Episode: #7.20 Die Quelle der Macht

Während Buffys Abwesenheit übernimmt Faith das Kommando. Ihr Vorschlag, einen der Boten gefangen zu nehmen, wird auch prompt in die Tat umgesetzt. Doch leider sind die Boten stumm und die Kommunikation gestaltet sich schwierig. In der Zwischenzeit macht sich Spike auf die Suche nach Buffy und wird auch fündig. Doch er findet nicht die Buffy, die er gesucht hat...

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Im Wohnzimmer findet eine heftige Diskussion statt, wie es nun nach Buffys Rausschmiss weitergehen soll. Faith unterbricht die Sache und sagt, dass alle erstmal darüber schlafen sollen, als plötzlich der Strom ausfällt.

Buffy geht durch die Straßen und beobachtet, wie auch die letzten Bewohner Sunnydale verlassen. Sie tritt eine Tür von einem Haus ein, von dem sie dachte, es sei leer. Jedoch wohnt noch ein Mann darin. Er bedroht sie mit einer Waffe, doch Buffy nimmt ihm diese aus der Hand und verjagt den Mann aus seinem Haus. Danach geht sie zum Kühlschrank und beschwert sich, dass keine Cola mehr da ist.

Spike und Andrew spielen "Ich sehe was, was du nicht siehst" in einer Gruft. Sie warten auf die Nacht, damit sie wieder nach Sunnydale fahren können. Andrew ist ziemlich langweilig, während sich Spike große Sorgen um Buffy macht.

Im Haus von Buffy geht die Diskussion nun weiter. Faith schlägt vor sich einen Todesboten zu schnappen, um alle wichtigen Antworten aus ihm herauszubekommen. Nur wenige sind davon begeistert. Faith bemerkt, dass sie jetzt der Boss ist. Sie befiehlt einen Todesboten zu holen.

Im Weinkeller beobachten Caleb und the First in Gestalt von Buffy die Todesboten, wie sie etwas Wichtiges aus einem Stein herausholen. Kennedy geht als Lockvogel durch die Straßen. Als einer angreift kidnappen sie diesen.

Giles erzählt den anderen, dass der Todesbote nicht reden kann, weil ihm die Zunge herausgerissen wurde. Dawn schlägt einen Zauber vor, der helfen soll etwas aus den Todesboten zu bekommen. Als Willow die Zutaten holen will, kommen Spike und Andrew wieder an. Spike ist empört, dass sie Buffy rausgeschmissen haben. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen Spike und Faith. Schließlich verlässt er das Haus um nach Buffy zu suchen.

Im Keller wenden die Scoobies den Zauber an. Der Bote spricht durch Andrew. Der Plan ist es, die Jägerinnen auszulöschen. Das Lager von ihnen ist der Weinkeller, welcher auch als Waffenlager benutzt wird.

Spike findet Buffy im Bett. Sie will Spike wegschicken, er will jedoch nicht gehen. Spike macht Buffy Mut, indem er sagt, dass sie Recht mit dem Weinkeller hat, denn irgendetwas Geheimes versteckt sich da.

Giles und Faith machen sich eine Zeit für den nächsten Tag aus, um in das Waffenlager zu gehen. Als Giles den Raum verlässt, erscheint der Bürgermeister und versucht Faith aus dem Konzept zu bringen. Sie sagt jedoch, dass es nicht nützt. Er versucht es weiter, aber Faith lässt ihn abblitzen. Sie nimmt sogar Buffy in Schutz, worauf er antwortet, dass Buffy immer in ihr die Mörderin sieht. Faith kommt ins Grübeln.

Zur selben Zeit versucht Spike immer noch die verzweifelte Buffy dazu zu bringen, wieder in ihr Haus zu gehen. Buffy sagt, dass es sie verändert hat, als sie zur Jägerin wurde. Sie hat sich nicht weiter verändert. Viele Menschen wollten an sie ran, aber sie hat sie immer abgestoßen. Spike meint dazu, dass sie es bei ihm zugelassen hat, und dass sie sich Nahe waren. Buffy denkt jedoch nur, dass Spike etwas von ihr wollte, weil sie die Jägerin ist und somit unerreichbar war. Spike kann nicht fassen, dass Buffy so was denkt und sagt zu ihr, dass sie das Beste ist, was ihm je passiert ist, und dass er immer hinter ihr stehen wird. Spike will gehen, aber Buffy hält ihn davon ab. Er soll sich neben Buffy legen und sie festhalten.

Der Bürgermeister will Faith einreden, dass sie nie jemand lieben wird, und geht danach. Dann kommt Wood rein und Faith erzählt ihm vom Besuch des Urbösen. Wood erzählt Faith dann auch von dem Besuch des Urbösen bei ihm. Er kann Faith wieder beruhigen. Als er gehen will, hält Faith ihn zurück. Sie schlafen miteinander.

Als Willow in ihr Zimmer kommt, bemerkt sie, dass Kennedy sich dort befindet. Sie will mit Willow schlafen, diese weist sie jedoch zurück. Sie hat Angst wieder böse zu werden, wie damals bei ihrem ersten Kuss. Kennedy kann sie beruhigen, denn ihr wird nichts passieren, wenn sie bei ihr ist. Sie schlafen miteinander. Anya und Xander essen frustriert Eis, denn sie sind eifersüchtig. Doch letztlich schlafen auch sie miteinander.

Das Urböse in Gestalt von Buffy ist neidisch auf die echte Buffy. Caleb sagt aber, dass sie überall ist und somit viel mächtiger ist als jeder.

Buffy wacht am morgen neben Spike auf und geht.

Im Wohnzimmer von Buffys Haus erzählt Andrew den anderen davon, was er alles mit Spike rausgefunden hat. Faith geht nun mit den Anwärterinnen ins Waffenlager und gibt den anderen die Aufgabe sich nach Buffy umzusehen.

Als Spike aufwacht, ist Buffy weg und neben ihm liegt ein Brief.

Im Waffenlager fordert das Urböse in Form von Buffy die Todesboten auf, schneller zu arbeiten. Plötzlich taucht Buffy auf. Im Gegensatz zum letzten Kampf, ist Buffy Caleb nun überlegen.

Faith und die Anwärterinnen gehen durch die Kanalisation um das Waffenlager zu finden. Sie wundern sich, wieso niemand das Waffenlager verteidigt, doch plötzlich tauchen die Todesboten auf.

Die Anwärterinnen und Faith kämpfen gegen die Todesboten, während Buffy immer noch gegen Caleb kämpft. Buffy findet eine Tür, durch die sie hindurchgeht, während die anderen die Todesboten besiegt haben. Sie finden auch einen anderen Weg. Buffy findet nun das echte Waffenlager und in ihm eine Axt, die in einem Stein steckt und sehr mächtig aussieht. Die anderen haben jedoch nicht so viel Glück, denn sie finden eine Bombe, die in acht Sekunden explodiert…

Willi Illmer – myFanbase


Vorherige Episode:
#7.19 ... und raus bist du
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.21 Das Ende der Zeit (1)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Willi I. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Für eine Vorfinalsfolge fand ich diese anfangs sehr schlecht, doch zum Glück wurde sie nach und nach immer besser. Rausschmiss Bei dem Streit nach Buffys Rausschmiss war klar, dass sie eine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #7.20 Die Quelle der Macht diskutieren.