Episode: #4.20 Chuck gegen die Familie Volkoff

Chuck ist völlig überfordert, als er von der CIA den Auftrag erhält, Vivian Volkoff auszuschalten und umzubringen. Um deren Unschuld zu beweisen wendet er sich an deren Vater, Alexei Volkoff. Ellie hat unterdessen den Verdacht, dass ihre Mutter Mary ebenso wie sie selbst in Stephens Forschungen herumschnüffelt.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Adam Baldwin, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Adam Baldwin, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ellie zeigt ihrer Mutter, was sie auf Stephens Computer gefunden hat und erzählt ihr von seinen Intersect-Recherchen und Agent X. Mary behauptet gegenüber Ellie, nichts von Stephens Forschungen gewusst zu haben. Unterdessen wollen Sarah und Chuck zur Arbeit aufbrechen. Sarah drückt Chuck ein Dokument in die Hand, das sich als Ehevertrag herausstellt. Chuck ist so perplex, dass er Sarah eine Ausrede auftischt und ihr sagt, dass er nachkomme. Er geht zu Morgan und Casey hinüber und erzählt ihnen aufgelöst von dem Ehevertrag. Die beiden sagen ihm, dass er cool reagieren und den Ehevertrag unterschreiben soll. Nachdem Chuck weg ist, stellt Casey Morgan bezüglich eines Briefs von Alex zur Rede. Morgan sagt ihm, dass der Brief eine Einladung zu Alex' Abschlussfeier ist und erklärt, dass Alex Casey einladen wollte, aber aufgrund der Tatsache, dass Casey als tot gilt, nicht wusste, wie sie das tun sollte.

Später im Castle: Beckman unterrichtet das Team davon, dass man Vivian Volkoff nach dem Bombenanschlag auf das Castle getötet werden soll. Chuck bittet Beckman darum, es zunächst diplomatisch mit Vivian zu versuchen und Beckman willigt ein. Das Team soll ein Treffen mit Vivian organisieren, Casey soll jedoch ein Sniper-Team bereit halten. Nach der Besprechung will Sarah mit Chuck über den Ehevertrag reden, doch Chuck gibt sich cool und gibt ihr den unterschriebenen Vertrag. Sarah ist verdutzt.

Beim Treffen mit Vivian reagiert diese entsetzt, als sie erfährt, dass die Sprengsätze beim Bombenanschlag von Volkoff Industries waren. Sie beteuert, dass sie nur eine Geschäftsfrau sei und die Firma ihres Vaters zu einem anständigen Unternehmen machen will. Sie habe nichts mit der Bombe zu tun gehabt. Als Beweis ihrer Unschuld gibt sie Chuck einen Koffer aus dem Waffenarsenal ihres Vaters, in dem sich eine unbekannte High-Tech-Waffe befindet. Plötzlich wird auf Vivian und ihre Männer geschossen, es ist jedoch nicht Caseys Sniper-Team. Vivian glaubt, in eine Falle der CIA geraten zu sein und flieht. Bei der anschließenden Besprechung mit Beckman plädiert Chuck dafür, der Sache mit Vivian auf den Grund zu gehen. Dazu will er mit Alexei Volkoff sprechen.

Chuck und Sarah besuchen Volkoff im Gefängnis. Volkoff scheint sich in Haft besonnen zu haben und möchte nun ein besserer Mensch werden. Sie zeigen ihm die Waffe. Er sagt ihnen, dass die Waffe imstande ist, per DNS-Probe gezielt Menschen und deren genetische Verwandte in einer Menge zu töten. Es fehlen jedoch zwei weitere Teile. Er schlägt einen Deal vor: Er wird ihnen die fehlenden Teile beschaffen, wenn er fünf gemeinsame Minuten mit seiner Tochter Vivian bekommt.

Im Buy More: Alex erklärt Casey die Umstände mit ihrer Abschlussfeier und sagt ihm, dass sie ihn auf jeden Fall dabei haben will. Am Tag der Abschlussfeier will sie sich nach dem gemeinsamen Essen mit ihrer Mutter davonschleichen und sich mit Casey treffen. Casey willigt ein.

Im Castle: Beckman hat veranlasst, dass Volkoff ins Castle kommt, um ihnen bei der Beschaffung der fehlenden Waffenteile zu helfen. Das Team ist überrascht. Volkoff sagt ihnen, dass ein Mann namens Ellyas Abshir eines der Waffenteile besitzt – er hat es beim Glücksspiel Abshir ihn verloren. Sie bekommen 48 Stunden mit Volkoff, um das Waffenteil in ihren Besitz zu bekommen.

Das Team fliegt nach Mogadischu in Somalia, um Abshir aufzuspüren. Chuck soll sich als Krimineller ausgeben, der für Volkoff arbeitet, und einen Deal mit Abshir aushandeln. Stattdessen gerät Chuck in Abshirs Hände und Abshir, der ein Faible für Glückspiele hat, will gegen Chuck spielen: Gewinnt Chuck, bekommt er das Waffenteil, gewinnt Abshir, wird Chuck getötet. Chuck soll das Spiel wählen und wählt Uno. Als Chuck zu verlieren droht, schicken Sarah und Casey Volkoff zu ihm. Volkoff setzt Abshir so unter Druck, dass Abshir ihm das Waffenteil aushändigt. Daraufhin überwindet sich Volkoff dazu, sich bei Abshir zu entschuldigen, um ein besserer Mensch zu werden.

In Burbank entdeckt Ellie derweil, dass die Daten über den Agenten X auf dem Laptop fehlen. Sie vermutet, dass Mary diese gelöscht hat. Sie spricht Mary darauf an, doch diese behauptet, versehentlich die Daten gelöscht zu haben. Ellie lügt sie daraufhin an und sagt ihr, dass der Laptop automatisch ein Backup generiere, sodass sie keine Dateien verloren hätte. Am Abend behaupten Ellie und Devon, Abendessen gehen zu wollen und lassen das Baby bei Mary. Bevor Ellie geht, richtet sie die Babykamera so ein, dass sie auf den Laptop zeigt. Sobald Ellie und Devon aus der Tür sind, setzt sich Mary an den Laptop. Als Ellie dies über die Babykamera beobachtet, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen und ihre Mutter zu beschatten.

Zurück in Burbank: Volkoff erklärt dem Team, dass jetzt nur noch ein Teil fehlt, eine chemische Substanz. Es befindet sich in einer Höhle in den Schweizer Alpen, die sich nur mit seiner DNS öffnet. Unterdessen verlässt Mary Ellies Haus, verfolgt von Devon. Mary geht ins Castle und sagt dort Chuck, dass Ellie dem Geheimnis des Intersects gefährlich nahe kommt. Sie hat das Gefühl, dass Stephen es beabsichtigt hat, dass Ellie seine Forschung knackt. Zudem weiß sie, dass Ellie sie beschattet. Mary will, dass Chuck Ellie die Wahrheit über sich und das Intersect sagt, bevor Ellie es selbst herausfindet. Die Lüge soll nicht mehr zwischen ihnen stehen. Casey kommt hinzu und sagt Mary, dass Beckman mit ihr reden will.

Mary sagt Beckman, dass sie keine weiteren Informationen, die Ellie in Stephens Laptop knackt, an die CIA weitergeben kann. Beckman sagt ihr allerdings, dass Ellie erfolgreicher ist als alle anderen CIA-Techniker, was Stephens Forschungen angeht. Die Regierung ist daran interessiert, das Interesect-Programm auszuweiten und deshalb soll Ellie weiter daran arbeiten. Nach dem Gespräch hört Mary, wie jemand singt – sie erkennt Volkoffs Stimme. Mary geht zu Chuck und sagt ihm, dass er aufpassen und Volkoff kein Wort glauben solle, egal was er sagt.

In den Schweizer Alpen: Während Casey und Sarah draußen Wache halten, betreten Chuck und Alexei die Höhle. Chuck kettet sich und Alexei aneinander an, sodass Alexei nichts anstellen kann. Derweil unterhalten sich Casey und Sarah über den Ehevertrag. Sarah vertraut Casey an, dass sie den Vertrag aufgesetzt hat, weil sie Geld beiseite gelegt hat für den Fall, dass ihr Vater wieder in Schwierigkeiten gerät. Casey versteht ihr Dilemma, rät ihr aber, Chuck zu vertrauen. Als sie das Signal zu Chuck verlieren, folgen sie ihm in die Höhle. Chuck und Volkoff haben den Safe mittlerweile erreicht, in dem sich die Substanz befindet. Doch plötzlich werden sie von Vivians Männern umzingelt. Vivian und ihr Vater hatten dies von langer Hand geplant, um die Substanz zu erhalten, ohne die die anderen zwei Waffenteile nutzlos sind. Vivian hat jedoch auch ihren Vater hereingelegt und ihn nur benutzt. Sie lässt Plasmabomben platzieren, die Chuck, Casey, Sarah und Volkoff töten sollen, und verschwindet. Volkoff kann die Bomben jedoch mit einem EMP-Gerät entschärfen und sie so vor dem Tod retten. Er ist jedoch tief enttäuscht von Vivian.

Zurück in Burbank: Bevor Volkoff wieder ins Gefängnis gebracht werden soll, kommt Mary herein. Volkoff entschuldigt sich bei ihr und gelobt, sich zu bessern.

Abends sitzen Alex und Casey beim Essen. Casey will nicht, dass Alex am Tag ihrer Abschlussfeier ihre Mutter anlügt, um mit Casey Zeit zu verbringen und sagt ihr, dass sie am folgenden Tag gemeinsam etwas machen können. Alex überlegt, ob sie Kathleen nicht vielleicht doch die Wahrheit sagen sollte, dass Casey am Leben ist.

Sarah und Chuck sitzen gemeinsam auf dem Sofa. Sarah zerreißt den Ehevertrag und will, dass sie ihn vergessen. Chuck gibt ihr stattdessen einen Ehevertrag – es ist jedoch ein Vertrag darüber, dass sie sich immer lieben werden. Sarah unterzeichnet ihn. Chuck sieht durchs Fenster, wie Ellie und Devon nach Hause kommen. Er geht zu seiner Schwester und spricht sie auf den Laptop an. Ellie behauptet jedoch, dass sie anstatt geheimer Daten nur Programmierungen für ein PC-Spiel gefunden hätte. Chuck ist klar, dass Ellie ihn angelogen hat.

Vivian sitzt im Büro von Volkoff Industries. Sie hat die DNS-Waffe zusammenbauen lassen. Sie will mit der Waffe die einzige Person, vor der ihr Vater jemals Angst hatte und die Volkoff Industries im Weg stehen könnte, aufspüren und umbringen – Agent X.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.19 Chuck gegen den Killer
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.21 Chuck gegen den Trickbetrug

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #4.20 Chuck gegen die Familie Volkoff diskutieren.