Episode: #4.11 Geheimversteck

Walt ergreift drastische Maßnahmen, um sein Geheimnis zu schützen. Skylers Bemühungen, Teds finanzielle Probleme zu lösen, führen in eine Sackgasse.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Foto: Aaron Paul, Breaking Bad - Copyright: 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
Aaron Paul, Breaking Bad
© 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Nach der Konfrontation mit dem Kartell bringt Jesse die Verletzten, Mike und Gus, in ein provisorisch eingerichtetes Lazarett, in dem man sich um die beiden kümmert. Ein wenig entsetzt ist Jesse, als er sieht, dass sich die Ärzte und Schwestern dort zuerst um Gus kümmern und Mike fast komplett außen vor lassen.

Unterdessen begleitet Walter Hank bei einer Obervierung der Farm und versucht, aus ihm heraus zu bekommen, ob es in letzter Zeit irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Kartells gibt. Hank erzählt dabei von einem Vorfall südlich der Grenze, bei dem eine Menge Männer umgekommen sein sollen. Hank wechselt schließlich das Thema und bietet seinem Schwager an, dass er mit seinen Problemen jederzeit zu ihm kommen könnte, besonders im Hinblick darauf, dass er vor kurzem in eine Schlägerei gekommen sein soll. Walter lehnt das Angebot bestimmt ab.

Jesse erfährt unterdessen, dass die Ärzte absolut alles über ihn zu wissen scheinen und selbst von seiner Allergie gegen ein bestimmtes Antibiotikum wissen. Gus ist derweil schon wieder auf den Beinen und verlangt von Jesse, dass er mit ihm zurück in die Staaten geht. Um möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen, schlägt er vor, zu Fuß die knapp zehn Kilometer nach Texas zurück zu legen. Auf dem Weg spricht Gus Jesse noch einmal darauf an, ob er glaubt, das Labor nun selbst führen zu können. Jesse verlangt daraufhin, dass Gus Walter in Ruhe lässt, ihn einfach auszahlt und am Leben lässt. Andernfalls will auch er nicht mehr für ihn arbeiten.

Als Skyler nach Hause kommt, findet sie eine Nachricht von Ted auf dem Anrufbeantworter, in der er ihr mitteilt, dass er ihr Geld nicht nehmen will, um seine Schulden beim Finanzamt zu begleichen. Skyler stattet ihm daraufhin noch einmal einen Besuch ab und erfährt erneut, dass er ihr Geld nicht annehmen will. Noch einmal appelliert Skyler an Ted, doch der ist nicht bereit, seine Schulden beim Staat zu begleichen, da er Angst hat, seinen bisherigen Lebensstil aufgeben zu müssen. Skyler sieht schließlich keinen anderen Weg, als Saul zu involvieren.

Zurück in den Staaten stattet Gus Hector Salamanca einen Besuch ab und teilt ihm mit, dass er alle seine Männer aus dem Kartell erledigt hat. Dann überreicht er ihm die Kette von Don Eladio. Voller Genugtuung macht Gus Hector klar, dass Jesse auch seinen letzten Enkel Joaquin erschossen hat, so dass mit Hector schließlich der Name Salamanca aussterben wird.

Walter holt Hank schließlich für eine weitere Observierung ab und Hank eröffnet ihm, dass sie nicht länger die Hühnerfarm beobachten wollen, sondern er sich gerne eine Reinigung ansehen würde, die ihm verdächtig vorkommt. Walter weiß nicht so recht, was er tun soll, so dass er, kurz bevor sie die Reinigung erreichen, einen Unfall baut, um Hank so davon abzuhalten, dort herum zu schnüffeln.

Sault hat derweil einen Trupp zu Ted geschickt, der ihn unter Androhung von Gewalt dazu bringen soll, den Scheck zu unterschreiben. Ted versucht schließlich aus seinem eigenen Haus vor den Männern zu fliehen, stolpert dabei jedoch und knallt mit dem Kopf unsanft gegen einen Schrank.

Als Walter zurück ins Labor kommt, bemerkt er sofort, dass jemand dort gearbeitet haben muss und erfährt so, dass Jesse wieder zurück ist. Am Abend sucht er ihn schließlich Zuhause auf. Er bettelt ihn an, Gus nicht sein Einverständnis zu geben, ihn im Labor zu ersetzen, denn Walter weiß, dass das sein Todesurteil wäre. Jesse ist jedoch noch immer verbittet darüber, wie Walter sich verhalten hat, als Jesse ihn das letzte Mal um Hilfe gebeten hatte und wirft ihn von seinem Grundstück. Als Jesse verschwunden ist, wird Walter von einem von Gus' Männern mit einem Elektroschocker außer Gefecht gesetzt.

Als Walter wieder zu sich kommt, findet er sich gefesselt in der Wüste wieder. Dort erfährt er von Gus, dass er ab sofort nicht mehr für ihn arbeiten wird und sich vom Labor und von Jesse fernhalten soll. Walter glaubt Gus' Drohungen jedoch nicht und glaubt vielmehr, dass Jesse die Bedingung gestellt hat, dass er am Leben bleibt. Gus entgegnet daraufhin, dass er sich nun Hank widmen werde, und droht gleichzeitig damit, Walters Familie zu töten, sollte er sich ihm in den Weg stellen. Dann lässt er ihn in der Wüste zurück.

Nachdem Walter es zurück in die Stadt geschafft hat, sucht er sofort Saul auf und bittet ihn um Hilfe, ein für alle Mal zu verschwinden, bevor Gus seine Drohung wahr machen kann und seine Familie tötet. Saul will einen Kontakt herstellen, weist Walter jedoch darauf hin, dass der Mann, der ihm eine neue Identität verschaffen kann, 125.000 Dollar verlangt. Für seine gesamte Familie wird er folglich sein gesamtes Vermögen opfern müssen. Bevor er schließlich verschwindet, bittet Walter Saul eindringlich darum, die DEA anzurufen und sie zu warnen, dass ein Anschlag auf Hank geplant sei.

Zuhause will Walter sofort das Geld zusammen sammeln, muss dann jedoch feststellen, dass ein großer Betrag davon fehlt. Als er von Skyler erfährt, dass sie das Geld an Ted gezahlt hat, bricht er in hysterisches Gelächter aus. Plötzlich ruft Marie an und erklärt Skyler, dass sie erfahren haben, dass das Kartell Hank töten wolle.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.10 Prost!
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.12 Endzeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Breaking Bad" über die Folge #4.11 Geheimversteck diskutieren.