten will.

Rusty kommt in sein Apartment und findet dort Cappie vor, der Lana versetzt hat. Als Cappie für einen Moment den Raum verlässt, erzählt Rusty Dale, dass Lana und Cappie perfekt zusammen passen. Allerdings befürchtet er, dass sein großer Bruder Lana mit seinem Verhalten vergrault hat.

Casey und Evan sprechen über seine Veränderung in der letzten Zeit, als Ashleigh mit der Antwort der Gamma Psis auf die Party zurückkommt. Sie sagen ihnen ab, Ashleigh aber beschließt, dass sie es dennoch probieren sollen, denn sie selbst können die Party nicht absagen, weil jeder davon weiß.

Rusty und Dale besuchen Lana kurz vor einem Job, und Rusty legt ein gutes Wort für Cappie ein. Er glaubt nämlich, dass er durch seine Bemerkung Cappie dazu gebracht hat, sich zu trennen. Trotzdem möchte Lana Cappie keine zweite Chance geben.

Bei den Omega Chis spielen Evan und Calvin zusammen Auto rennen und unterhalten sich über die aktuelle Situation. Evan möchte, dass Calvin schon bald seine Beziehung öffentlich macht, damit er nicht mehr Gesprächsthema Nummer Eins ist, aber Calvin macht ihm klar, dass es allein seine Entscheidung ist, wann er sein Geheimnis preis gibt.

Ashleigh und Casey suchen die Präsidentin der Gamma Psis, Natalie, auf, um sie zu überreden, doch bei der Party dabei zu sein. Natalie erklärt ihnen, dass ihre Schwestern nichts machen, wenn sie dafür nichts bekommen. Daraufhin bietet Ashleigh an, eine ihrer Rechnungen zu begleichen, und Casey ist davon gar nicht begeistert.

Im Gentleman's Choice findet Rusty Cappie und glaubt, dass er Recht hat mit der These, dass Cappie sich zu sehr in Lana verliebt hat. Darum hat er sogar Lana mitgebracht, die er doch noch zu der zweiten Chance überreden konnte. Allerdings möchte Cappie wirklich nicht mehr mit ihr zusammen sein.

Auf der Party ärgert sich Casey über Ashleighs Verhalten und sagt ihr auch, wie unüberlegt sie gehandelt hat, denn das Geld, was sie für die Party ausgegeben haben, war für die Rush im nächsten Jahr gedacht. Ashleigh macht sich keine Gedanken um die Zukunft, sondern will die Gegenwart verbessern. Rebecca bringt unterdessen ihren Füchsen bei, wie man flirtet, und zeigt es ihnen mit Evan.

An der Bar unterhalten sich Cappie und Rusty über Lana. Rusty bekommt heraus, dass Lana Cappie tatsächlich zu ähnlich ist und dass ihm nicht gefällt, was er sieht. Cappie scheint erwachsen zu werden. Auch Lana hat bemerkt, dass Cappie sie nicht um sich herum haben will, und möchte den Club verlassen. Rusty versucht sie aufzuhalten und wirkt dabei wie jemand der handgreiflich wird. Ein der Rausschmeißer interpretiert die Situation falsch und legt sich mit Rusty an.

Auf der Party spitzt sich die Situation zu. Cappie und Evan unterhalten sich über die Herausforderung Präsident zu sein, während die Gamma Psis beschließen um 10.30 Uhr zu gehen. Dabei verrät Natalie, dass sie von den ZBZs bezahlt wurden. Auch einige Omega Chis wollen die Party verlassen, aber Evan macht ihnen klar, dass er immer noch Präsident ist. Als einer der Omega Chis ihn provoziert, schlägt Evan ihn nieder.

Für die ZBZs war dieser Abend eine reine Blamage, und sie könnten in ihrem Rang noch weiter gesunken sein. Casey behauptet vor der Schwesternschaft, dass sie mit Natalie das Arrangement gemacht hat, und nimmt Ashleigh in Schutz. Sie macht den Schwestern klar, dass sie jetzt hinter Ashleigh stehen müssen, um wieder an die Spitze zu kommen.

Nach der Prügelei mit dem Gast aus dem Gentleman's Choice kommen Rusty, Lana, Dale und Cappie nach Hause. Rusty erklärt Cappie, dass wenn er sich prügeln könnte, könne Cappie auch wie ein Erwachsener eine Beziehung beenden. Es gelingt ihm tatsächlich, die Beziehung vernünftig zu beenden.

Evan und Calvin unterhalten sich und Calvin äußert die Befürchtung, dass er nicht zu Grant passt. Bevor die beiden weiter darüber reden können, kommen die anderen Omega Chis wieder.

Dale, Rusty und Cappie trinken zusammen, dabei beschließt Rusty sein Rowdy-Image abzulegen, denn es gefällt ihm nicht. Er erkundigt sich bei Cappie, warum er im Gentleman's Choice war, aber noch während er die Frage äußert, kennt er die Antwort. Ihm fällt ein, dass Cappie beim letzten Mal dort war, weil er Liebeskummer wegen Casey hatte.

Am nächsten Morgen wachen Casey und Ashleigh nach einer langen Nacht auf. Sie schöpfen neuen Mut, denn sie glauben, dass die Gamma Psis sie nur deshalb ruinieren wollen, weil ZBZ immer noch eine Bedrohung ist. Sie beschließen, dass Spiel um die Nummer Eins mitzuspielen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Die Nacht der Nerds
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Wünsch Dir was

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Die letzten beiden Episoden haben mir wirklich gefallen. Das setzte die Hoffnungen und Erwartungen deutlich nach oben, doch eigentlich hätte ich mir denken können, dass das nur daneben gehen wird....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #3.08 Machtkämpfe diskutieren.