A.J. Moller

A.J. Moller ist Student an der Harvard Universität in Cambridge. Als Joey und ihre Freunde für ein Wochenende dort sind, um sich alles anzuschauen, wird A.J. als Joeys Gaststudent eingeteilt. Die Beiden haben einen nicht wirklich guten Start, da ihre Geschlechter von Harvard vertauscht wurden und Joey somit dachte, ein Mädchen würde sie auf dem Campus-Gelände rumführen und A.J. dachte, er würde Besuch von einem Jungen bekommen. Während A.J. alles recht locker nimmt, ist Joey wütend und kündigt direkt an, nicht mit ihm in einem Zimmer zu schlafen. Doch A.J. interessiert dass alles recht wenig und er macht ihr unmissverständlich klar, dass sie ja gehen kann, wenn es ihr nicht passt. Nachdem Joey sich dann doch entschieden hat zu bleiben, setzt A.J. sie aber kurze Zeit danach schon wieder vor die Tür, um in Ruhe lernen zu können.

Später treffen sich die Beiden in der Englisch-Anfänger Klasse wieder und Joey bietet A.J einen Platz neben sich an, doch es stellt sich heraus dass er ein Unterstufen Lehrerassistent ist, der den Kurs heute leiten wird. A.J. benimmt sich ziemlich unsensibel und stellt Joey vor der ganzen Klasse bloß und macht sie lächerlich. Doch nachdem Joey ihm klar macht, wie sehr er sie verletzt hat, entschuldigt er sich und die Beiden fangen nochmal von vorne an. Daraufhin gibt A.J. sich wirklich Mühe und versucht Joey die schönen Seiten des College-Lebens näher zu bringen. Die Beiden verbringen eine sehr schöne Zeit zusammen, mit tiefgründigen Gesprächen und ehrlichen Geständnissen. Als der Abschied naht, bringt A.J. Joey zum Zug und die Beiden verabschieden sich, aber nicht ohne vorher ihre Telefonnummern auszutauschen.

Joey und A.J. halten den Kontakt und ein paar Wochen später besucht A.J. Joey schließlich in Capeside, um sich mit ihr die Nordlichter anzuschauen. Die Beiden verbringen einen sehr intensiven Abend zusammen und schließlich küsst A.J. Joey auch, was sie nur zu gerne erwidert. Doch Joey ist den ganzen Abend etwas abgelenkt, da heute die Premiere von Paceys Schulaufführung ist und sie ein schlechtes Gewissen hat, nicht bei ihm zu sein und ihm zur Seite zu stehen. Nachdem sie A.J. davon erzählt hat, ist der zwar etwas enttäuscht, hat aber durchaus Verständnis und so gehen die Beiden wenigstens zur abschließenden Party. Auf der Party gesteht Joey A.J. schließlich, dass sie etwas Minderwertigkeitskomplexe ihm gegenüber hat, da er schließlich schon aufs College geht und sie noch auf der High-School ist. Doch A.J. versucht ihr die Angst zu nehmen und gesteht ihr auch unsicher zu sein, zumindest in der Gegenwart eines so hübschen Mädchens.

Als Joey die Demo organisiert, um Direktor Green zu retten, unterstütz A.J. sie tatkräftig und gibt ihr wertvolle Tipps. Er kommt auch extra nach Capeside, um ihr zur Seite zu stehen. Doch bei der ganzen Organisation bekommen sich A.J. und Pacey ständig in die Haare, da Pacey eifersüchtig ist und somit grundsätzlich eine andere Meinung hat als A.J. Trotzdem versucht A.J. weiterhin Joey zu unterstützen und obwohl die Aktion nicht den gewünschten Erfolg erzielt, ist er mächtig stolz auf Joey.

Als A.J. kurze Zeit später für das kreative Schreiben bei einem Fantasiewettbewerb ausgezeichnet werden soll, lädt er Joey zu dem Abendessen ein. Doch statt A.J. holt sie Morgan, eine langjährige Freundin von A.J, von der Joey bisher nichts wusste, am Bahnhof ab. Die Beiden treffen auf A.J. in einem Cafe und Joey ist etwas angefressen von der Stimmung, da sie sich wie auf dem Abstellgleis fühlt. Auch in A.J.s Zimmer wird die Atmosphäre nicht besser und obwohl A.J. versichert, dass Joey sich keine Sorgen zu machen brauch wegen Morgan, fühlt die sich sehr unwohl. Morgan und A.J. beratschlagen unterdessen, was er anziehen und was er in seiner Rede sagen wird. Als Joey und Morgan sich alleine unterhalten, kommt ans Licht das sie sich schon mal geküsst haben, aber beschlossen haben sich nicht zu daten, um ihrer Freundschaft nicht kaputt zu machen. Doch Joey wird klar dass Morgan in A.J. verliebt ist und da sie Mitleid mit ihr hat, lädt sie sie ein mit zu der Veranstaltung zu kommen. Am Abend ist A.J. wahnsinnig nervös, schafft es aber trotzdem eine wunderbare Rede zu halten. Er erzählt von seiner Geschichte, die über ein Mädchen handelt und Joey wird klar, dass A.J. damit wohl unbewusst Morgan meint.

Nachdem Morgan die Veranstaltung verlassen hat, macht Joey A.J. klar dass Morgan ihn liebt und auch er für sie was empfindet, auch wenn er sich das noch nicht eingestehen kann oder will. A.J. protestiert zwar und beteuert dass er mit Joey zusammen sein will, doch Joey bleibt hart und macht ihm klar, dass Morgan nicht ewig warten wird und jetzt die Zeit ist, mit ihr zusammen zu sein. Joey trifft mit ihren Argumenten direkt ins Schwarze und A.J. erkennt dass es an der Zeit ist, es mit Morgan zu versuchen. Er verabschiedet sich von Joey und geht fort, um nach Morgan zu suchen.

Nina V. - myfanbase

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen: