Episode: #6.20 Wut

Nach Taras Tod beginnt Willow, die mächtigsten und gefährlichsten Zaubersprüche einzusetzen. Damit heilt sie Buffys Verletzungen und macht sich nun auf die Suche nach Warren, um Rache zu üben.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Foto: Nicholas Brendon, Buffy - Im Bann der Dämonen - Copyright: Twentieth Century Fox Film Corporation
Nicholas Brendon, Buffy - Im Bann der Dämonen
© Twentieth Century Fox Film Corporation

Ein Krankenwagen ist bei Buffys Haus angekommen. Xander führt die Sanitäter in den Garten, wo sie Buffy versorgen. Willow hält derweil Tara im Arm und ruft Ozyrus an. Dunkler Nebel erscheint unter der Zimmerdecke umhüllt von Blitzen und Donner. Ein Gesicht formt sich aus dem Nebel und Willow fleht Ozyrus an, dass er ihr Tara zurückbringt, doch er weist ihre Bitte ab und sagt ihr, sie könne nicht gegen die natürlich Ordnung verstoßen. Tara sei durch die Hand eines Menschen umgebracht worden, und nicht wie in Buffys Fall durch eine mystische Energie. Es sei nicht dasselbe und sie könne das Geschehene nicht ändern. Willow versteht das nicht und vertreibt das Wesen, durch einen mächtigen Strahl aus ihrem Mund.

Buffy wird zum Krankenwagen gebracht, als Willow aus dem Haus herauskommt. Xander erzählt ihr, dass es Warren war, der sie angeschossen hat. Sie ist sauer und geht. Xander steigt mit in den Krankenwagen.

Im Gefängnis reden Jonathan und Andrew über Warren. Andrew bestreitet dass sie Jonathan zurücklassen wollten, aber Jonathan weiß, was wirklich los war. Während er nicht daran glaubt, dass Warren kommt, um sie rauszuholen, ist Andrew fest überzeugt, dass er kommen wird. Warren selbst ist in einer Dämonenbar und erzählt groß rum, dass er die Jägerin getötet hat. Als er den Dämonen erzählt, wie er es gemacht hat, eröffnen ihm die Dämonen, dass im Fernsehen ein Bericht über ein angeschossenes Mädchen kam, dass sie aber nicht tot ist, sondern noch lebt. Sie lachen ihn aus, denn sie wissen, dass wenn die Jägerin wieder fit ist, er ein großes Problem habe wird.

Willow kommt in die Magic Box und sucht Bücher über Schwarze Magie. Anya spürt was geschehen ist und will sie nicht an die Bücher lassen, doch Will lässt sie mit einer Handbewegung still stehen. Sie holt per Telekinese alle Bücher aus dem oberen Stockwerk und saugt die Bücher regelrecht aus. Ihre Haarfarbe ändert sich dabei in pechschwarz.

Dawn kommt nach Hause und sucht die anderen. Sie geht hoch in Taras Zimmer und findet dort ihre Leiche.

Warren hat unterdessen Racks Standort gefunden, erzählt kurz was passiert ist und will seine Hilfe. Rack sagt ihm, dass die Jägerin sein kleinstes Problem ist, denn Willow ist extrem stark geworden, wird demnächst ganz Sunnydale aufmischen und er wird der erste sein, der dran glauben muss. Er spürt den Tod, was Warren nicht versteht, schließlich lebt Buffy noch, aber Rack sagt, dass jemand anderer durch ihn gestorben ist, weswegen Willow ihn töten will. Warren kriegt Angst, gibt ihm Geld und will nun Racks Hilfe. Er warnt ihn jedoch, dass er nichts garantieren kann, denn Willow ist mittlerweile die "personifizierte Rache".

Im Krankenhaus wird Buffy operiert. Xander wartet draußen. Das Licht fängt an zu flackern als Willow in den Raum tritt. Sie schickt alle raus, nur Xander kommt hinzu und will wissen, was sie vorhat. Buffy ist einen Moment lang klinisch tot, bevor Willow ihr die Kugel aus der Brust holt, Buffys Wunde verschließt, als sei nichts passiert und die Kugel einsteckt. Buffy erwacht und kann sich nicht erinnern was passiert ist. Als sie Willow sieht will sie wissen, was los ist, doch Willow meint nur, dass sie los müssen, um Warren zu finden.

Dieser ist am Busbahnhof und hat sich ein Ticket zur Grenze gekauft. Derweilen fahren Xander, Buffy und Willow quer durch die Wüste und Will sagt Xander wo sie hinfahren sollen, fährt aber letztendlich selber. Die beiden finden es nicht gut, dass Will wieder zaubert. Sie halten schließlich an und Willow steigt aus. Als Buffy und Xander hinterher wollen, lässt Willow auch die beiden feststehen. Sie stellt sich mitten auf die Straße, als der Bus mit Warren kommt und hält diesen kurz vor ihr auf. Warren steigt aus. Willow packt ihn an der Kehle und versucht, ihn zu erwürgen, doch seine Augen fallen heraus. Willow merkt, dass er sie getäuscht hat, und dass das nur ein Roboter war. Buffy und Xander können sich jetzt wieder bewegen und kommen zu ihr. Sie sagt ihnen, dass sie ihn schon finden werden und sie ihn dann töten wird. Endlich gesteht Willow ihnen, dass Warren Tara getötet hat. Xander und Buffy sind geschockt, denken aber auch, das es nicht richtig ist, dafür Warren umzubringen. Doch Willow entgegnet, dass sie sich entschieden hat und es kein Zurück mehr für sie gibt. Sie wirft ihre Freunde durch Magie zu Boden und als diese sich wieder aufrichten ist Willow verschwunden.

Xander und Buffy gehen zum Summers-Haus zurück und Buffy findet ihre Schwester weinend mit Taras Leiche zusammen im Schlafzimmer. Sie tröstet sie, dann wird Taras Leichnam abgeholt. Die drei überlegen, was nun zu tun ist. Buffy meint, dass Warren schon noch kriegt was er verdient, aber Buffy will nicht, dass Willow eine Grenze überschreitet, indem sie ihn tötet. Buffy macht Dawn und Xander klar, dass sie alle sich an Grenzen halten müssen und sie nicht einfach Selbstjustiz üben dürfen. Xander will in die Magic Box gehen, während Buffy Dawn in Sicherheit bringen möchte. Dawn möchte zu Spike und Buffy ist einverstanden, was Xander nicht versteht. Buffy sagt ihm, dass Spike ihr nie wehtun würde und er ihre letzte Rettung sei.

Willow ortet unterdessen durch Taras Blut auf ihrem Shirt den Standort von Warren. Buffy und Dawn sind in Spikes Gruft, treffen jedoch nur auf Clem. Er sagt ihnen, das Spike weg ist und Buffy lässt Clem auf Dawn aufpassen. Bevor sie geht fragt sie noch, wann Spike wiederkommt, aber Clem weiß nicht, wie lange er weg sein wird.

Spike ist unterdessen in Afrika. Er geht in eine Höhle, an deren Wände etliche Malerein sind. Ein Dämon steht in der Dunkelheit und fragt hin, ob er zu ihm will, was Spike bejaht. Der Dämon weiß, dass es um die Jägerin geht und dass Spike dort ist, um das zu werden was er war. Er lacht ihn aus, sagt, sie habe ihn erniedrigt, aber Spike erwidert es läge nur am Chip. Der Dämon macht ihn nieder und fragt wie er es wagen kann, zu ihm zu kommen und seine Stärke zurück zu verlangen. Er glaubt nicht, dass er die Prüfungen bestehen könne, um das zu erhalten, was Spike möchte, aber er will es ihn versuchen lassen. Spike entgegnet, dass wenn er es schafft, Buffy sich noch wundern wird.

Xander ist im Zauberladen und Anya erzählt ihm, was Willow gemacht hat. Sie weiß von Tara und sagt ihm, dass sie sie spüren kann und dass sie wieder ein Rachedämon ist. Auch Buffy kommt nun und Xander erzählt ihr von Anya. Eigentlich müsste sie Willow helfen, aber das möchte Willow nicht. Sie entgegnet, dass Warren sich im Wald versteckt und gemeinsam gehen sie los.

In der Zwischenzeit sucht Willow Warren im Wald. Er taucht hinter ihr auf und schlägt mit einer Axt zu. Sie geht zu Boden, steht jedoch kurz darauf auf, zieht sie raus und meint, dass das nicht ausreicht um sie aufzuhalten. Warren läuft weg und versucht sie durch einen weiteren Trick außer Gefecht zusetzten, doch auch das wehrt Willow spielend ab. Dann taucht sie direkt vor Warren auf. Er schafft es kurz ihr zu entkommen, dann bindet sie ihn aber mit Händen und Füßen an einen Baum fest. Sie reden und Warren zeigt keine Reue. Willow entgegnet, dass Tara nicht die erste war, die er umgebracht hat. Sie holt Katrina zu ihnen, die mit ihm redet. Er weiß, dass es nur eine Illusion ist, antwortet aber auf die Frage hin warum er das gemacht hat, dass sie es verdient hatte. Dann verschwindet sie. Willow wirft ihm vor, dass es ihm gefällt Leute umzubringen, weil er dann endlich Macht über sie hat.

Anya, Xander und Buffy sind inzwischen auch im Wald und suchen nach Willow. Anya spürt sie immer mehr und weiß, dass Warren noch lebt. Willow holt die Kugel, die sie aus Buffy geholt hat, aus ihrer Tasche, reißt magisch sein Hemd auf und führt die Kugel an seine Brust. Sie lässt diese dort schweben und sticht sie dann in seine Haut. Sie sagt, ihm, was mit der Kugel in seinem Körper passiert. Als er sie anfleht, damit aufzuhören, verschließt sie mit einer Handbewegung seinen Mund. Sie erzählt, dass durch solch ein winziges Stück Metall auch Tara getötet wurde. Sie entgegnet, dass Tara ihr alles bedeutet und akzeptiert nicht, dass sie tot ist, aber jemand wie er weiterleben soll. Sie lässt ihn wieder sprechen und er bittet sie aufzuhören. Sie ist nicht so schlecht wie er und wenn sie weitermacht wird sie auch noch ihre Freunde verlieren und das kann sie nicht wollen. Buffy und die anderen kommen jetzt auf die Lichtung und rufen nach Willow. Dise ist gelangweilt von Warren und seinen Worten und zieht ihm, vor den Augen ihrer Freunde die Haut ab, bevor sie ihn verbrennen und verschwinden lässt. Anya, Xander und Buffy können nicht fassen, was Willow getan hat. Sie meint jedoch, dass er erst der erste war. Dann verschwindet sie.

Nicole N. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.19 Warrens Rache
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.21 Da waren's nur noch zwei

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #6.20 Wut diskutieren.