Episode: #3.06 Böse Klatsche

Sue startet eine schmierige Kampagne, um ihren größten Konkurrenten für die Position im Kongress auszuschalten. Puck hat einen neuen Schwarm und Will und Shelby starten einen Wettbewerb gegeneinander.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Naya Rivera, Glee - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Frank Micelotta/FOX
Naya Rivera, Glee
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Frank Micelotta/FOX

Puck ist in der Schule und kann Shelby nicht aus dem Kopf bekommen. Er ist richtig verknallt in Shelby und ist entschlossen, Shelby davon zu überzeugen, mit ihr zusammen zu sein. Davon animiert präsentiert er mit Finn, Mike und Blaine im Glee-Club einen Rock-Song und begeistert Will.

Sue hat einen fiesen Werbespot gedreht, in dem sie behauptet, dass Burt nach seiner Herz-OP sicher ein Affenherz bekommen hat. Will ist darüber sehr erregt und muss von Emma beruhigt werden. Sie ermutigt ihn, trotzdem einen fairen Wahlkampf zu machen. Auch Kurt hat den Spot gesehen und beschwert sich bei Sue über die Lügen. Sue rechtfertigt sich und meint, dass Kurt in der Schule auch keine Chance habe, wenn er einen sauberen Wahlkampf macht. Man müsse fies sein, wenn man seine guten Ziele umsetzen wolle. Kurt ist davon aber nicht überzeugt und geht entschlossen.

Will wird von Shelby aufgesucht und sie sprechen über die neue Situation, denn jetzt ist auch die Sectionals Set-List veröffentlicht worden und sie müssen gegeneinander antreten. Will glaubt, dass die Schüler nicht mit dem Wettkampf umgehen können und sicherlich fies gegeneinander werden. Will und Shelby wollen das verhindern. Sie bestellen beide Chöre in die Aula, wo Santana gleich mal gegen Finn und Rachel schießt. Bevor es ausatmen kann, präsentieren Will und Shelby ein Mash-Up, um den Clubs zu verdeutlichen, dass man zwar Konkurrenz sei, aber trotzdem gut miteinander umgehen könne. Als Aufgabe für die Woche haben sie sich ausgedacht, dass beide Clubs eine Mash-Up machen sollen und damit gegeneinander antreten werden.

Puck versucht Shelby seine Wünsche gegenüber zum Ausdruck zu bringen, aber Shelby wehrt Puck ab und sagt, dass es ein Fehler gewesen sei. Puck gesteht seine Liebe und bringt einige Argumente für die Beziehung an, doch Shelby glaubt nicht daran und wehrt weiter ab, ist von Pucks Selbstbewusstsein aber geschmeichelt.

Die New Directions überlegen, welches Mash-Up sie performen sollten und streiten fast, bis Finn mit einer guten Idee kommt. Hall und Oates würden als Band zu ihnen passen, weil sie trotz aller Unterschiedlichkeit über einen langen Zeitraum zusammen geblieben sind. Finn möchte außerdem, dass Rory eine Leadstimme singt. Er traut sich eigentlich nicht, doch der Vorschlag wird von allen anderen unterstützt.

Quinn redet mit Puck über ihr Vorgehen bei Shelby damit sie bald ihr Kind wieder bekommen kann. Sie will mehr in der Nähe von Shelby sein und möchte auch zu den Troubletons. Shelby will darüber aber erst mal nachdenken.

Finn und Rory sprechen über die Masche von Santana, die immer wieder versucht, mit fiesen Sprüchen den Selbstwert der New Directions zu schwächen. Sie müssten sich dagegen wehren und auch mal in ihren Kopf hinein kommen. Sie treffen auch direkt auf Santana, die einen Spruch auf Lager hat. Finn und Rory wehren sich, doch Santana lacht nur darüber, dass sie nicht mit mehr kommen. Finn fordert den Chor also zu einer Party Dodge-Ball heraus.

Rachel besucht Shelby in der Aula und möchte, dass sie ihr eine Empfehlung für die Musical-Schule in New York unterschreibt. Shelby ist stolz auf Rachel. Rachel fragt daraufhin, ob Shelby nicht eine eigene Empfehlung schreibt. Als Shelby den Lebenslauf liest, ist sie beeindruckt und meint, dass niemand eine Chance gegen sie haben wird.

Die Chöre machen sich zum Dodge-Ball bereit und Rachel spricht mit Kurt, der sie aber weiterhin ignoriert, was Rachel sehr traurig macht, weil sie ihre Freundschaft vermisst. Er ist noch immer böse, dass sie gegen ihn in der Schulsprecherwahl antritt. Das Spiel geht an und nach und nach werden die Spieler abgeworfen. Zum Schluss bleiben Santana und Finn übrig und Santana entscheidet das Spiel für die Troubletons. In der Siegeslaune werfen sie auch alle noch mal Rory ab, bis dieser Nasenbluten hat. Kurt sagt, dass sie sich so etwas nicht antun sollten, Sie sind besser.

Die Troubletons proben und Mercedes bringt den Vorschlag, Adele zu singen. Es entsteht eine Diskussion zwischen Mercedes und Santana, wer eigentlich die Anführerin der Gruppe ist. Die Mehrzahl ist für Mercedes und Shelby macht deutlich, dass sie in Zukunft fair sein werden. Mercedes lässt sich überstimmen und verspricht, nett zu sein. Als sie aber Rory und Finn sieht und sich bei Finn entschuldigen will, redet sie sich aber wieder in Rage und wird richtig ausfallend. Finn lässt das nicht auf sich sitzen und sagt Santana ins Gesicht, dass sie nur so fies ist, weil sie sich versteckt. Sie könne nicht zugeben, dass sie Brittany liebt und Angst hat, diese Gefühle nicht erwidert zu bekommen. Sie sei nur ein Feigling und nicht mehr. Die Worte haben gesessen.

Sue hat wieder einen neuen Werbespot gedreht, der Burt erneut als animalisch abstempelt. Burt ist sauer auf Will, dass er nichts dagegen unternimmt. Burt meint nur, dass sie nicht nur die Wahl verlieren. Will wird dann auch seinen Job los. Unterdessen ist Puck bei Shelby und kümmert sich um Beth. Er verrät ihr schließlich, was Quinn für einen Plan hatte. Es tut ihm sehr leid und Puck gesteht, dass er Beth nicht mehr für einen Unfall hält. Er würde gerne ein Vater sein.

Die New Directions werden als erstes ihr Mash-Up präsentieren und beeindrucken mit ihrer unerwarteten Auswahl. Wenig später steht in der Turnhalle die Vorstellung der Schulsprecher an. Zunächst erklärt Rick, einer der Eishockeyspieler, an der Reihe, der will, dass die Schüler über die Lehrer bestimmen sollen. Britanny liest einen Text vor und holt dann die Begeisterung auf ihre Seite, als sie verspricht, dienstags oben ohne in die Schule zu kommen. Kurt macht deutlich, dass es ihm um ernste Dinge geht und er besonders das Mobbing an der Schule verhindern will. Er möchte dagegen stehen und schlägt vor, Dodge-Ball von der Schule zu verbannen, weil das Spiel schon immer ein Spiel der Unterdrückung gewesen sei. Mit der Verbannung sollte man ein Zeichen setzen. Rachel stellt sich schließlich hin und zieht ihre Kandidatur zurück, um Kurt zu unterstützen, weil er der einzige ist, der keinen fiesen Wahlkampf macht und wirklich ernste Ziele hat.

Kurt fragt Rachel, warum sie die Kandidatur zurück gezogen hat. Rachel erklärt, dass sie es schon hätte tun sollen, als klar war, dass sie die Hauptrolle im Musical bekommen hat. Sie hasst es, dass Kurt sie ignoriert hatte und außerdem gehört zu ihrem Traum, nach New York zu gehen, auch dazu, dass Kurt mit ihr in New York ist. Kurt freut sich, denn auch er hat Rachels Freundschaft vermisst.

Quinn besucht Shelby, weil sie auf ihre Anrufe nicht reagiert und auch noch keine Rückmeldung wegen der Troubletons gegeben hat. Shelby macht klar, dass sie es nicht gut findet, wenn sie dem Club beitritt. Shelby ist enttäuscht, dass Quinn ihr in den Rücken gefallen ist. Sie wisse nicht, was es bedeute, eine Mutter zu sein, weil das heißt, sie stehe immer an zweiter Stelle. Shelby möchte, dass Quinn geht und sich nicht mehr in der Nähe von Beth aufhält.

Sue hat Burt, Will und Santana in ihr Büro gebeten. Sie entschuldigt sich, dass sie in ihrer Kampagne mit Lügen gearbeitet hat. Einer ihrer Konkurrenten hat zurück geschossen und die Unterhaltung zwischen Santana und Finn mitgehört. Er greift Sue nun damit an, dass eine lesbische Cheerleaderin Kapitänin sei und Sue selbst keine Mann habe, was also viele Fragen aufwerfen würde. Santana weint bitterlich, hat sie ihren Eltern doch bisher noch nicht mal gesagt, dass sie lesbisch ist. Sie rennt weinend nach Hause.

Die Troubletons präsentieren ihr Mash-Up und erhalten ordentlichen Applaus von den New Directions. Santana geht danach aber zu Finn, weil er etwas Rachel ins Ohr gesagt hat. Sie glaubt nicht, dass er nur meinte, dass sie toll gewesen sei, und macht ihn verantwortlich, dass nun alle Bescheid wüssten. Finn meint, dass es die Schule bereits wüsste und es keinen interessiere. Santana ist aber sauer, dass es über die Schule hinaus bekannt ist, und ohrfeigt ihn zum Entsetzen aller.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Love Side Story
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 I kissed a girl and I liked it

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #3.06 Böse Klatsche diskutieren.