Episode: #5.05 Unheimliche Geschichten

In einer besonderen Folge kommen Joey, Jack und Pacey nach Hause, nachdem sie einen enttäuschenden Gruselfilm gesehen haben und beschließen, den Abend mit ihren eigenen Gruselgeschichten zu verbringen. Joey gruselt die Gruppe mit einer gruseligen Büchereigeschichte, Jacks Geschichte handelt von einem Geheimnis in einem Verbindungshaus und Pacey erweckt einige düstere Legenden, als er von der Fahrt nach Hause mit Karen erzählt. Und Grams nimmt teil an einer besonders gruseligen Geschichte über Jen.

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:

Joey, Jack und Pacey sitzen im Haus von Jens Großmutter. Joey verlässt kurz den Raum. Als sie wiederkommt, findet sie das Wohnzimmer dunkel und verlassen vor. Die Haustür steht offen und als Joey hinaus geht, fällt die Tür zu... Als jemand nach ihr greift, schreit sie und geht zu Boden. Die vermeintlichen Angreifer sind Jack und Pacey, sie wollten ihr einen Streich spielen.

Die Rache kommt sofort: Joey erzählt eine Gruselgeschichte, die sie angeblich selbst erlebt hat: Joey und Audrey sitzen in der Bibliothek und lernen. Audrey versucht, Joey zu überreden, mit auf eine Party zu kommen. Sie erzählt ihr, dass kürzlich ein Mädchen in der Bibliothek von einem Mann angegriffen wurde. Außerdem würde sie ein merkwürdiger Mann anstarren... Audrey verlässt die Bibliothek und Joey bleibt alleine zurück. Irgendwann ist sie allein mit dem Mann und dem Bibliothekar... Der Mann warnt Joey, dass sie so spät nicht mehr dort sitzen sollte. Als Joey ein Buch sucht, wird sie verfolgt und läuft zum Bibliothekar, der auf einmal von dem Mann angegriffen wird. Der Junge wehrt sich und es stellt sich heraus, dass er der Typ ist, von dem Audrey erzählt hat. Der merkwürdige Mann war ein Polizist... Joey gelingt es, sich gegen den Typen zu wehren und schlägt ihn nieder.

Die nächste Geschichte kommt von Jack: Als er mit zwei Freunden den Keller der Studentenverbindung aufräumt, finden sie ein altes Foto. Es stammt aus einem Jahrgang aus den 60er Jahren, in dem sich ein Bruder umgebracht hat. Jack verlässt kurz den Raum, danach sind die beiden Jungs verschwunden und im Radio läuft Musik aus den 60ern. Er findet einen Jungen, der ihm erzählt, dass er von den Brüdern geärgert wird, weil er schwul ist. Jack bemerkt, dass es der Junge von dem Foto ist, doch der Junge ist verschwunden. Im Musik läuft plötzlich wieder aktuelle Musik.

Nun ist Pacey an der Reihe, er erzählt eine "Düstere Legende": Pacey und Karen sind abends mit dem Auto seines Chefs unterwegs. Ihnen kommt ein Auto mit ausgeschalteten Scheinwerfern entgegen. Karen erzählt ihm von der Legende von Gangs, deren Mitglieder mit ausgeschalteten Scheinwerfern fahren. Sie werden schließlich von einem Wagen verfolgt und angefahren... An einer Raststätte halten sie an und wollen telefonieren, doch das Telefon funktioniert nicht. Sie bemerken, dass der Wagen, der sie verfolgt hat, direkt neben ihrem parkt. Die beiden fahren schnell weiter und treffen erneut auf den Wagen, der die Straße blockiert. Pacey gelingt es, das Auto von der Straße zu drängen und er hält an. Karen und Pacey gehen mit einem Baseballschläger auf den Wagen, zu um den Fahrer zur Rede zu stellen – doch das Auto ist leer...

Grams ist inzwischen dazu gekommen und erzählt eine Geschichte, die Jen in ihrer ersten Nacht im Radiosender passiert ist: Jen will einen nervenden Zweig, der ständig gegen das Fenster schlägt, abbrechen. Die Tür fällt dabei zu und Jen will durch den Hintereingang wieder hinein gehen. Dieser ist jedoch auch verschlossen. Jen sieht plötzlich eine Figur und hört ein Flüstern ("Jenifer") – die Figur ist nur eine Puppe. Die Vordertür ist nun auf einmal wieder offen und Jen setzt sich zurück an ihren Platz. Wieder wird ihr Name geflüstert und eine Figur fliegt durchs Fenster...

Die Freunde sind nach dieser Geschichte sehr erschrocken und Joey bittet Pacey, sie nach Hause zu begleiten. Der Zuschauer sieht, wie die Gruppe von draußen beobachtet wird und jemand flüstert erneut "Jenifer"...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.04 Trauer um Mitch
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.06 Mein bester Freund

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #5.05 Unheimliche Geschichten diskutieren.