Episode: #1.03 ...und der Sack ist im Fluss

Walter kann sich immer noch nicht entscheiden, ob er Krazy 8 töten soll oder nicht und gerät wieder einmal mit Jesse aneinander. Derweil glaubt Marie, dass Walter Jr. Marihuana raucht und bittet ihren Mann Hank darum, Walter Jr. die Gefahren von Drogen zu verdeutlichen.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Nachdem Jesses Leichenbeseitigung mit Hilfe von Flusssäure unerwartete Nebenwirkungen hatte, sind Walter und er nun dabei, die blutigen Überreste von Emilio zu beseitigen. Während er sauber macht, erinnert sich Walter zurück, wie er sich früher zusammen mit einer jungen Frau mit der chemischen Zusammensetzung des menschlichen Körpers auseinandergesetzt hat. Währenddessen frisst sich die Flusssäure noch immer durch den Boden und tropft sogar in den Keller, in dem der noch immer gefesselte Krazy 8 sitzt.

In der Zwischenzeit sind Skyler, Walter Jr. und Marie dabei, die Wände des neuen Babyzimmers zu bestreichen. Als Walter Jr. das Zimmer verlässt, weil er mit jemandem telefonieren will, wundert sich Marie, weshalb Walter nicht hilft. Skyler erkundigt sich bei ihr, ob kiffen zu einer Veränderung der Stimmung führen kann. Da Skyler nicht erwähnt, dass sie von Walter redet, schlussfolgert Marie, dass Walter Jr. am kiffen ist. Skyler streitet das ab und macht Marie klar, dass Walter Jr. kein Gras raucht und sie diese Informationen nur gebraucht hatte, da sie gerade ein Buch darüber schreibt.

Walter ist bei Krazy 8 und säubert einen Eimer, der als Notdurft für Krazy 8 dient. Währenddessen erzählt Krazy 8 ihm, dass er durch Jesse alles über ihn weiß. Er macht ihm klar, dass Jesse ein Plappermaul ist und das Drogengeschäft nicht das richtige für Walter sei. Doch das Drogengeschäft sei nicht wirklich sein Problem, sondern viel mehr sein Partner Jesse. Wütend darüber, dass Jesse jede Einzelheit über Walter herumerzählt hat, konfrontiert er ihn auf dem Klo. Er droht, Stoff im Wert von 40 000 $ im Klo runterzuspülen. Jesse wirft das Päckchen schnell aus dem Fenster und flüchtet daraufhin nach unten. Walter läuft ihm hinterher, bricht allerdings nach wenigen Metern schlimm hustend zusammen. Er rappelt sich dennoch wieder auf und hält Jesse davon ab, mit dem Wagen abzuhauen. Dieser erinnert Walter noch einmal wütend daran, dass er gefälligst Krazy 8 töten soll, da sie es per Münzwurf so vereinbart hatten.

Mary telefoniert mit ihrem Ehemann Hank, der sich gerade in einem Einsatz befindet. Sie erzählt ihm, dass Walter Jr. anscheinend Marihuana raucht und bittet Hank, nach der Arbeit bei Walter Jr. vorbeizuschauen um ihm klarzumachen, welche Folgen das Konsumieren von Drogen haben kann. Widerwillig verspricht Hank seiner Frau, das zu erledigen.

Kurz Zeit später fährt Hank zusammen mit Walter Jr. zu einer Gegend, die hauptsächlich von Drogenjunkies bewohnt ist. Nachdem er Walter Jr. zunächst durch das Milieu klar machen wollte, wie tief man durch Drogen sinken kann, erwähnt er auch speziell, dass die meisten Drogenabhängigen mit Marihuana angefangen haben. Hank ruft eine drogenabhängige Prostituierte namens Wendy zu sich, die Walter Jr. nochmals klar machen soll, dass bereits gelegentliches Konsumieren von Marihuana einem das Leben zerstören kann. Walter Jr., der keine Ahnung hat, weshalb sein Onkel ihn hierher gebracht hat, ist eher amüsiert von dem Ganzen, als dass er sich davon geschockt zeigt. Wendy hingegen geht wieder zurück auf ihr Zimmer, wo Jesse bereits ängstlich auf sie wartet und fragt, was die zwei Kerle von ihr wollten und ob sie sich nach ihm erkundigt hätten. Als Wendy das verneint ist Jesse sichtlich erleichtert und nimmt ihre Dienste in Anspruch.

Walter erstellt gerade eine "Pro und Contra"-Liste, die ihm bei der Entscheidung helfen soll, ob er Krazy 8 töten soll oder nicht. Während er bei "nicht töten" einige Argumente zusammen bringt, findet er für "töten" nur ein einziges, dafür aber schlagfertiges Argument, da ihm bewusst ist, dass Krazy 8 seine Familie umbringen würde, ließe er ihn am Leben. Sich immer noch unschlüssig fällt ihm auf, wie spät es ist, woraufhin er bei seiner Frau anruft um ihr klarzumachen, dass er später kommt, da sein Boss von der Waschanlage ihn wieder mal länger arbeiten lässt. Skyler erzählt Walter, dass sie weiß, dass er vor zwei Wochen seinen Job in der Autowaschanlage gekündigt hat und will wissen, wo er wirklich steckt. Walter schlägt vor, nach Hause zu kommen, um ihr in Ruhe alles erklären zu können. Doch Skyler hält es für das Beste, wenn er über die Nacht wegbleibt. Sie legt auf.

Krazy 8 schreit nach Walter, da er Hunger hat. Walter bereitet ihm ein belegtes Brot vor und will es ihm in den Keller bringen. Unten angekommen bekommt er wieder einmal eine schlimme Hustattacke, verliert das Bewusstsein und fällt vor Krazy 8 zu Boden, wobei der Teller zu Bruch geht. Als er wieder aufwacht, bekommt er von Krazy 8 gesagt, dass er ungefähr 15 Minuten bewusstlos war. Er wundert sich, da er noch nie gesehen hat, dass jemand vom Husten ohnmächtig geworden ist. Walter gesteht ihm daraufhin, dass er an Lungenkrebs leidet und verspricht ihm, ihm ein neues Sandwich zu machen. Dieses genießt Krazy 8 zunächst mit Vorsicht, da er glaubt, Walter wolle ihn damit vergiften. Doch nachdem Walter ihm klar macht, dass das Sandwich unbehandelt ist, isst es Krazy 8. Die beiden fangen an miteinander zu reden, sodass Walter auch ein wenig von Krazy 8s Vergangenheit erfährt und merkt, dass Domingo, so sein richtiger Name, eigentlich gar kein schlechter Kerl ist. Krazy 8 verspricht Walter, dass er ihm nichts tun würde, würde er ihn gehen lassen. Er weiß aber auch, dass das wahrscheinlich viele Leute in seiner Situation behaupten würden und es letztlich Walters Entscheidung ist. Letztlich erwähnt er nur noch einmal, dass das alles nicht für Walter gemacht sei, zeigt aber Akzeptanz, da er herausgefunden hat, dass Walter nur seiner Familie finanziell aushelfen will. Walter wiederum sieht ein, dass er Krazy 8 anscheinend vertrauen kann, gibt sich einen Ruck und geht nach oben, um den Schlüssel zu holen, damit er ihn befreien kann. Im Mülleimer fallen ihm auf einmal die Bruchteile des Tellers auf. Er holt sie heraus, legt sie auf den Tisch und puzzelt sie zusammen. Da sieht er, dass eine relativ spitze Scherbe fehlt. Nachdem er noch einmal genauer im Müll nachgeschaut hat wird ihm klar, dass Krazy 8 doch keine guten Absichten zu haben scheint und die spitze Scherbe zu sich genommen hat, um Walter zu attackieren.

Walter geht mit dem Schlüssel zurück in den Keller und bittet Krazy 8 darum, sich umzudrehen, damit er das Fahrradschloss, das um seinen Hals befestigt ist, öffnen zu können. Als Krazy 8 mit dem Rücken zu ihm steht, bemerkt Walter, wie Krazy 8 die Scherbe in seinem Ärmel versteckt. Walter spricht ihn auf die Scherbe an, woraufhin er sofort versucht, mit der spitzen Scherbe auf ihn einzustechen. Walter, der immer noch hinter ihm steht, packt das Fahrradschloss und würgt Krazy 8 so lange, bis er die Scherbe fallen lässt und tot zusammensackt. Kurze Zeit später betritt Jesse wieder sein Haus. Er geht in den Keller, wo er nur das Fahrradschloss auffindet.

Hank und seine Einheit durchsuchen währenddessen das Gebiet, wo Walter und Jesse das erste Mal in ihrem Wohnwagen Meth hergestellt haben. Dort finden sie auch den verlassenen Wagen von Emilio und Krazy 8 vor. Hank durchsucht ihn und stößt dabei auf ein Päckchen mit weißem Pulver. Er macht seinem Kollegen klar, dass es zwar aussieht wie Crystal, es dafür aber viel zu weiß sei und wahrscheinlich gar keine Droge ist. Er und sein Kollege schlussfolgern daraus, dass ihr Spitzel anscheinend getötet wurde.

Walter sitzt in seinem Wagen und denkt über seine Taten nach. Er erinnert sich wieder zurück, als er zusammen mit einer Freundin die chemischen Bestandteile des Menschen aufführt. Die Liste ist allerdings noch nicht vollständig und die beiden rätseln, was noch fehlen könnte. Die Frau meint, die Seele fehle. Daraufhin macht Walter ihr klar, dass es nicht um die Seele geht, sondern nur um Chemie.

Walter fährt wieder nach Hause, wo seine Frau Skyler schon auf ihn wartet. Er sagt ihr, dass er ihr etwas erzählen muss …

Manuel H. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Breaking Bad" über die Folge #1.03 ...und der Sack ist im Fluss diskutieren.