Dr. Tom Frost

Tom Frost ist der Psychologe, den Jen, nach ihrem Alkoholgelage während des Klassenausflugs, aufsuchen muss. Zuerst kommt Dr. Frost nicht wirklich an Jen ran, da sie die ganze Therapie für Schwachsinn hält, doch nach und nach schafft es der Psychologe, dass sich Jen ihm anvertraut und eine Menge von sich preisgibt. Tom Frost geht dabei eher sachlich, kühl und auch leicht arrogant voran, doch nachdem er ihr eine sehr zutreffende Analyse ihres momentanen Seelenlebens liefert, ist Jen überzeugt und beginnt die Therapie. Doch nach und nach wird auch Jen neugierig, was hinter der Fassade des Dr. Frost steckt und stellt ihm viele persönliche Fragen, die er aber allesamt abschmettert. Nun will Jen auf eigene Faust mehr über Tom Frost herausfinden und legt sich mit Jack auf die Lauer, um ihm hinterher zu spionieren. Nachdem Dr. Frost in einem Buchladen Jen direkt in die Arme läuft, gibt die vor sich für Lyrik zu interessieren. Daraufhin lädt Tom die Beiden zu einer Lyriklesung am nächsten Morgen ein. Bei der Lesung stellt sich dann heraus, dass die Freundin von Tom Frost die Lesung abhält.

Dr. Frost schafft es schlussendlich dass Jen sich mit ihren Ängsten auf eine Uni in New York zu gehen auseinander setzt. Er rät ihr sich die letzte Auseinandersetzung mit ihrem Vater nochmal vor Augen zu führen, um dadurch vielleicht herauszufinden, warum sie solche Angst hat, nach New York zurückzukehren. Nachdem Jen von dem Besuch in New York und von ihrem Vater zurück ist, ist Jen ausgeglichen und der Meinung nun alles geklärt zu haben. Obwohl Tom Frost das anders sieht und keinesfalls der Meinung ist, dass Jen all ihre Probleme gelöst hat, beendet sie an diesem Punkt die Therapie.

Nina V. - myfanbase

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen: