Episode: #1.13 Der Geist von gegenüber

Todd Darger, der neue Nachbar von Melinda und Jim, wird von einem Geist verfolgt, der ihm wehtun will. Melinda versucht Todd von der Richtigkeit ihrer Aussagen zu überzeugen, allerdings glaubt er ihr erst, als es schon fast zu spät ist.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Drei Kinder wollen in das Haus des alten Richmond gehen, werden jedoch von Melinda und ihrem Geisterhund Homer verschreckt. Als Melinda sich zu Jim gesellt, hören beide, dass ein Fenster eingeschlagen wird. Die beiden gehen dem Geräusch nach und finden ein Mann vor, der behauptet, dass er der neue Mieter sei. Also gehen Melinda und Jim wieder zu ihrem Haus, jedoch bellt Homer ängstlich das Auto von Todd Darcher an. Melinda sieht, wie ein Geist sich an der Hauswand hoch schlängelt. Am nächsten Morgen versucht Jim Melinda davon abzuhalten, Todd vor dem Geist zu warnen, jedoch bringt sie ihm Frühstück ins Haus. In Todds Wohnzimmer begegnet Melinda immer wieder den alten Mann. Später verfolgt sie Todd zu einer kleinen Gasse, wo er von einer Kettensäge, die er auf seinem Truck geladen hatte, angegriffen wird. Jedoch kann Melinda ihn noch rechtzeitig wegziehen. Als sie wieder in ihrem Laden ist, berichtet sie die Geschehnisse Andrea. Andrea erzählt ihr über ein Buch, das Probleme von Hunden behandelt und das es was für ihr Problem mit Homer ist.

Melinda und Jim beobachten ihren neuen Nachbar, als Melinda den Geist des alten Mannes entdeckt und gleichzeitig Todd auf eine Leiter steigt. Die beiden versuchen Todd davon abzuhalten, jedoch fällt dieser schon runter.

In der Nacht wird Melinda von dem weinenden Geist des Mannes geweckt. Er erzählt ihr, dass er seine Enkelin auf ein Internat geschickt hat und dort traf sie auf Todd. Als seine Enkeltochter dann verschwunden war, suchten alle nach ihr, jedoch fanden sie nur ihre blutverschmierten Sachen und deshalb verfolgt er Todd, weil er ihm die Schuld am Tod seiner Enkelin gibt.

Am nächsten Morgen forscht Melinda im Internet nach Stacy Chase, der Enkelin des Geistes. Andrea unterhält sich mit ihr noch mal wegen Homers Problemen. Todd taucht gegenüber beim Café auf und Andrea soll ihr Bescheid geben, wenn Todd ins Auto steigt. Als sie in Todds Stall eingebrochen ist, findet sie viele Knochen und noch andere seltsame Dinge. Melinda wird von Andrea zu spät benachrichtigt, denn Todd steht mit einer Schaufel vor ihr. Todd erzählt ihr, dass er denkt, dass er heimgesucht wird und sich mit den seltsamen Sachen beschützen will. Der alte Mann will, dass Melinda Todd von ihm erzählt, jedoch weigert sie sich, dies zu tun. Melinda rennt panisch aus dem Stall heraus und der alte Mann gibt sich als Lyle Chase zu erkennen.

Vier Kinder machen einen Klingelstreich beim Richmond-Haus und Melinda schickt sie nach Hause. Sie versucht noch mal mit Todd zu reden, wird jedoch von Jim unterbrochen und die beiden klären ihren kleinen Streit. In der Nacht verfolgt sie Todd und hinter einen Baum taucht Stacy auf. Als sie Melinda bemerkt, rennt sie wütend davon und die beiden gehen Kaffee trinken. Melinda und Todd unterhalten sich über Stacy und ihren Großvater. Er stellt auch klar, dass Stacy nicht auf einem Internat war, sondern auf der Shelter Habour School, einem Bootcamp für schwererziehbare Mädchen und Jungen. In diesem Bootcamp wurde Stacy besonders von Mr. Pappaso gedrillt.

Melinda erzählt Lyle, dass Stacy noch lebt und Todd und sie nur ihren Tod vorgetäuscht haben, damit Stacy nicht mehr gequält wird. Weiterhin bittet sie ihn, dass er die achtjährige Heimsuchung aufgeben und ins Licht gehen soll. Jedoch weigert er sich und will stattdessen Stacy sehen. Also fahren die Drei zu Stacy und Todd erklärt, dass sie jetzt Kindern hilft, die dieselben Probleme haben wie sie früher. Obwohl sie zunächst nicht mit Lyle reden will, klären sie doch noch ihre Differenzen und Lyle erklärt, dass er Angst hatte, dass sie so wird wie ihre Mutter. Bevor er in das Licht geht, soll Melinda Stacy sagen, dass er sie liebt.

Jim und Melinda besprechen noch mal die Ereignisse, als Homer das Richmond-Haus anbellt und Melinda ein Schatten am Fenster bemerkt.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.12 Der letzte Vorhang
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.14 Die letzte Hinrichtung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Anne L. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Aufhänger dieser Folge ist ein leer stehendes Haus, welches die Aufmerksamkeit der Nachbarskinder erregt. Zufällig handelt es sich um das direkte Nachbarhaus von Jim und Melinda. Ein junger Mann...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #1.13 Der Geist von gegenüber diskutieren.