Mrs. Valentine

Mrs. Valentine stellt Joey als Kellnerin für den Capesider Jachtclub ein. Vorerst ist die versnobte Mrs. Valentine eher wenig begeistert von Joey, da für sie ein standesgemäßer Familienname und die richtigen Beziehungen mehr zählen als ein guter und ehrlicher Charakter. Nachdem Joey ihr dann vorschwindelt eng mit der reichen und einflussreichen Ross-Familie befreundet zu sein, ist Mrs. Valentine sehr beeindruckt und gibt Joey schlussendlich den Job. An Joeys erstem Tag lernt sie dann direkt den vermeintlichen Owen Ross kennen, der auch die Rechnung unterschreibt. Doch das bringt ihr von Mrs. Valentine riesigen Ärger ein, da die sich ziemlich sicher ist dass Owen Ross in Paris ist und somit ja definitiv keine Rechnung in Capeside unterschreiben kann. Plötzlich kommt der Junge, der die Rechnung unterschrieben hat, hinzu und entpuppt sich als Dru Valentine, Mrs. Valentines Sohn. Der wusste dass Joey gelogen hat, was ihre Verbindung zur Ross-Familie angeht und wollte sich einen Spaß daraus machen Joey bloß zu stellen. Vor seiner Mutter behauptet er dann allerdings, dass er Owen Ross auch gesehen hätte.

Doch nicht nur Joey ist auf Mrs. Valentine angewiesen, auch Andie muss sie aufsuchen, da sie von ihr ein Empfehlungsschreiben für ein College braucht. Doch die unsensible Mrs. Valentine macht es ihr nicht leicht und hält Andie ihre damaligen seelischen Probleme vor und legt ihr schließlich nahe, es doch an einer staatlichen Schule zu versuchen. Nachdem dann wenig später ein verhängnisvoller Sturm aufweht, schafft Andie es mit ihrem Organisationstalent alles zu regeln, um den Yacht-Club abzusichern, während Mrs. Valentine eigentlich nur im Weg rumsteht. Zwar entschuldigt sich Mrs. Valentine nachher bei Andie und lobt sie für ihre Hilfe, doch Andie hat nur noch Verachtung für die arrogante Frau über.

Als eine Kennenlernparty für hoffnungsvolle Bewerber des renommierten Worthington College im Yacht Club ansteht, bekommt Mrs. Valentine leichte Panik, da Joey zu den Bewerbern gehört und somit als Bedienung ausfällt. Kurzerhand verdonnert sie Dru dazu als Kellner einzuspringen. Als Joey ein paar Wochen später wieder frei haben möchte, um an der Abschlussfahrt teilnehmen zu können, lässt sich Mrs. Valentine auch wieder etwas ganz Besonderes einfallen. Sie stellt Joey die Bedingung dass sie und Pacey, Dru bei einem Date mit seiner reichen Freundin begleiten müssen, damit der sich nicht daneben benimmt.

Mrs. Valentine macht Joey die Arbeit im Yacht Club nicht wirklich einfach, ständig hat sie was zu nörgeln und auszusetzen. Allerdings hat sie es nach der Trennung von ihrem Mann auch nicht so leicht, da ihr Sohn Dru ziemlich verwöhnt und verzogen ist und ständig Unruhe stiftet.

Nina V. - myfanbase

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen: