Episode: #5.22 Jäger des verlorenen Jacks

Chuck, Nate, Blair, Serena und Lola schließen sich zusammen, um zu enthüllen, was ihrer Meinung nach das explosive Geheimnis zwischen Diana und Jack ist. Inzwischen wird Dan ein renommiertes Stipendium in Rom für den Sommer angeboten.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Serena beschäftigt sich fast nur noch mit der "Gossip Girl"-Seite, was Dorota besorgt bemerkt. Sie schlägt ihr vor, mal etwas anderes zu tun, doch Serena betont, das Schreiben sei das Einzige, was sie im Moment hat.

Diana telefoniert mit Jack Bass, der ihr klarmacht, wie wichtig es sei, dass niemand hinter das Geheimnis kommen dürfe. Doch Diana beruhigt ihn und entgegnet, alle würden denken, sie wäre Chucks Mutter. Die beiden sprechen über ein Event am Abend und als Diana noch einmal nach der genauen Uhrzeit sehen möchte, fällt ihr auf, dass ihre Terminplaner verschwunden ist. Sie ruft daraufhin sofort Nate an, der jedoch bestreitet, den Planer geklaut zu haben. Nicht gänzlich überzeugt legt sie auf.

Chuck ist gerade dabei den Terminplaner auf irgendwelche Hinweise bezüglich Jack und Diana zu untersuchen, doch der Planer ist verschlüsselt. Er überlegt, wie er an Jack herankommen kann und Nate gibt ihm den Tipp, jemand Professionelles zu engagieren, was Chuck auf eine Idee bringt.

Als Chuck das Apartment verlassen hat, erscheint Lola, die Nate die Daten zum Blog von Gossip Girl gegeben hatte. Doch Nate konnte nicht auf die Seite zugreifen, da Serena offenbar die Daten geändert hat. Er entschuldigt sich bei Lola dafür, dass er ihr nicht geglaubt hat und die beiden vertragen sich.

Dan macht sich bei Blair für ein Meeting mit Alessandra fertig, die das erste Kapitel seines neuen Buches lesen möchte. Dabei gesteht er Blair, noch nicht weit gekommen zu sein, da er eine kreative Blockade hat. Diese ist genau wie er auf der Suche nach Inspirationen, um wieder zu ihrem alten Ich zurück zu finden und will sich an ihrem Tag auf die Suche begeben. Dabei stellen die beiden fest, wie schön es ist, dass sie den Tag getrennt voneinander verbringen können, einander aber vertrauen und glücklich sind.

Lola und Nate schmieden einen Plan, um Serena die "Gossip Girl"-Seite zu entziehen. Nate fällt ein, dass er noch die Handynummer von der echten Gossip Girl hat und überlegt, sie zu kontaktieren. Ihm liegt allerdings vor allem am Herzen, endlich Dianas Geheimnis herauszufinden. Lola schlägt vor, das mit Serenas Hilfe herauszufinden.

Alessandra konfrontiert Dan damit, wegen seiner Verliebtheit zu Blair blockiert zu sein, hat allerdings auch schon eine Lösung gefunden. Sie hat ihm ein Mittagessen organisiert, weshalb er seine Pläne mit Blair absagt. Blair erhält gerade Dans Nachricht mit der Absage, als sie auf Chuck trifft, der sie wegen des Terminplaners um Hilfe bittet. Sie sagt ihm zu und steigt zu ihm ins Auto.

Lola besucht Serena, die sehr abweisend reagiert, Lola nach einem kurzen Moment aber doch anhört. Diese warnt sie vor Diana und erklärt, dass Diana mit Gossip Girl zusammen arbeitet, um ihre Seite wieder zu bekommen. Serena vermutet, dass diese das tut, weil Gossip Girl sie mit ihrem Geheimnis erpresst und weiß nicht, was sie tun soll. Lola schlägt ihr vor, Dianas Geheimnis selbst herauszufinden und verrät ihr, dass sie im Besitz des Terminplaners ist. Daraufhin entgegnet Serena, sie hätte zu dem Planer ein passendes Lösungsschema gefunden und will es beschaffen. Als Lola gegangen ist, schreibt Serena Diana und bestätigt ihr, dass die anderen ihren Planer haben. Kurz darauf befindet sie sich in Dianas Büro und gibt Lola am Telefon gegenüber vor, das Lösungsschema zu suchen, jedoch nicht zu finden. Diana sitzt in Wahrheit neben ihr und beauftragt Serena damit, ihren Planer zurück zu holen. Im Gegenzug bietet sie Serena die echte Telefonnummer von Gossip Girl an, die sie noch hat. Serena könnte damit Gossip Girl erpressen, um die Seite zu behalten.

Blair hat sich mittlerweile in die Rolle von Diana hineingefühlt und möchte den Terminplaner entschlüsseln. Sie hat noch aus Kinderzeiten ein kleines Decodierungssystem, was ihr allerdings nicht weiterhilft. Dabei fällt ihr allerdings ein immer wiederkehrender Termin an Samstagen auf, der auch an diesem Abend stattfinden soll. Chuck und Blair nehmen sich vor, mit Nate zu reden und hoffen darauf, dass er sich an einen dieser Samstage und daran, was Diana getan hat, erinnert.

Dan trifft Alessandras Freundin Lucia, die ihm beim Essen eine Mitgliedschaft in einem Schreibkurs in Rom im Sommer anbietet. Dies ist ein berühmter Kurs, den viele bekannte Schriftsteller besucht werden; es wäre eine große Chance für ihn. Dan zögert zunächst und antwortet ihr, erst mit seiner Freundin sprechen zu müssen. Als er Blair anruft, ist sie mehr als begeistert und freut sich für ihn. Sie betont, er müsse diese Chance unbedingt wahrnehmen und erzählt ihm, dass sie gerade bei Chuck ist und mit den anderen Pläne schmiedet, woraufhin er etwas pikiert reagiert.

Nate und Lola suchen immer noch nach Informationen, als Serena erscheint. Kurz darauf kommen auch Blair und Chuck im Apartment an und bitten Nate, sich an die Wochen mit Diana zu erinnern. Dieser weist sie darauf hin, dass die beiden selten Dates außerhalb des Büros hatten. Serena unterbricht ihn und will gerade verschwinden, als Blair auffällt, dass der Terminplaner verschwunden ist. Die Freunde schaffen es, Serena aufzuhalten und sind entsetzt, dass diese mit Diana zusammen gearbeitet hat. Serena erklärt ihnen, dass Diana ihr die Telefonnummer von Gossip Girl angeboten hat und ihr das wichtiger ist, als sie aus dem "Spectator" hinaus zu werfen. Chuck erklärt ihr, dass es darum geht, herauszufinden, ob Jack sein Vater ist, woraufhin Serena sich reumütig entschuldigt und erklärt, ab sofort auf der Seite von Chuck und den anderen zu stehen.

Dan schüttet seinem Vater sein Herz aus, der ihm erklärt, dass es schön ist, dass Blair sich so für ihn freuen kann. Dabei gesteht Dan ihm, dass er Blair liebt, die beiden dies jedoch noch nicht ausgesprochen haben. Er nimmt sich vor, mit ihr zu sprechen und stürmt aus der Tür.

Blair hat Dorota damit beauftragt, sich als Masseuse auszugeben und Informationen von Diana zu erhalten. So erfahren Dorota sowie Blair und die anderen, die am Telefon mithören, dass Diana an dem letzten besagten Samstag in Portugal war. Blair vermutet, dass die verschiedenen Codes in Dianas Terminplaner verschiedene Telefonnummern darstellen und sie finden die Nummer heraus, die für diesen Tag steht. Chuck ruft bei der Nummer an und meldet sich, Blair und Nate für das Event an, auch wenn sie noch nicht wissen, um was es sich handelt. Nate gibt vor, das Auto zu rufen, schickt aber in Wahrheit Gossip Girl eine SMS mit der Adresse des Hauses, zu dem sie sich begeben. Blair gibt Serena Dianas Terminplaner zurück, damit diese von Diana die Telefonnummer erhalten kann.

Dan ist gerade auf dem Weg zu Blair, als er sie und Chuck in ein Auto steigen sieht. Er hält ein Taxi an und fordert es auf, ihnen hinterher zu fahren.

Diana hat Serena die Nummer von Gossip Girl gerade gegeben, als Lola sie anhält und ihr ihre Hilfe anbietet. Auf der Karte sehen sie Gossip Girls Standort und Lola und Serena fahren mit Lolas Auto hinterher.

Chuck, Nate und Blair sind in der Villa angekommen, bei der es sich um eine Art Edelpuff handelt. Chuck und Blair machen sich auf die Suche nach Jack, während Nate Diana suchen möchte. Da erscheinen Serena und Lola, die vom Türsteher für die Mädchen von "India" gehalten wurden, die offenbar die Chefin ist. Serena gesteht Nate, dass die beiden Gossip Girls GPS gefolgt sind, der sie in die Villa geführt hat. Da kommt Diana in der Villa an, woraufhin Nate Serena auffordert, Gossip Girl zu suchen; er und Lola wollen India aufspüren. Er warnt Serena, sich nicht von Diana erwischen zu lassen.

Dan sitzt im Taxi vor der Villa und überlegt, ob er hineingehen soll. Da erhält er einen Anruf von seinem Vater, der ihn warnt, es nicht zu tun. Er solle Blair vertrauen und warten, bis sie ihm selbst von ihrem Abend erzählt.

Nate versucht, an der Sicherheitsperson vorbei und zu India zu gelangen, ist jedoch nicht erfolgreich. Diana überwacht währenddessen einige Bildschirme und telefoniert. Sie versichert ihrem Telefonpartner, um Lola und Nate müsse man sich keine Sorgen machen, als sie auf den Bildschirmen Chuck und Blair sieht, auflegt und die Sicherheit anruft.

Blair und Chuck lassen sich von einer der Prostituierten herumführen, waren bisher jedoch noch nicht erfolgreich. Auf einmal treffen sie auf Serena, die ihnen erklärt, Gossip Girl zu suchen und sie vor Diana warnt. Blair will sich um Diana kümmern und fordert Chuck auf, alleine weiter zu suchen.

Serena ruft Gossip Girl an und gerade fängt im Nebenzimmer ein Handy an zu klingeln, als alle Gäste von den Sicherheitspersonen mit der Begründung, die Polizei sei auf dem Weg, rausgeschmissen werden.

Chuck hat endlich Jack gefunden und fragt ihn, ob er mit Elizabeth geschlafen habe. Dieser sagt nichts dazu und als Chuck ihn fragt, ob er sein Vater sei, entgegnet er, Chuck würde dies nicht wissen wollen. Er wird kurz darauf von einer Sicherheitsperson hinausgeschmissen.

Nate und Lola haben sich heimlich die Treppe hinaufgeschlichen und konfrontieren Diana damit, India und somit die Chefin dieses Puffs zu sein.

Diana ist gar nicht eingeschüchtert und erklärt Nate, sie müsse der Presse nur ein Video von ihm in dieser Villa schicken und er hätte das selbe Problem. Nate will es darauf ankommen lassen und mit der Polizei reden, diese ist allerdings gar nicht auf dem Weg, denn Diana hat selbst alle hinausschmeißen lassen. Lola hat noch eine weitere Idee: Sie hat Serena angerufen und bittet sie, Dianas Geschichte bei Gossip Girl hochzuladen. Sie versucht dies von ihrem Handy, da sich ihr Laptop im Umkleideraum befindet, doch sie erhält keinen Zugang zur Seite. Sie verlässt daraufhin den Raum, um ihren Computer zu holen.

Blair ist auf der Suche nach Diana, als sie in ein Zimmer tritt und entsetzt hineinstarrt. Doch schnell befördert sie eine Sicherheitskraft nach draußen. Als sie auf Jack trifft, schärft dieser ihr ein, Chuck dürfe nie erfahren, was sich in diesem Zimmer befinde, da dies mehr als nur eine Person verletzen würde.

Serenas Computer ist verschwunden und Lola sagt ihr, dass Gossip Girl ihn mitgenommen hat. Sie und Nate erklären ihr, dass sie Serena eine Falle gestellt haben, damit Gossip Girl an den Computer und somit wieder an die Seite herankommt. Serena ist entsetzt, obwohl Nate betont, nur ihr Bestes gewollt zu haben. Sie möchte nicht wahrhaben, dass Gossip Girl die Seite zurückhat und versucht, diese anzurufen, doch unter der Nummer ist kein Anschluss mehr.

Chuck versucht von draußen vergeblich Nate zu erreichen, als Blair sich zu ihm gesellt. Er sieht ihr an, dass etwas nicht stimmt und nachdem er sie davon überzeugt hat, dass Geheimnisse zwischen den beiden keinen Raum haben, lenkt sie ein. Sie rät ihm die Villa noch einmal zu betreten, nachdem alle sie verlassen haben und in dem Zimmer nachzuschauen.

Dan ist zu Hause angekommen und ruft Lucia an. Er erklärt ihr, das Angebot nicht annehmen zu können. Schreiben könne er überall, doch an seiner Beziehung arbeiten könne er nur in New York.

Diana und Jack sitzen in einem der Zimmer. Diana wartet ungeduldig auf ein Boot, das ankommen soll. Jack lobt Dianas Idee mit der Polizei, woraufhin sie entgegnet, in Zukunft mehr Geld zu verlangen, da Schweigen immer teuer sei. Jack sichert ihr das Geld zu, sobald das Boot angekommen und sicher wieder abgelegt hätte.

Nate und Lola sprechen über den Abend und Nate sagt, er könne die Hilfe vom echten Gossip Girl gut gebrauchen, um die Wahrheit über Diana ans Licht kommen zu lassen. Doch Lola entgegnet, Gossip Girl hätte das Geheimnis schon immer gekannt, weshalb sie an ihrer Hilfe diesbezüglich zweifelt. Sie schlägt Nate vor, die Geschichte einfach in seiner eigenen Zeitung zu bringen, was dieser zunächst entsetzt abschlägt, dann jedoch verspricht, darüber nachzudenken. Die beiden küssen sich.

Dorota überrascht Serena, die im Dunkeln am Wohnzimmertisch sitzt und isst. Sie erklärt Dorota, die nach dem Computer fragt, dieser hätte schon immer jemand anderem gehört und sie hätte sie Kontrolle nun wieder verloren.

Gossip Girl ist wieder zurück und berichtet gleich über Blair, die nach Brooklyn zurückkehrt. Dort erwartet sie Dan, der ihr erklärt, die Organisatoren hätten sich gegen ihn beim Sommerprogramm entschieden. Blair tut dies Leid für Dan, sie freut sich jedoch, den Sommer mit ihm zu verbringen. Die beiden gehen los, um etwas zu essen, Blair beginnt, von ihrem verrückten Abend zu erzählen. Daraufhin sieht Dan ihr in die Augen und fragt sie, ob sie wisse, dass er sie liebe. Blair entgegnet, sie wisse es nun.

Chuck ist in die Villa zurückgekehrt und betritt eines der Zimmer. Vor ihm stehen Diana und sein Vater, Bart Bass...

Klara G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.21 Das (fast) perfekte Dinner
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.23 Auf nach Rome

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Was für eine Folge! Was für ein Durcheinander! Und das auf eine so großartige Art und Weise. Nach langer, langer Zeit gab es bei "Gossip Girl" mal wieder das zu sehen, was so lange gefehlt hat:...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #5.22 Jäger des verlorenen Jacks diskutieren.