Episode: #4.20 Der Yoko Faktor

Nachdem Buffys Besuch in LA nicht ganz so gut gelaufen ist, kommt Angel noch einmal nach Sunnydale, um sich bei Buffy zu entschuldigen. Das plötzliche Auftauchen eines potentiellen Rivalen macht Riley richtig eifersüchtig. Spike will Adam helfen, die Jägerin zu bezwingen, indem er zunächst ihre Freunde gegen sie aufhetzt, was ihm auch ganz gut gelingt...

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Colonel McNamara und Mr. Ward unterhalten sich über die letzten Vorfälle, vor allem über Riley. Sie wollen ihn zurück. Der Schlüssel dazu scheint Buffy zu sein. Sie wissen nicht viel über sie und denken, sie ist ein ganz normales Mädchen.

Spike sagt, Buffy ist mehr als das. Die Jägerin ist gefährlich. Er spricht zu Adam. Sie sind in seinem Versteck. Adam sieht Buffy nur als willkommene Abwechslung. Spike versucht vergeblich, ihm die Stärke Buffys darzustellen. Adam will wissen, warum er Buffy noch nicht getötet hat, obwohl er bereits 2 Jägerinnen getötet hat. Spike erzählt ihm das von dem Chip und Adam weiß, wie er sich fühlt. Er will ihm helfen, wieder er selbst zu sein. Aber zuerst muss er die Jägerin haben. Adam macht den Vorschlag Buffys Freunde auszuschalten, damit die Jägerin allein kämpfen muss. Spike will sich darum kümmern.

Buffy kommt in den Klamotten rein, die sie bereits in LA bei Angel trug. Willows Bett ist leer. Buffy legt sich auf ihr Bett. Riley will von Xander wissen, ob Buffy zurück ist, doch der weiß es nicht. Xander erzählt ihm, dass Buffy und Angel Sex hatten. Buffy hatte das Riley noch nicht erzählt.

Giles singt und tanzt herum, bis er Spike in seiner Wohnung entdeckt. Spike nimmt sich eine Blutkonserve aus dem Kühlschrank. Er will, das Giles Buffy eine Nachricht übermittelt. Giles will wissen, welche. Spike macht Andeutungen, dass er Informationen über die Initiative und Adam stehlen kann. Giles fragt, was er dafür haben möchte. Spike meint, ein Jahr lang Blut, Sicherheit und Geld. Giles stimmt zu. Spike will es aber von Buffy hören, denn Giles hat keine Autorität. Weder für ihn, noch für Buffy.

Willow spielt auf dem Bett mit einer kleinen Katze. Tara ist auch begeistert von ihr. Sie reden über ihre Kurse, die sie nächstes Jahr besuchen werden und dass sie vielleicht zusammenziehen wollen. Willow ist sich aber nicht sicher, wie Buffy reagieren wird.

Riley wollte sehen, ob Buffy zurück ist. Er will mit ihr über ihren Trip nach L.A. sprechen, doch sie ist noch nicht bereit dafür. Sie will lieber rausgehen und Adam finden. Über Angel könnten sie später reden. Riley ist enttäuscht. Er will sie lieber allein lassen.

Xander und Anya bringen Spikes Klamotten zurück und einige Sachen, um bei der Initiative einzubrechen. Spike streut ein Gerücht, dass Buffy habe ihm erzählt, dass Xander zur Armee wolle. Außerdem würde sie ihn als Gang-Mitglied ziemlich nutzlos finden.

Draußen geht Buffy auf Patrouille. Sie trifft auf Forrest Gates, der den gleichen Plan wie Buffy hat. Er deutet an, dass Buffy Rileys erste ernsthafte Freundin ist und ihm damit seine Militärkarriere kaputt gemacht hat. Plötzlich steht Adam bei ihnen. Er bringt Forrest um. Als Buffy merkt, dass sie keine Chance gegen Adam hat, sucht sie das Weite. Sie rennt so hastig davon, dass sie stolpert, gegen einen Stein knallt und bewusstlos liegen bleibt.

Spike bringt einige Disketten zu Giles, auf denen etwas über Adam und die Initiative sein soll. Ein betrunkener Giles will wissen, ob es Probleme gab, Spike verneint und will endlich bezahlt werden. Giles will erst abwarten, ob Willow etwas findet. Die Daten auf den Disketten sind verschlüsselt. Spike macht Tara und Willow weis, dass Buffy und Xander über sie sprechen und dies nur als eine Phase ansehen.

Man sieht sehr viele Zellen der Initiative, in denen verschiedene Dämonen sind. Ein Bediensteter sagt McNamara, sie seien völlig ausgelastet. Ein Notruf kommt herein. Riley, der den Notruf von außerhalb gehört hat, will sich darum kümmern und er findet Angel. Die beiden geben sich zu erkennen. Angel will zu Buffy, Riley will das nicht zulassen, doch er kann Angel nicht aufhalten, da einige andere von der Initiative hinzukommen.

Buffy sieht nicht gut aus. Es klopft an der Tür. Es ist Angel. Auch er sieht leicht lädiert aus. Doch sie haben nicht genug Zeit, um sich gegenseitig zu bedauern. Die Tür fliegt auf und Riley stürmt herein. Die beiden Männer sind eifersüchtig auf einander und haben einen Streit. Buffy trennt die beiden und verlässt mit Angel das Zimmer, da Riley nicht gehen will. Angel ist nach Sunnydale gekommen, um sich zu entschuldigen. Buffy bedeutet es sehr viel, dass er dafür hergekommen ist. Angel sagt, dass er Riley nicht mag. Buffy lächelt.

Spike erzählt Adam, er habe die Freunde der Jägerin von ihr getrennt. Als Gegenleistung will er, dass sein Chip entfernt wird, doch Adam will noch etwas.

Buffy will Riley etwas erzählen, doch zuerst will er etwas sagen. Er meint, wenn sie sein Herz brechen wolle, solle sie es schnell tun. Er sagt, dass Xander ihm etwas erzählt hat. Buffy ist empört, wie er sowas glauben kann. Er sagt, es sei eben so verrückt nach ihr. Dass er nicht mehr klar denken kann. Buffy muss ihm immer noch etwas sagen, nämlich dass Forrest tot ist. Riley muss gehen.

Willow sucht immer noch nach dem Code für die Disketten von Spike. Giles trinkt schon wieder. Buffy ist ungeduldig. Alle anderen sind auch da und fühlen sich irgendwie nicht wohl in Buffys Gegenwart. Spikes Plan scheint aufzugehen. Buffy, Willow und Xander streiten sich und so langsam kommt heraus, was jeweils über die anderen angeblich behauptet wurde. Giles (sehr betrunken) amüsiert sich köstlich darüber.

Anya und Tara haben sich aus dem Staub gemacht und reden im Badezimmer über die anderen. Xander und Willow machen Buffy weiter Vorwürfe. Willow behauptet, Buffy komme mit Tara nicht klar. Und Xander meint, Buffy halte ihn für dumm. Buffy versteht nicht und verlässt sauer die Wohnung.

Adams Tür geht auf. Adam sagt zu der Person die reinkommt, er habe bereits gewartet. Die Person ist Riley.

Nicole Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.19 Abschiede
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.21 Das letzte Gefecht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #4.20 Der Yoko Faktor diskutieren.