Oscars 2018 - Der Moderator

Foto:

2018 ist ein großes Jahr für den Academy Award, denn der Filmpreis feiert seinen 90. Geburtstag. Die Entscheidung, wer anlässlich dieses Jubiläums die Moderation der Preisverleihung übernehmen soll, war sicherlich keine einfache, denn wie immer heißt es, die Balance zwischen einem ansprechendem Programm und einem beliebten Gesicht zu finden, das die Zuschauer vor die Fernseher lockt.

Obwohl bei den Oscars 2017 nicht alles rund lief, hat man sich dazu entscheiden, als Gastgeber dem Talkshow Moderator Jimmy Kimmel eine zweite Chance zu geben. Im Vorjahr lieferte er genau das ab, was man von ihm erwartet hatte: einen Seitenhieb gegen Präsident Donald Trump und den altbekannten Schlagabtausch mit Matt Damon.

Foto: 90th Academy Awards - Copyright: A.M.P.A.S. All rights reserved.
90th Academy Awards
© A.M.P.A.S. All rights reserved.

"What cou possibly go wrong?" - In Erinnerung blieb allerdings vor allem das Missgeschick am Ende der Verleihung, als es bei der Bekanntgabe des Gewinners des besten Filmes einen Fehler gab und "La La Land" ausgerufen wurde, obwohl eigentlich "Moonlight" der Sieger war. Dies ruinierte die Schlussszene, für die sich Kimmel extra noch einmal zu Matt Damon gesellt hatte.

Ganz in diesem Sinne scherzt Kimmel nun auch über das Trauma, das ihn plagt, seitdem während seiner Moderation der falsche Gewinner ausgerufen wurde und man kann sicher davon ausgehen, dass es im Laufe der 90. Oscarverleihung so einige Witze über den Fauxpas des Vorjahres geben wird.

Was kann man sonst von Kimmels zweiter Runde als Moderator erwarten? Wie er in einem weiteren Oscar-Clip andeutet, wird die #metoo Bewegung nicht unerwähnt bleiben und um seinem Stil treu zu bleiben, wird er sicherlich auch den ein oder anderen Witz auf Kosten von Matt Damon einbauen, der in diesem Jahr nicht für einen Oscar nominiert wurde. Wie er sich schlussendlich schlagen wird, erfahren wir am 4. März 2018, wenn die Academy Awards im Dolby Theatre in Hollywood verliehen werden.

Seid ihr begeistert von Jimmy Kimmel als Oscar-Moderator oder hättet ihr lieber einen anderen Gastgeber gesehen?

Marie Florschütz - myFanbase

Die Nominierungen | Übersicht

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen