Bewertung

Review: #3.17 Kleider machen Leute

Foto: Desperate Housewives - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Desperate Housewives
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Edies Ohne-Hemmungen-Show!

Eine tolle Episode, die nicht besser hätte sein können, als wir es von unseren "Desperate Housewives" gewohnt sind. Nicht nur die amüsanten Szenen mit Ians Vater, seiner Mutter, ihm und Susan, sondern auch Edie, die endlich mal Buße gezeigt hat, als sie sich auszog. Edie ist aber wirklich unverschämt, immer, wenn Carlos eine Bemerkung abgehen lässt (die auch stimmen könnte), die ihr nicht gefällt. Ich sag immer: "Jeder hat eine eigene Meinung!". Und so hat Carlos auch seine.

Wenn ich schon mal bei Edie anfange, kann ich auch gleich weiter machen: es war gleich klar, Edie würde so oder so mit Carlos (nach der "Ohne-Hemmungen-Show") im Bett landen. Ich meine, wer könnte dann mal nicht widerstehen, wenn eine Frau, nackt, 40, weiblich und einen Mann sucht, vor einem steht, und du, ein Mann?

Susan and the Pussy Cat(-Man)!

Das war auch wirklich genial, einfach mal so, Ians Vater als "Frauenkleiderliebhaber" darzustellen, ihn in Frauenklamotten (Susans Klamotten) und mehr oder weniger schöne BHs zu stecken. Irgendwie denkt man sich im Laufe der Jahre, seit "Desperate Housewives" angelaufen ist, wie verrückt Leute eigentlich noch sein können. Immerhin wissen wir jetzt – nach den Weibern... oh mein Gott, da gibt es irgendwelche alten Männer die sich gern mal – egal ob bei den Nachbarn oder im eigenen Heim - mal einen BH anziehen. Das alles könnte sogar noch vor unseren eigenen Augen geschehen... oder vielleicht macht das ja schon der eigene Opa selbst?

Ian ist wie immer so bescheuert, sich 1.) von seinen Eltern einreden lassen, Susan wäre nur hinter seinem Geld her 2.) von seinen Eltern einreden lassen, ohne Ehevertrag würde gar nichts gehen. Wahrscheinlich hätte Ians Mutter damals auch lieber einen Ehevertrag gemacht, als sie noch nicht von Grahams Leidenschaft für Frauendessous wusste. Ja, so sag ich gern, gerne würden wir einfach nur alles – die Wahrheit - über unseren Partner wissen... doch wirklich kommt es nie an die Oberfläche der Tatsachen... Und wenn Graham nicht gestorben ist, trägt er heute noch unter seinem Prinzenkostüm ein kleines Dessous.

Lynette à la Carte

Lynette, die arme Maus... hat nicht so gut, aber Toms Verletzung dramatisch... natürlich. Aber wenn wir uns die Szene mit dem Arzt ansehen, als dieser ihr sagte, Tom könnte sicher keine sechs Monate mehr arbeiten, hat Lynette gelächelt! Hat sie ja wirklich triumphiert und das hat ihr natürlich gefallen. Doch schlussendlich hat sie doch das verdammte T-Shirt angezogen... Aber das Shirt war sicher nicht so schlimm, als es Lynette andauernd herunter gelabert hatte. Toll waren die Szenen zwischen Gabrielle, Susan und Lynette:

Susan: "Das heißt wohl, wir passen auf die Kinder auf!"

Gabrielle: "Anzunehmen!"

... Lynette stürmt in den Raum

Lynette: "So was idiotisches... macht es euch etwas aus?"

Susan: "Keine Sorge, geh ruhig!"

Gaby, unser Rohrbruch-Mädel

Gaby hat sich in dieser Episode endlich einmal nicht als Nervensäge herausgestellt, nachdem ihre Kleider draufgegangen sind. Aber jetzt musste halt auch mal Gaby an der Reihe sein. Nachdem Susan Edies Haus abgefackelt hatte, Edie Susans Haus, Lynette Opfer einer Geiselnahme und Bree fast von ihrer Schwiegermutter Gloria – nein, nicht Phillys, obwohl vielleicht beide einen Wut auf ihre Schwiegertochter hätten - ertränkt wurde. Und unser Victor stellt sich als Gentlemen heraus, obwohl ich mir unsern Herrn Bürgermeister nicht sehr gut an Gabys Seite vorstellen kann...!

Die Episode hat mir schon gefallen, aber Lynette und ihr ewiges Gerede um das orange T-Shirt erweckte bei mir nur Punkteabzug – ein Punkt, um genau zu sein. Dass Carlos so gut mit Kindern umgehen konnte, war komisch, aber genau so auch Susans Treffen mit Ians Eltern. Ich vergebe daher acht von neun Punkten.

Niko Nikolussi - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#3.16 Männer sind Schweine
Alle ReviewsNächste Review:
#3.18 Leidenschaftlich

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #3.17 Kleider machen Leute diskutieren.