Review: #2.13 Die Frau an seiner Seite

Diese Episode war genial!

Endlich haben wir unseren Filme-Abend wieder, nicht mit einem meckernden Pacey, auch nicht mit einer heulenden Gail - Nein, es ist Joey!Ja!!! Es sah fast so aus wie in der 1.Staffel - Dawson ganz unbekümmert ( nur diesmal gespielt! ) und Joey mit diesem sehnsüchtigen, verwirrten Blick ( diesmal auch nicht gespielt ) .

Oh Mann, Joey kriegt es jetzt knüppelhart zurück! Joey, I told you so!

Loslassen und Wahrheit - diese beiden Themen ziehen sich wie eine rote Schnur durch diese Folge, die Frage ist nur wer sich daran festhalten kann/will? Dieser movie-plot hat es wirklich in sich, es ist cool all die Szenen nochmals zu sehen ( naja, cool für uns! ) .

Ich mag Devon. Sie spielt bei Joey zeitweise das bitchy girl, aber das ist doch genau das was Joey jetzt braucht um ihr die Augen zu öffnen.

Devon, eine wirklich interessante Frage, WAS will Joey noch mit Jack??? Devon treibt die Handlung - und Joeys und Dawsons reunion - genau so voran, wie es Abby in einigen Folgen getan hat,( na Daniel, diesmal KEINE Haßtiraden auf "Deine" Abby) ohne dabei völlig herzlos und gemein zu wirken! ( OK, ein Paar Sticheleien müssen doch sein! )

Und wir haben die gute alte Grandma wieder, die es wiedermal schafft Jen hereinzulegen. Ein Bibelkreis! Das war genial! Konnte mich vor lachen kaum noch halten - arme Jen! (dieser Gesichtsausdruck! ) Also ich dachte zuerst, das wär irgendeine öde Collegeparty oder ein Sekten-Treffen, aber ein Bibelkreis mit Jen, HA!

Joey und Dawson

Loslassen! Wahrheit!

Es war klassisch wie Dawson den sorglosen, fröhlichen "alten Dawson" gespielt hat. Joey will ihn, Joey will von ihm gewollt werden - und endlich merkt sie es. Wiedermal ein Schritt in die richtige Richtung ( Folge 218, wir kommen! )

Die Aussprache war gut, alle höchste Zeit, daß Dawson endlich seine Gefühle zeigt, seinen Schmerz. Joey hat wirklich Nerven, sie tut ja gerade so als hätte Dawson SIE verlassen -Joey. Eat your words! Na, es war wohl nichts mit " da wir jetzt beide so schön loslassen" -Joey, Gut so!

So, nun haben beide die Wahrheit und ihre Gefühle zugegeben ( OK, teilweise ) die Stimmung ist cool, und da muß doch Jack auftauchen! NEIN! Es sollte eben noch nicht passieren, ok, wir warten.

Aber habt Ihr diesen Blick von Joey gesehen beim Abschied, Wow? !

Andie und Pacey

Also, auf dieser Front bleibt nicht viel zu sagen, außer: Pacey ist der beste!

Gott sei Dank hat er Dawsons rat nicht befolgt, Andie "sausen zu lassen", er weiß genau wenn er gebraucht wird, und er handelt, und zwar richtig!

Ich finde es gut, daß die Themen mentale Gestörtheit und Drogen in der Serie aufgegriffen werden ( es SIND schließlich Drogen, auch wenn sie aufgeschrieben sind ). Und zwar ohne zu belehrend zu wirken. Ich bin sicher, mit Paceys Hilfe wird es Andie schaffen!

Dawsons Film

Es geht ja richtig professionell zu bei diesen Dreharbeiten, schaut Euch nur diese Ausstattung an! Aber eines kommt mir wirklich seltsam vor, ich meine, wie hat es Dawson geschafft, die ganze Schule für seinen Film "zu mieten" ?Hat dieser Bostoner Filmpreis so eine Wirkung? Wirklich cool!

Ach ja, noch was zu den Namen in Dawsons Film. Außer den Parallelen Wade - Dawson, beide eher seltene Namen und Sammy - Joey, beide als m/w interpretierbar, gibt es da noch ein Parr "Zufälle":

Wißt Ihr wer Wade heißt? Kevin Williamsons richtiger Dad.

Und Sammy hört sich auch ähnlich an wie Fanny, das war nämlich Kevins "echte Joey" in seiner Jugend!

Julie -myFanbase.de-

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:


Vorherige Review:
#2.12 Ganz unten
Alle ReviewsNächste Review:
#2.14 Nie wieder Gedichte

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #2.13 Die Frau an seiner Seite diskutieren.