Marcy Runkle

Foto: Stephen Tobolowsky & Pamela Adlon, Californication - Copyright: Paramount Pictures
Stephen Tobolowsky & Pamela Adlon, Californication
© Paramount Pictures

Trotz des zu erwartendes Kindes finden Charlie und Marcy nicht wieder zueinander und auch knapp drei Jahre später ist Marcy scheinbar immer noch mit Stu glücklich. Mittlerweile ist auch ihr kleiner Sohn Stuart zur Welt gekommen und hält Marcy mit seinen 2,5 Jahren ordentlich auf Trab. Zusätzlich ist sie ständig genervt von Charlie, der seine Vaterpflichten meistens in den ungünstigen Augenblicken zu ernst nimmt. Zudem kommt Marcy mit ihren Mutterpflichten nicht wirklich zurecht und sieht ihren Sohn am liebsten in den Händen des Kindermädchens. Doch auch die kann es Marcy meistens nicht recht machen, so dass sie schließlich von ihr gefeuert wird. Erst durch Charlie findet sich ein Ersatz, in der jungen und hübschen Lizzy. Wirklich besser läuft es mit Lizzy aber auch nicht, da sich Marcy von ihrer Attraktivität bedroht fühlt und denkt, dass es Lizzy auf Stu abgesehen hat. Denn obwohl es mit Stu zumindest auf sexueller Ebene mehr als gut läuft, besuchen die beiden einen Paartherapeuten.

Doch Marcy trügt ihr Gefühl nicht, denn Stu nimmt tatsächlich sexuelle Dienste von Lizzy in Anspruch, die ihre Karriere als Schauspielerin damit ankurbeln will. Erst als die beiden seit einer Woche keinen Sex mehr hatten, wird Marcy richtig misstrauisch. Und als sie dann auch noch auf Hanks Abschiedsparty versucht, Stu zu verführen und der keinen hoch bekommt, ist Marcy nicht nur wütend, sondern sich auch sicher, dass was nicht stimmt. Am nächsten Tag bekommt sie dann durch einen Trick aus Charlie heraus, dass zwischen Stu und Lizzy was läuft. Außer sich vor Wut will sie sofort zum Set fahren und Stu zur Rede stellen, lässt sich dann aber überzeugen, dass es besser ist, wenn Charlie sie in diesem Zustand fährt. Am Set angekommen überschlagen sich aber die Ereignisse und während Charlie von Samurai angeschossen wird, nimmt sich Marcy Stu vor. Sie brüllt ihn an und macht ihm klar, dass ihre Ehe beendet ist und er demnächst von ihrem Scheidungsanwalt hören wird, bevor sie den verletzten Charlie ins Krankenhaus begleitet.

Nina V. - myFanbase

Zurück zu Marcy in den Staffel 1 - 4