Rick Springfield

Der vor allem in den 1980er Jahren erfolgreiche Musiker und Schauspieler Rick Springfield wird Charlies Mandant und zählt zu den Kunden, denen Agenturchefin Sue Collini große Priorität einräumt.

Charlie schlägt vor, dass Rick sich durch ernsthafte, tragische Rollen in kleinen Filmproduktionen wieder ins Gespräch bringt.

Marcy ist begeistert von Rick, für den sie früher schon geschwärmt hat, und beginnt eine Affäre mit ihm. Charlie leidet darunter, hat jedoch aus beruflicher Sicht keine andere Wahl, als Ricks "Kumpel" zu sein.

Rick ist kein Kind von Traurigkeit. Er hat viele One-Night-Stands, trinkt gerne und nimmt Drogen. Er gibt Wohltätigkeitskonzerte nur, um auf diese Weise Frauen aufzureißen. Als er Charlie den Auftrag erteilt, ihm Kokain zu besorgen, ist dieser gar nicht begeistert, wird von Sue jedoch darüber aufgeklärt, dass solche unangenehmen Aufträge zum Showbusiness dazu gehören. Charlie beschafft notgedrungen das Kokain, doch als er feststellt, dass Rick die Drogen gemeinsam mit Marcy konsumieren will, platzt ihm der Kragen.

Charlie sagt dem Sänger die Meinung und schleudert ihm das Kokain ins Gesicht. Als Rick über den Boden kriecht, um den Stoff aufzusammeln, erkennt auch Marcy, dass Rick kein charismatisches Idol, sondern ein abgehalfteter Playboy ist. Die Agentur verliert Rick als Kunden, woraufhin Sue Charlie entlässt.

Maret Hosemann - myFanbase