Buffy Comic Nr. 15 - Wolves At The Gate, Part IV

Foto:

Im letzten Teil haben die asiatischen Vampire Renee mit der Sense aufgespießt. Während Buffy und Co gegen sie kämpfen, kommen die Vampire dem Ziel den Jägerinnen die Kraft zu rauben, einen Schritt näher.

Die Comics Nr. 10 - 15 auf Deutsch bestellen

Wir tauchen in Renees Gedankenwelt ein und sehen aus ihrer Sicht wie die anderen weiterkämpfen, nur Xander kommt auf sie zu. „Oh nein. Dumm, dumm. Oh Gott, das ist sehr schlimm. Was ist die erste Regel Renee? Oh Gott! Nicht fallen. Wir müssen kämpfen. Es sind so viele. Oh Gott. Wo kommen die alle her? Nicht fallen. Xander. Wo ist meine Stimme? Xander, Xander, Xander, Oh Gott sie sind überall. Bitte lass mich nicht fallen. Ich kann nicht hören, was er sagt. Wieso? Oh Gott. Ich bin nicht bereit. Ich hoffe er weiß… Ich habe es ihm nie gesagt. Xander ich bin nicht bereit...", geht ihr durch den Kopf, bis sie dann schließlich in Xanders Armen stirbt.

Dracula bekämpft die asiatischen Vampire und befiehlt Buffy, dass sie Willow holen sollte. Mit ihrer Hilfe könnte er die Vampire aufhalten. Buffy zögert, geht aber, nachdem Dracula versprochen hat auf Xander aufzupassen. Willow ist zurzeit mit der asiatischen Hexe beschäftigt. Diese sagt, dass sie nicht Saga Vasukis’ einzige Schülerin war. Bei Saga Vasukis handelt es sich um die weibliche Dämonin aus #8.10 Anywhere but here. Die asiatische Hexe schickt Willow eine Vision, indem Vasukis zu ihr spricht und sagt, dass sie ihr nicht entkommen könne. Daraufhin wird Willow ohnmächtig. Buffy reagiert sofort, springt vom Hochhaus und rammt der Asiatin ein Messer in den Rücken. Geschwächt und schreiend, reißt die Asiatin Willow und Buffy mit in die Tiefe und verschwindet dann. Die Jägerin versucht daraufhin ihre Freundin wieder aufzuwecken
.
Bei ihrer Schlacht gegen die Pumas und Wölfe, verlieren die Jägerinnen langsam die Hoffnung und wollen den Rückzug antreten. Dawn, die seit #8.01 The Long Way Home Part I ein Riese ist, will ihre Mitstreiterinnen jedoch ermutigen weiter zu kämpfen. Doch dann wird sie plötzlich zu Boden gebracht, da die Asiaten einen Roboter haben, der genauso wie Dawn aussieht und diese letztlich schlagen konnte.

Der Anführer der Vampire kann keinen Kontakt mehr mit der Hexe aufnehmen und entschließt sich den Zauber selber durchzuführen. Er hält die Sense in die Luft und spricht eine Formel. Dracula kommt auf das Dachgeschoss des Hochhauses gestürmt und reißt ihn um, womit die Sense durch die Luft fliegt. Satsu springt in die Luft und schnappt sich die Waffe. Allerdings stürzt sie nun zur Erde. Willow konnte rechtzeitig wieder aufwachen und hat den Asphalt in Wasser verwandelt. Klitschnass krabbelt sie an das 'Ufer’. Während dieses Vorfalls berichtet Willow ihrer Freundin Buffy, dass sie nicht mit ihr schlafen wollte und ihr kleines Experiment bei ihr nicht geklappt hätte. Für Willow ist Buffy einfach nur ihre beste Freundin, weswegen sie auch nicht auf 'ihrer Liste’ steht. Amüsiert gibt Buffy zu verstehen, dass auch Willow nicht auf ihrer 'Liste’ stehen würden und dann eilen sie los, um Satsu zu helfen und schweben dann gemeinsam wieder auf das Dach.

Dort angekommen ruft Dracula Willow zu sich und reicht ihr sein Schwert. Es stellt sich heraus, dass es ein uraltes Relikt ist und Dämonenangst enthält, ähnlich wie die Sense. Mit der Hilfe des Schwertes kann man die Linse und den Zauber zerstören. Willow führt den Zauber durch und die Vampire verlieren die Fähigkeit sich in Nebel oder Tiere zu verwandeln.

Mittels Andrews Hilfe kann Dawn schließlich den Roboter, der nach ihrem Ebenbild erbaut wurde, vernichten. Andrew gibt ihr zu verstehen, dass den Kopf des Roboters zerstören muss, da laut seiner Comic-Erfahrung sich in diesem immer auch das Kontrollzentrum befindet. Dawn traut dem ganzen nicht wirklich, wird jedoch von dem Roboter immer mehr provoziert, so dass ihr schließlich der Kragen platzt und sie den Roboter besiegen kann.

Dracula erhält sein Schwert von Willow zurück und zertrennt die Hände und Füße von dem Anführer der Asiaten. Danach übergibt er Xander sein Schwert, der den Anführer dann schließlich köpft und somit endgültig tötet. Während der Vize von Buffy getötet wurde, fliehen die Vampire und Buffy meint, dass keiner entkommen darf. Dann geht sie zu ihrem Freund Xander und tröstet ihn.

Zurück in der Zentrale der Jägerinnen, haben sich alle wieder eingefunden. Dracula verabschiedet sich von Xander und fragt ihn auf einer Wiese, ob er ihm helfen solle. Xander verneint und warnt ihn, dass er ihn nicht noch einmal Leibeigener nennen soll. Satsu gesteht Buffy ihre Liebe und verdeutlicht, dass sie es nicht ertragen kann in Buffys Nähe zu sein, da sie immer an sie denken müsste. Daher bittet sie Buffy in Japan Leiterin werden zu dürfen, was Buffy ihr gewährt. In der Schlusssequenz reißt Dracula mit dem Schiff wieder ab, Willow beschwört ihre Dämonin und Xander verschüttet Renees Asche.

Kevin Lutter - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht