Episode: #5.01 Chuck gegen den Zoom

Für Chuck ist die Welt ohne das Intersect und die Unterstützung der CIA eine völlig neue und vor allem gefährlichere. Mit Carmichael Industries hat er nun ein Team freischaffender Spione. Ihr aktueller Fall dreht sich um den Investor Roger Bale, der einige einflussreiche Menschen um deren Vermögen gebracht hat.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi & Joshua Gomez, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi & Joshua Gomez, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck und Sarah befinden sich auf einer Mission, um für einen Kunden eine wertvolle Vase zu stehlen, werden jedoch geschnappt. Casey wird gleichermaßen festgenommen. Morgan muss daher zum Einsatz kommen, der als neues Intersect das Trio zu retten vermag, dabei jedoch die Vase kaputtmacht.

Zurück im Castle, nun das Hauptquartier von Carmichael Industries, erfährt Chuck, dass sein Kunde nicht an der Vase, sondern an einem sich darin befindlichen Mikrochip interessiert ist. Die Vase sollte die Bezahlung sein, die Carmichael Industries dringend nötig hat, da langsam das Geld ausgeht. Casey schlägt vor, wieder für die Regierung zu arbeiten, doch Chuck will und kann das nicht wegen Clyde Decker. Er versichert allen, dass die Geschäfte bald besser laufen werden.

Chuck und Morgan kehren in den Buy More zurück und Chuck sagt Morgan, dass er weiter für ein Haus schauen soll, in das er und Sarah einziehen können. Es soll eine Überraschung für sie werden. Morgan entschuldigt sich dafür, dass er die Vase versehentlich zerstört hat, doch Chuck spricht ihm Mut zu. Sie werden zurück ins Castle beordert, wo ihr neuer Kunde, Mr. Woodley, da ist. Woodley wurde von einem Kriminellen namens Roger Bale um 20 Millionen Dollar betrogen und will, dass Team Bartowski es zurückerlangt. Dafür sollen sie Bales Computer anzapfen und ihm das Geld zurücküberweisen.

Chuck und Morgan beobachten Bale, um mehr über ihn herauszufinden. Dabei zeigt Morgan Chuck ein wunderschönes Strandhaus, das perfekt für ihn und Sarah sein könnte. Chuck ist mehr gewillt denn je, dass die Mission ein Erfolg wird, da sie ihnen das nötige Geld einbringen würde. Morgan flasht daraufhin auf Bales Sporttasche und findet so heraus, dass er in einem exklusiven Sportclub Squash spielt.

Später ist Chuck mit Ellie im Castle und sieht sich die Brille an, auf der das Intersect geladen war. Chuck gesteht Ellie, dass er befürchtet, ohne das Intersect die Firma nicht aufrecht erhalten zu können. Ellie macht ihrem Bruder Mut und versichert ihm, dass er sehr wohl auch ohne Intersect dazu fähig ist.

Team Bartowski will versuchen, an Bales Handy zu gelangen, um sich auf die Gästeliste für seine Party zu setzen. Chuck will Bale ablenken und gegen ihn Squash spielen, doch das Team sagt ihm, dass Morgan als Intersect geeigneter dafür sei. Im Sportclub läuft die Mission überhaupt nicht nach Plan, doch da Morgan Bale beim Squashspielen eine Investmentmöglichkeit anpreist und Sarah dann auch noch als seine Freundin posiert, lädt Bale sie persönlich zu seiner Party ein. Zurück im Castle lobt Chuck Morgan für seinen Einsatz, doch Morgan merkt, dass Chuck das Intersect fehlt. Er muntert Chuck damit auf, dass er wegen dem Haus für ihn und Sarah weiterhin sucht.

Im Buy More wurde unterdessen die Aktion "Save Jeff Barnes" gestartet. Jeff gibt vor, im Rollstuhl zu sitzen und bekommt so Geld von den Kunden. Chuck und Morgan stellen ihn zur Rede und unterbinden die Aktion. Den beiden wird somit klar, dass sie wieder mehr Zeit im Buy More verbringen müssen, um das Geschäft auch wirklich zu managen.

Als Chuck am Abend nach Hause kommt, wartet Sarah leicht bekleidet auf ihn. Sie weiß, dass Chuck etwas vor ihr verheimlicht und bekommt das Geheimnis auch direkt aus ihm heraus. Sie geht zu Morgan und verlangt von ihm die Dokumente über das potentielle Haus. Als sie die Bilder sieht, ist sie gerührt von Chucks Idee. Sie erzählt Chuck, dass sie sich als Kind immer vorgestellt hatte, in einem weißen Haus mit roter Tür und weißem Zaun zu wohnen, so wie Familien im Fernsehen. Chuck verspricht ihr, ihr so ein Haus zu finden.

Die Mission auf Bales Party steht an. Casey, Sarah und Morgan sind auf der Feier, während Chuck im Van bleibt. Sarah kann Bales Schlüsselkarte entwenden und sie Casey geben, der in seinen Serverraum einbricht. Unterdessen sorgen Sarah und Morgan als feurig tanzendes Paar für Ablenkung. Casey kann den Zugang zu Bales Konto herstellen, doch gerade als Chuck das Geld, das Bale gestohlen hat, den jeweiligen Besitzern zurücküberweisen will, taucht plötzlich Clyde Decker auf dem Bildschrm auf. Dieser will über Chucks Computer Bales Konto einfrieren. Damit löst er jedoch einen Alarm aus, sodass Sarah, Casey und Morgan von Bales Leuten geschnappt werden. Es liegt damit an Chuck, sein Team zu retten. Da Bale sofort einen Computerfachmann vor Ort haben will, der das Problem mit seinen Konten lösen soll, gibt sich Chuck als solcher aus. Nach getaner Arbeit will Bale ihn töten, doch Chuck hält die Serverkabel in der Hand, sodass Bale ihn nicht erschießen kann, ohne dass er seinen Computer riskiert. Chuck kann aushandeln, dass Sarah, Casey und Morgan freigelassen werden. Diese finden im Van eine Anleitung von Chuck vor, wie sie Bales Stromnetz ausschalten können. Sie folgen der Anleitung, sodass bei Chuck der Strom ausfällt und er vor Bales Männern fliehen kann.

Bei der Teambesprechung im Castle versucht Chuck die Mission irgendwie positiv zu sehen, doch alle sind niedergeschlagen. Grund dafür ist, dass Decker ihre Konten gesperrt hat. Somit bleiben ihnen nur noch das Castle und der Buy More als Besitz. Chuck ist am Boden zerstört.

Später steht Chuck vor einem weißen Haus mit Zaun und roter Türe. Sarah kommt zu ihm. Er hat ihr Traumhaus gefunden, doch nun kann er es ihr nicht kaufen. Sarah sagt ihm, dass sie es gemeinsam schaffen werden. Sie wollen versuchen, mithilfe des Buy Mores Profit zu machen und so Carmichael Industries zu finanzieren, damit es wieder aufwärts geht. Während ihres Gesprächs werden sie beobachtet.

Decker sitzt mit hochrangigen Personen der CIA zusammen. Er sagt, dass Chuck Bartowski von hoher Wichtigkeit sei und er deswegen versagen müsse.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.24 Chuck gegen den Cliffhanger
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.02 Chuck gegen den bärtigen Banditen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Cindy Scholz vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Eins ist völlig klar, egal wie #5.01 Chuck Versus the Zoom sich schlagen wird, es ist ein Wunder dass es diese kleine aber feine Serie es überhaupt bis in eine 5. Staffel geschafft hat und allein...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #5.01 Chuck gegen den Zoom diskutieren.