Episode: #4.17 Freiheit für Luc

Durch Kittys neuen Ruhm gerät Lucs und Sarahs Leben in Chaos, da Luc eventuell ausgewiesen wird. Der Erzfeind der Walkers, Dennis York, bedroht derweil das Familiengeschäft, sodass Nora ihren Stolz beiseite schiebt und Tommy um Hilfe bittet.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Sarah und Luc genießen ihre gemeinsame Zeit im Bett. Doch obwohl sie glücklich miteinander sind, kommen sie nicht umhin darüber nachzudenken, dass Luc in knapp drei Wochen wieder abgeschoben werden soll. Später ruft Sarah deswegen bei Kevin an und bittet ihn, ihr und Luc zu helfen. Doch Kevin ist unterdessen selber in einer Krise, weiß er doch absolut nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Der Berufsberater-Test rät ihm weiterhin in die Politik zu gehen oder Anwalt zu werden, worauf Kevin aber keine Lust mehr hat. Scotty versucht ihn aufzumuntern, muss aber schließlich auch zur Arbeit. Dann ruft auch noch Kitty bei Kevin an und bittet ihn um Hilfe bei ihrer Kampagne.

Nora und Saul versuchen immer noch herauszufinden, wohinter Dennis York her ist. Immerhin wissen sie schon, dass es sich um einen Ort oder etwas namens "Narrow Lake" handelt. Und obwohl Nora diesen Namen aus einem alten Song von William kennt, kann sie sich an mehr als die ersten drei Zeilen des Songs nicht erinnern. Auch auf den Landkarten der USA lässt sich kein Narrow Lake finden. Die Walkers stehen vor einem Rätsel. Saul sieht ein, dass die einzige Chance herauszufinden, um was es sich handelt, die ist, York zu fragen.

Rebecca ist unterdessen in Sorge um ihre Mutter. Seit Tagen ist sie immer im Büro und selbst an einem Samstag verläßt sie dieses nicht. Sie will endlich wissen, was ihre Mutter so Wichtiges zu tun hat und weshalb sie Akten von vor 30 Jahren in ihrem Büro hat. Holly erzählt ihrer Tochter schließlich von ihren Geldproblemen.

Nora trifft sich mit Dennis York, der sich scheinbar freut sie wiederzusehen. Als sich die beiden kurz darauf miteinander unterhalten, ist sich York ziemlich sicher, dass Nora alle anderen Walkers zu einem Verkauf ihrer Anteile überredet kann, sonst wird er nämlich allen sagen, was damals passiert ist. Unterdessen haben Sarah und Luc guten Grund zur Freude. Luc hat soeben Post von der Behörde bekommen, die ihm nun erlaubt, legal im Land zu bleiben. Sarah kann ihr Glück kaum fassen und fällt Luc überglücklich in die Arme.

Als Nora wenig später nach Hause kommt, warten Rebecca und Justin schon auf sie. Trotz dessen, dass Nora angespannt wirkt, fragt Rebecca sie, ob sie vielleicht ihr Geld bekommen könnte, was William ihr vererbt hat. Sie möchte es ihrer Mutter geben, damit diese sich und Ojai retten kann. Außerdem hat Rebecca von Narrow Lake erfahren und möchte die Firma nun darin unterstützen, herauszufinden, was dahinter steckt.

Kevin hat schließlich eingewilligt, Kitty bei ihrem Termin im Burbank Boosters Club beizustehen und sitzt nun neben ihr, als sie auf der Bühne angekündigt wird. Doch anstatt Applaus gibt es Buh-Rufe, als Kittys Name gesagt wird. Es handelt sich dabei um Gegner der Einwanderung von Ausländern, die anscheinend nicht begeistert darüber sind, dass Luc weiterhin in den USA bleiben kann. Außerdem machen sie wohl Kitty dafür verantwortlich. Kitty ist schockiert, weiß sie doch bisher noch nicht, dass Luc in den USA bleiben darf.

Wieder zurück im Büro gehen sie und Kevin die Nachrichten im Internet über Luc durch und sind schockiert, wie schnell sich diese News verbreitet. Fast alle Politic-Blogs haben das Thema schon aufgegriffen und sowohl Kitty als auch Robert wird der Vorwurf der Korruption gemacht. Kitty ist aufgelöst und bittet Kevin eine Pressemitteilung rauszugeben, während sie zu ihrem nächsten Termin muss. Widerwillig stimmt er zu.

Noras Laune hat sich unterdessen immer noch nicht gebessert, als sie zu Ojai fährt und Holly zur Rede stellt. Sie will von Holly wissen, wie diese Rebecca von Narrow Lake erzählen konnte. Holly versteht nicht, warum sie das verschweigen sollte und sagt Nora unterdessen auch noch, dass sie das Geld ihrer Tochter annehmen wird. Nora ist außer sich, doch Holly versteht nicht ganz, warum sich Nora nicht freut. Bevor Nora antworten kann, geht sie wieder.

Sarah und Luc haben von der ganzen Aufregung nichts mitbekommen und kommen gerade von ihrem ausgedehnten Jogging-Nachmittag wieder, als sie sich über die vielen Journalisten vor ihrem Haus wundern. Schnell wird klar, dass sie wegen Luc und Sarah da sind, was Sarah weniger freut. Als ein Journalist sie schließlich nach dem Altersunterschied von Luc und ihr fragt, verliert Sarah etwas die Kontrolle und greift den Journalisten an. Obwohl sich dieser nicht verletzt, ist die Aufnahme nicht unbedingt schmeichelhaft.

Nora ist unterdessen überraschend nach Seattle zu Tommy geflogen und wird von diesem am Flughafen abgeholt. In seiner Wohnung sprechen die beiden kurz über Tommys Leben, sein immer noch schlechtes Verhältnis zu Julia, bevor Nora dann zum Wesentlichen kommt. Doch auch als sie ihn fragt, weiß Tommy nichts mit dem Namen Narrow Lake anzufangen.

Nach dem Zwischenfall vor Sarahs Haus ist diese sauer auf ihre Schwester, während Kitty nicht versteht, wie man vor einer Kamera derart die Kontrolle verlieren kann. Da auch übers Telefon ein vernünftiges Gespräch der beiden Schwestern nicht möglich ist, willigen sie schließlich in Kevins Vorschlag ein, sich später in Noras Haus zu treffen.

Nora hat die Drohung von York anscheinend wirklich eingeschüchtert, denn sie hat tatsächlich vor, ihre Kinder zum Verkauf ihrer Anteile zu überreden. Zu Tommy ist sie gefahren, damit dieser Sarah vom Verkauf überzeugt. Doch Tommy will davon nichts wissen. In Noras Haus macht sich Justin unterdessen Sorgen um seine Mutter, als auch Kevin dazu kommt. Die Gemütlichkeit der beiden Brüder wird bald unterbrochen, als Sarah und Kitty eintreffen. Kevin zwingt die beiden Schwestern zuerst, sich bei der jeweils anderen zu entschuldigen. Die Stimmung wird dadurch aber nur schlechter, sind die Entschuldigungen doch nicht unbedingt ernst gemeint.

Schließlich kommt Luc dazu und will sich bei Kitty und Sarah entschuldigen. Obwohl im Internet derzeit viele Gerüchte über Luc verbreitet werden, ist eines davon tatsächlich wahr. Er hat mal in einem Bordell gearbeitet. Er war jung und das erste Mal weg von seinen Eltern. Er hat aber weder dort gewohnt, noch den Service gebraucht. Er hat lediglich bei seinem Onkel ausgeholfen und den Damen Getränke und Zigaretten gebracht oder am Abend gewischt. Er entschuldigt sich bei Sarah und verspricht ihr, alles wieder gutzumachen.

Am nächsten Tag häufen sich dann die schlechten Nachrichten. Nicht nur, dass die Nachrichten rund um Luc und Sarah nun auch bei den großen Fernsehsendern für Aufsehen sorgen, auch Lucs Visa wurde wieder zurückgezogen. Während sich Robert und Kitty fragen, wie sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommen können, erhält Kitty einen Anruf von Kevin und muss nun so schnell es geht zum Flughafen.

In Seattle sind Tommy und Nora mit Elisabeth auf dem Minigolfplatz und genießen die Zeit mit der Kleinen. Die beiden setzen sich schließlich auf eine Bank und Nora wird klar, dass das einzig Positive was William ihr geschenkt hat, die gemeinsamen Kinder sind. Schließlich gibt Tommy zu, dass sein Leben in Seattle es nicht wert ist und willigt ein, wieder nach Hause zu kommen.

Gerade noch rechtzeitig haben es Kitty und Kevin zum Flughafen geschafft, wo sich Luc und Sarah gerade voneinander verabschiedet haben. Luc wollte den Walkers nicht noch weiteren Ärger bereiten und freiwillig ausreisen, was Kitty jedoch nicht zulassen will. Kurzerhand wird ein Kameramann herbeigerufen und eine Presseerklärung aufgenommen, die - wie für die Walkers üblich - etwas chaotisch aber liebenswert ausdrückt, wofür Kitty schon immer eingestanden hat.

Nach zwei anstrengenden Tagen haben nun auch Kevin und Scotty endlich wieder Zeit füreinander und Kevin erfährt, was Scotty bedrückt. Das Restaurant, in dem er so lange und gerne gearbeitet hat, wird geschlossen und Scotty ist erst einmal arbeitslos. Kevin glaubt, dass es für Scotty nun an der Zeit ist seinen Traum zu leben und sein eigenes Restaurant aufzumachen. Obwohl der Zeitpunkt mehr als schlecht ist, ist sich Kevin sicher, dass sie es gemeinsam schaffen werden. Scotty ist gerührt, will - so lange Kevin sich aber noch nicht sicher ist, was er machen möchte - die beiden mit Catering und anderen Sachen über Wasser halten.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.16 Sinneswandel
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.18 Spuren der Vergangenheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Während #4.16 Sinneswandel mich fast durchweg überzeugen konnte, muss ich bei #4.17 Freiheit für Luc ein wenig kritisieren, was den Handlungsbogen mit Luc betrifft. Aber auch Nora war in dieser...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #4.17 Freiheit für Luc diskutieren.