Charles Jackson

Charles Jackson lebt mit seiner Frau Jenny in Arizona und ist der Vater von Annie. Keiner der beiden Frauen weiß, dass er im Alter von 17 Jahren schon einmal mit einer anderen Frau zusammen war, die schwanger von ihm wurde. Da zu diesen Zeiten außereheliche Schwangerschaften eher dramatische Ereignisse waren, wurde das Mädchen zu ihrer Großmutter gebracht und das Kind zur Adoption freigegeben. Charles selbst weiß lange Zeit nichts von dem Schicksal seiner Exfreundin und seines Kindes.

Nachdem bei Jenny Leukämie diagnostiziert wird und sie sich gegen eine Chemotherapie entscheidet, besuchen die beiden Annie und ihre Familie, um ihr von der Diagnose zu berichten. Annie ist entsetzt darüber, aber auch von ihr lässt sich Jenny nicht zu einer Behandlung umstimmen. Stattdessen genießt das Ehepaar die letzten Tage von Jennys Leben und nutzt die Zeit, um verschiedene Dinge zu erleben. Als sie eines Tages einen Besuch bei Annie absagen, reagiert ihre Tochter besorgt und reist umgehend zu ihnen. Dort überredet sie ihre Eltern doch noch zu dem Besuch, bei dem Jenny dann verstirbt.

Nach Jennys Beerdigung gibt Charles vor abzureisen, womit er seine Tochter sehr enttäuscht. Er verbringt die Zeit jedoch an dem Grab seiner Frau und besucht abends seine Tochter, bei der er sich für sein Verhalten entschuldigt.

Drei Monate darauf lernt er Ginger kennen und die beiden kommen zusammen. Nachdem ihre Familie nicht erfreut auf die Beziehung reagiert hat, beschließt er Annie vor vollendete Tatsachen zu stellen und ihr als Überraschung beim nächsten Besuch Ginger einfach vorzustellen. Wie er erwartet hat, ist seine Tochter entsetzt und weigert sich eine Zeitlang mit ihm zu sprechen. Marys Unfall und ein Gespräch mit Mrs. Bink bringen Charles dazu, noch einmal mit seiner Tochter über seine neue Beziehung zu sprechen. Sie erkennt schließlich ihren Fehler und akzeptiert von da an seine Beziehung zu Ginger.

In der darauffolgenden Zeit stellt Charles selber seine Gefühle zu Ginger in Frage und unternimmt verschiedene Dinge, um sie zu vergraulen. Erst als er sich ein Toupet kauft, um jünger zu wirken, und nach Glen Oak reist, scheint Ginger bereit zu sein ihn aufzugeben. Annie jedoch erkennt die Angst, die hinter Charles Verhalten steckt und drängt ihn dazu, sich bei Ginger zu entschuldigen. Diesen Rat befolgend, kommt Charles erneut mit Ginger zusammen.

Bei ihrem nächsten Besuch in Glen Oak sind auch der Colonel und Ruth anwesend. Im Rahmen eines Ablenkungsmanöver für Eric und Annie behaupten Charles und Ginger, dass sie verlobt sind. Dabei stellen sie fest, dass ihnen dies vorgetäuschte Verlobtsein gut gefallen hat und entschließen sich zu heiraten, womit sie Annie erneut schockieren, die aber nichts gegen die Trauung sagt.

Wochen darauf steht ihre Hochzeit bevor, doch es kommt zu einem Streit zwischen Ginger und Charles, indem sie sich gegenseitig vorwerfen, immer mit dem ehemaligen Ehepartner verglichen zu werden. Nachdem Charles und Ginger mit Eric und Annie gesprochen haben, findet die Trauung schließlich doch statt.

Etwa ein Jahr später erfährt Charles, dass er unter Alzheimer leidet, was er aber nicht akzeptieren möchte. Ohne seiner Frau ein Wort zu sagen, reist er einfach nach Glen Oak, so dass sie sich große Sorgen macht, bis sie erfährt, wo er ist. Umgehend folgt sie ihm und teilt der Familie die ärztliche Diagnose mit. Charles gelingt es jedoch, Annie davon zu überzeugen, dass Ginger Alzheimer hat und vorübergehend glaubt sie ihm. Als ihm jedoch mehr und mehr Unfälle passieren, erkennt sie die Wahrheit und spricht mit Ginger über die Diagnose. Dieses Gespräch belauscht Charles, der endlich anfängt zu akzeptieren, dass er unter Alzheimer leidet. Zusammen mit Ginger, Annie und Eric sucht er eine Ärztin auf, die ihn bezüglich der Krankheit berät. In der Zeit darauf lernt Charles mit seiner Krankheit umzugehen und kann sogar bei Telefonaten darüber scherzen.

Als Charles von seiner außerehelichen Tochter, Lily, kontaktiert wird, entscheidet er sich Annie und Eric die Wahrheit zu erzählen. Er möchte außerdem, dass Annie ihr nach seinem Tod mehr über ihn berichtet. Die Neuigkeit, dass sie nicht sein einziges Kind ist, schockiert Annie sehr, dennoch ist sie bereit ihre Halbschwester kennenzulernen. Schnell verzeiht sie ihm dieses jahrelang gut gehütete Geheimnis, denn sie erkennt, dass er immer nur das Richtige tun wollte.

Bei seinem nächsten Besuch muss die Familie erkennen, dass seine Alzheimer Erkrankung schon weiter fortgeschritten ist, denn er beschließt Simon Fahrstunden zu geben, die in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei enden. Es stellt sich aber auch heraus, dass Ginger während der Zeit in einem Krankenhaus behandelt wurde, wovon er aber nichts wusste. Dieses Verhalten ärgert ihn und er verlangt von seiner Frau, dass sie ihn aus Rücksicht auf seine Krankheit nicht wie ein kleines Kind behandeln soll. Sie kann nachvollziehen, wie er sich fühlt, und verspricht nicht mehr die Art von Rücksicht zu nehmen.

Nach dem Besuch von Matts und Sarahs Hochzeit steht die von Lucy und Kevin an. Zunächst sieht es so aus, als ob er wegen eines Tornados es nicht rechtzeitig schafft, doch dann wird er von Gabrielle abgeholt. Ginger, die Gabrielle nicht leiden kann, begleitet ihn daher nicht zu der Trauung. Diese Chance nutzt Gabrielle, um mit Charles zu flirten, der aber nicht weiter darauf eingeht.

Kurz darauf beschließt Lily ihren Freund Derrick zu heiraten und möchte, dass Charles sie zum Traualter führt, was er trotz seiner Krankheit zusagt. Er freut sich sehr auf die Trauung seiner Tochter. Am Tag der Abreise jedoch verstirbt Charles im Schlaf an einem Herzinfarkt.

Ceren K. - myFanbase