Bloopers in der ersten Staffel

Foto:

Auch wenn immer wieder versucht wird, eine Serie möglichst fehlerfrei zu produzieren, schleichen sich bei den Dreharbeiten doch immer Kleinigkeiten ein, die der Logik widersprechen. Im Folgenden findet ihr eine Liste, was in der ersten Staffel so alles schief gegangen ist.

#1.01 Pilot

  • In der Szene, in der Chuck und Serena in der Küche sind, trägt Chuck zu Beginn eine große Armbanduhr an seiner linken Hand. Später, als sich Chuck an Serena ranmachen will und die ihn abweist, trägt er plötzlich keine Uhr mehr an der linken Hand.
  • Nachdem Dan und Serena Jenny von der "Kiss on the Lips"-Party retten, gehen sie raus und steigen in ein Taxi ein. Jenny steigt zuerst ein und, nachdem sich Dan und Serena noch einen Moment unterhalten, steigt Serena ein. Es müssten also Jenny und Serena nebeneinander sitzen. Aber in der nächsten Einstellung, in der man die drei im Taxi sitzen sieht, sitzt Dan neben Jenny.
  • Innerhalb der Pilotfolge hat Nate verschiedene Haarlängen. Sind sie zu Beginn noch etwas länger, sind sie beim Joggen mit seinem Vater plötzlich kurz und gleich darauf beim Essen mit Blair wieder lang.


#1.02 The Wild Brunch

  • Auf der Notiz, die Blairs Mutter auf ihr Kleid gelegt hat, steht, dass der Brunch um 2 Uhr beginnt. Doch auf dem Brunch selbst sagt Chucks Vater seinem Sohn, er solle den Scotch wieder hinstellen, da es noch nicht einmal 12 Uhr sei.
  • Als Dan den Mann an der Rezeption des Hotels fragt, wie lange er meint, dass es dauert, bis Serena wiederkomme, erwidert dieser, dass sie einmal weggegangen und dann für sechs Monate nicht wiedergekommen sei. Als Serena damals aufs Internat ging, hat die Familie jedoch noch in ihrem Haus gewohnt und deshalb hat Serena nicht das Palace Hotel für sechs Monate verlassen.
  • Als sich Serena die Bilder auf ihrem Handy ansieht, bewegt sich der Boden unter dem Handy nur sehr langsam vorwärts, Serena hingegen läuft sehr schnell.
  • Rufus' Gesichtsbehaarung und Dans Haare sind in dieser Folge viel länger, obwohl erst ein Tag vergangen ist.
  • Sowohl Blair als auch Serena haben in dieser Folge verschiedene Handys.


#1.03 Poison Ivy

  • Als sich Serena und Blair auf dem Sportplatz bekriegen und sich Blair angeblich verletzt, fasst sie sich an ihr rechtes Bein und schreit vor Schmerz. In der nächsten Szene wird jedoch ihr linkes Bein gekühlt. Dies könnte jedoch Absicht sein, um zu betonen, dass Blair sich in Wirklichkeit nicht verletzt hat und Serena nur dumm dastehen lassen wollte.


#1.05 Dare Devil

  • Lily ruft Rufus an, um ihn nach Dans Handynummer zu fragen, dabei hätte sie die Nummer einfach aus Serenas Handy nehmen können, das diese ja zu Hause vergessen hat.
  • Als Jenny in Erics Zimmer kommt, um ihn aus dem Psychiatriezentrum herauszuholen, klappt der zwei Mal die Zeitschrift zu, die er in der Hand hält.


#1.08 Seventeen Candles

  • Als Jenny von Nate zurückkommt, trägt sie wieder das blaue Shirt vom Frühstück, obwohl sie die ganze Zeit über, als sie bei Nate war und als auch das Foto gemacht wurde, ein rotes/pinkes Shirt getragen hat.


#1.09 Blair Waldorf Must Pie

  • Als Nate versucht, Serena wieder sauber zu bekommen, macht sie das Wasser aus, nachdem sie Nate damit bespritzt hat. Als er danach also versucht, Serena auch mit Wasser zu bespritzen, dürfte das eigentlich nicht funktionieren, doch das tut es.
  • Der Flashback müsste uns in das Jahr 2006 führen, da "ein Jahr zuvor" eingeblendet wird. Beim Thanksgiving-Abendessen sieht man im Hintergrnud jedoch ein „Zodiac“-Poster hängen. Der Film wurde erst Mitte 2007 veröffentlicht.


#1.13 The Thin Line Between Chuck and Nate

  • Als Blair die Schule verlässt, trägt sie einen grünen Mantel. Bei Nate trägt sie dann eine leuchtend rote Jacke, die nicht einmal zu ihrem grünen Stirnband passt, das sie immer noch trägt. Warum sollte sie ihre Klamotten so ändern?
  • Als Rufus mit Bex telefoniert, kann man deutlich das Nokia-Menu auf dem Handy sehen, weshalb eindeutig kein laufendes Telefongespräch im Gange gewesen sein kann.


#1.14 The Blair Bitch Project

  • In Blairs Traum zu Beginn der Episode sagt Nate "Du hast keine Katze, Jenny", doch im Piloten sieht man, dass die Humphreys in der Tat eine Katze haben.
  • Die Verkäuferin im Pfandladen sagt zu Jenny, es sei nicht ihre Schuld, dass Jenny nicht wisse, was ein Valentino wert sei. Dabei trägt Jenny zu Beginn der Episode sogar eine Handtasche von Valentino...


#1.18 Much 'I do' About Nothing

  • Als Dan und Blair mit Georgina telefonieren, sieht man hinter ihnen ein Bild mit dem Symbol "XOXO". Als Georgina Dan zurückruft, ist die Inschrift verschwunden.


Nadine Watz - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht