Episode: #3.19 Mit Abed auf der Coach

Abed ist plötzlich überzeugt davon, dass Dekan Pelton ein Betrüger ist und muss deshalb zur Therapie. Seine Freunde aus der Lerngruppe begleiten ihn als moralische Unterstützung.

Die Serie "Community" ansehen:

Es ist mittlerweile zwei Monate her, dass die Lerngruppe des Community Colleges verwiesen wurde. Sie treffen sich jedoch noch immer regelmäßig in der Wohnung der Wohngemeinschaft, um miteinander zu essen. Gerade als sie sich setzen wollen, klopft es an der Tür und Abed wird von einem der Wachmänner in den Raum geführt; er hat schon wieder im Müll am Verwaltungsgebäude der Schule gewühlt und äußert schließlich seine Bedenken, dass der echte Dekan von einer Kopie ersetzt wurde. Der Wachmann händigt der Gruppe mit Grüßen vom Dekan eine Visitenkarte eines Psychiaters aus, den sie wegen Abeds Ideen kontaktieren sollen.

Sie gehen schließlich gemeinsam zum Therapeuten, um ihn zu überzeugen, dass Abed keinen solchen benötigt. Britta sitzt dabei und beurteilt die Situation als Psychologie-Studentin, während die anderen ihren Freund zu verteidigen versuchen. Sie erinnern sich an Situationen zurück, in denen klar wird, dass Abed mit Veränderungen nicht gut umgehen kann und sich außerdem zu sehr von Film und Fernsehen beeinflussen lässt. Der Psychiater meint, dass Abed ernsthaft krank sei, doch die Freunde behaupten, ebenso ihre Macken zu haben. Nachdem sie ihm ein paar Anekdoten erzählt haben, kommt der Arzt zu dem Schluss, dass Abed in dem Umfeld nicht gesund werden kann und will ihn in eine Nervenheilanstalt einweisen. Die Freunde wollen ihn von dem Vorhaben abbringen, in dem sie Greendale die Schuld an ihrer Verkorkstheit geben, da diese Schule an sich nun nicht ganz normal wäre. Trotzdem beteuern sie, dort auch ihren Spaß gehabt zu haben. Dabei erkennen sie, dass mit dem Dekan wirklich etwas nicht stimmen kann, da dieser die Gruppe immer bevorzugt behandelt hat. Abed macht ihnen erneut klar, dass der amtierende Dekan eine Kopie sein muss und sie wollen sich gerade auf den Weg machen, um die Sache aufzuklären, als der Arzt sie zurückhält. Er behauptet, dass das Greendale College gar nicht existiert, sondern dass es sich dabei um eine geschlossene Anstalt handelt, in der die Gruppe in den letzten Jahren einsaß und sie sich ihr Leben auf dem Campus nur eingebildet haben. Er meint, sich Sorgen zu machen, da sie alle zusammen nun einen Rückfall zu erleiden scheinen.

Die Gruppe verlässt verwirrt die Praxis, erkennen aber bald, dass der Therapeut sie an der Nase herumgeführt hat. Sie eilen zurück in das Sprechzimmer, indem der Arzt gerade aus dem Fenster klettern will und jemandem am Telefon bestätigt, dass die sieben ihm seine Geschichte abgekauft hätten. Sie stellen den falschen Psychiater zur Rede und er gesteht schließlich, von Ben Chang engagiert worden zu sein, der den echten Dekan durch ein Double ersetzt hat. Der Mann kann schließlich entkommen und die Gruppe beschließt, sich auf die Suche nach dem echten Dekan Pelton zu machen und ihn aus seiner Gefangenschaft zu befreien.

Im College erfährt Chang davon, dass sein Plan gescheitert ist und animiert seine Wachtruppe, sich einen Plan B einfallen zu lassen.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.18 The Greendale Seven
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.20 Das andere Universum

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Community" über die Folge #3.19 Mit Abed auf der Coach diskutieren.