Chris Hemsworth

Chris Hemsworth wurde als mittlerer Sohn einer Englischlehrerin namens Leonie und eines Sozialarbeiters namens Craig Hemsworth in Melbourne geboren. Seine beiden Brüder Luke und Liam sind ebenfalls als Schauspieler tätig.

Seine Anfänge hatte Chris wie seine Brüder und etliche andere australische Schauspieler in der Soap Opera "Home and Away". Er spielte Kim Hyde von 2004 bis 2007. Danach zog er nach Amerika und konnte mit seinem ersten Film-Engagement als George Kirk in "Star Trek" für Aufmerksamkeit sorgen.

Wenig später wurde er in seiner bisher bekanntesten Rolle als Thor für das Marvel Cinematic Universe gecastet. Für diese Rolle musste er sich gegen viele andere Schauspieler durchsetzen, unter anderem auch gegen seinen jüngeren Bruder Liam. Neben dem nordischen Gott des Donners verkörperte er auch noch den Huntsman in "Snow White and the Huntsman" und soll auch für die Fortsetzung des Films wieder in diese Rolle schlüpfen. 2013 wurde von Kritikern für seine Rolle des James Hunt in "Rush – Alles für den Sieg" hoch gelobt.

Seit er auf Grund einer Verletzung nicht mehr Football spielen kann, surft er liebend gerne. Oft auch gemeinsam mit seiner Frau Elsa, die er 2010 heiratete. Elsa Pataky ist eine spanische Schauspielerin, die mit Hemsworth drei Kinder hat. India Rose kam 2012 zur Welt und die Zwillinge Tristan und Sasha 2014. Hemsworth ist ein begeisteter Vater und liebt es auch Zeit mit Lukes Kindern zu verbringen.

Sophie Marak - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Chris Hemsworth

Filme und Serien mit Chris Hemsworth (Auswahl)

2022Thor: Love and Thunder als Thor
Originaltitel: Thor: Love and Thunder
2019Avengers: Endgame als Thor
Originaltitel: Avengers: Endgame
2018Avengers: Infinity War als Thor
Originaltitel: Avengers: Infinity War
2017Thor: Tag der Entscheidung als Thor
Originaltitel: Thor: Ragnarok
2016Ghostbusters als Kevin
Originaltitel: Ghostbusters
2016Doctor Strange als Thor
Originaltitel: Doctor Strange
2016The Huntsman & The Ice Queen als The Huntsman / Eric
Originaltitel: The Huntsman: Winter's War
2015Marvel's Avengers: Age of Ultron als Thor
Originaltitel: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
2013Thor - The Dark Kingdom als Thor
Originaltitel: Thor: The Dark World
2013Rush – Alles für den Sieg als James Hunt
Originaltitel: Rush
2013Star Trek Into Darkness als George Kirk
Originaltitel: Star Treck Into Darkness
2012Marvel's The Avengers als Thor
Originaltitel: The Avengers
2012Snow White and the Huntsman als The Huntsmen
Originaltitel: Snow White and the Huntsmen
2012Cabin in the Woods als Kurt
Originaltitel: The Cabin in the Woods
2012Red Dawn als Jed Eckert
Originaltitel: Red Dawn
2011Thor als Thor
Originaltitel: Thor
2009Star Trek als George Kirk
Originaltitel: Star Trek