Episode: #4.17 Hoffnungsschimmer

Brie Larvan kann aus dem Gefängnis entkommen und taucht anschließend bei Palmer Tech auf, wo sie androht alle umzubringen, wenn sie nicht den Bio-Chip bekommt, der in Felicitys Rückgrat eingepflanzt wurde. Als Oliver mitbekommt, dass Felicity, Thea und Donna bei Palmer Tech in der Falle sitzen, sucht er sich einen überraschenden Verbündeten.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Willa Holland, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Willa Holland, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Gefängnis bekommt Brie Larvan Zeit das Internet für jeweils eine halbe Stunde wöchentlich zu nutzen. Diese Zeit nutzt sie, um sich in das Netz der Polizei zu hacken und dadurch ihr abzusitzende Zeit zu minimieren. Ein Wächter wird misstrauisch, doch Brie schafft es, die Internetseite vorher zu wechseln.

Beim Training macht Oliver sein Team darauf aufmerksam, dass H.I.V.E immer noch irgendwo lauert und dass sie nicht nachlassen dürfen. Thea bekommt eine Nachricht von Alex, dass dieser für Ruvé Adams arbeiten wird. Um das zu verhindern, schlägt Laurel vor Felicity zu fragen, ob sie eine offene Stelle für Alex hätte.

Taiana und Oliver stellen sich Reiter und wollen ihn in einen Hinterhalt locken. Die freigesetzte Magie schützt ihn jedoch noch und er macht sich bereit auch die beiden umzubringen, wenn sie ihm nicht das Totem zurückgeben.

Curtis und Felicity arbeiten weiter an dem Mikrochip, welcher sie wieder auf die Beine gebracht hat. Sie wollen ihn für andere Menschen nutzbar machen, doch ist er viel zu teuer in der Produktion. Da Curtis krank ist, will Felicity ihn nach Hause schicken. Zur gleichen Zeit kommt Donna und will mit ihrer Tochter essen gehen, damit sie von Oliver abgelenkt ist. Als diese ihr versichern will, dass alles mit ihr in Ordnung ist, kommt Thea rein, die Felicity um einen Gefallen beten will.

Merlyn stattet Darhk einen Besuch im Gefängnis ab, um ihm mitzuteilen, dass H.I.V.E unzufrieden mit seiner Leistung ist und ihn im Gefängnis lassen wird. Darhk reagiert sehr wütend und versucht seine nichtmehrvorhandenen Kräfte gegen Merlyn einzusetzen.

Während eines weiteren Trainings kommt Laurel und versucht mit Oliver über Felicity zu reden. Dieser kann nicht verstehen, dass nach allem, was er durchgemacht hat, der Schmerz des Verlusts trotzdem noch so groß ist. Daraufhin versucht ihm Laurel zu erklären, dass es sich hierbei um eine andere Art von Schmerzen handelt und es seine Zeit dauert darüber hinwegzukommen.

Bei einem Palmer Tech. Meeting, wo alle Anwesenden auf Felicity warten, erscheint Brie mit ihren Bienenrobotern, tötet eines der Vorstandsmitglieder und verlangt den Mikrochip, der in Felicity eingepflanzt worden ist. Da es sich dabei um den Prototyp handelt, möchte sie zu Felicity gebracht werden. Diese ist immer noch mit Thea und Donna im Büro, als sich Brie in die Bildschirme hackt und Felicity über ihren Wunsch aufklärt. Nachdem Felicity ihre Mutter über die Lage informiert hat, will diese das Gebäude verlassen, welches jedoch von den Robotern umschwärmt wird.

Im Fernsehen wird eine Liveaufnahme vom Roboterschwarm um Palmer Tech. übertragen. Curtis sieht dies und macht sich auf dem Weg um Hilfe für Felicity zu holen. Auch Oliver und Laurel wissen schon Bescheid. Lance gesellt sich zu ihnen und versucht die beiden aufzuhalten, als sie sich bereitmachen wollen, dass Gebäude zu stürmen. Oliver möchte es jedoch versuchen.

Brie verliert langsam die Geduld und droht damit, mehr Vorstandsmitglieder von Palmer Tech. umzubringen. Auch Thea macht sich sorgen darüber, dass die Roboter bald in Felicitys Büro eindringen könnten. Felicity hat derweil den Plan durch den Lüftungsschacht zu entkommen.

Curtis macht sich derweil mit seinem Handy auf die Suche nach dem geheimen Versteck des Green Arrows. Nicht nur wird er fündig sondern erwischt er Oliver, Laurel und Diggle demaskiert. Bevor es zu einer Unterhaltung kommt, wird Curtis ohnmächtig. Zur gleichen Zeit wird Darhk im Gefängnis von einem Trio Gefangener attackiert und kann nur durch die Wachen gerettet werden.

Im Keller angekommen werden Felicity, Donna und Thea von einem der Roboter angegriffen. Derweil ist Curtis wieder zu sich gekommen und versucht alle Puzzelteile im seinem Kopf zusammenzusetzen. Oliver weist ihn darauf hin, dass sie dafür keine Zeit haben und bittet ihn um Hilfe. Damit Team Arrow sich einen Zugang zum Gebäude verschaffen kann, soll Curtis so viele Bienenroboter wie möglich hacken.

Reiter erklärt den beiden, wie seine Kräfte funktionieren. Oliver ist angewidert davon, dass Reiter Menschenleben auslöscht, um diese Kräfte freisetzen zu können. Ein letztes Mal fragt Reiter die beiden nach dem Totem. Nachdem er keine Antwort bekommt, benutzt er seine Kräfte und schleudert Taiana mit seiner Willenskraft durch die Höhle.

Kurz bevor einer der Roboter Felicity, Thea und Donna angreifen kann, hat es Curtis geschafft sich in deren System zu hacken. Er nutzt die Chance um mit den Dreien zu kommunizieren und ihnen zu erklären, wo sie von Team Arrow abgeholt werden. Als beide Parteien den Treffpunkt erreichen, verliert Curtis die Kontrolle und die Roboter vereinen sich zu einem menschengroßen Krieger. Dieser macht erst Green Arrow unschädlich und konzentriert sich dann auf Felicity, welche von Donna und Thea wieder ins Gebäude gebracht wird.

Zurück im Hauptquartier versucht Team Arrow herauszufinden, was die Attacke auf Green Arrow ausgelöst hat. Curtis findet nicht nur heraus, dass sich einer der Roboter in Oliver befindet, sondern dass dieser sich auch in ihm vermehrt. Zur gleichen Zeit verschanzen sich die drei Frauen wieder im Gebäude und Brie schickt ihnen eine letzte Warnung, bevor sie das nächste Vorstandsmitglied umbringen will. Dass sich Brie zur Zeit in Felicitys Büro aufhält bringt sie auf eine Idee.

Um Oliver helfen zu können, versucht Curtis sich etwas einfallen zu lassen. Ihm kommt der Gedanke, dass die Roboter, wie echte Bienen funktionieren und will somit den Canary Cry nutzen. Laurel gelinkt es mit ihrem Schrei die Roboter in Oliver auszuschalten.

Es kommt zum Kampf zwischen Oliver und Reiter. Dieser wirkt schon triumphierend und erklärt Oliver, dass niemand mehr gegen ihn eine Chance haben wird, sobald er die Lebensenergie von mehreren Menschen absorbiert haben wird. Als er dies auch bei Oliver versuchen will, verliert er die letzte Kraft von dem Toten und Oliver gewinnt die Oberhand.

Felicty kommt die Idee einen geheimen Fahrstuhl zu benutzen. Da dieser nur für den Weg zum Unterschlupf geeignet ist, muss er von Felicity manuell angehalten werden und mit einer Erfindung von Curtis den Weg zum Konferenzraum freigesprengt werden. Die drei Frauen schaffen es den Vorstand zu evakuieren, doch werden sie von Brie überrascht und Felicity und Thea bleiben freiwillig zurück, während Donna mit dem Vorstand zum geheimen Ausgang transportiert wird.

Nun da Brie mit Felicity in einem Raum ist, zwingt sie sie ein letztes Mal, mit einer Waffe auf Thea gerichtet, ihr den Mikrochip zu geben. Als Brie vor Schmerzen zusammenzuckt, finden Thea und Felicty heraus, dass Brie einen Tumor hat und der Chip sie vor der Paralyse bewahren soll. Daraufhin verrät Felicity ihr, wo sie die Herstellungsunterlagen für den Chip finden kann.

Zwar konnte Curtis mit dem Canary Cry Oliver retten, doch kann es nicht wieder eingesetzt werden, da die Roboter lernfähig sind. Oliver wird sauer und behauptet, dass Curtis die Lage nicht ernst nimmt. Laurel nimmt ihn daher beiseite, um ihn klar zu machen, dass er die Wut seines eigenen Versagens auf Curtis übertragt.

Wieder im Gefängnis erstattet das Trio Darhk erneut einen Besuch ab. Diesmal versichern sie ihm, dass kein Wächter zur Hilfe eilen wird. Darhk hingegen hat es geschafft den Anführer mit dem Leben seiner Großmutter zu drohen, welcher die beiden anderen des Trios deswegen umbringt. Außerdem soll er seiner Organisation eine Nachricht überbringen.

Alleine mit Thea in ihrem Büro versucht Felicity die gewonnene Zeit zu nutzen und sucht einen Weg nach draußen. Thea möchte sie davon überzeugen wieder bei Team Arrow mitzumachen, doch Felicity möchte nicht mehr mit Gefahren konfrontiert werden.

Eine Idee von Curtis macht es möglich, dass sich Green Arrow die Lernfähigkeit der Roboter zu nutzen machen kann. Mit einem Pfeil soll Green Arrow einen der Roboter treffen und somit ein Virus unter allen anderen verbreiten. Zur gleichen Zeit hat Felicity es geschafft sich aus dem Gebäude zu hacken und herausgefunden, dass es ihrer Mutter gut geht. Jedoch hat Brie dies mitbekommen und somit herausgefunden, dass Felicity dafür verantwortlich gewesen ist, dass sie im Gefängnis war.

Bevor Brie etwas ausrichten kann, verschafft sich Green Arrow, mit der Hilfe seines Teams, Zutritt zu Palmer Tech. Wieder vereinen sich alle Roboter zu einem Großen. Während Green Arrow diesen bekämpft, versucht Curtis das Virus freizusetzen, indem er die Firewall der Roboter knackt. Jedoch werden auch er und Quentin von einem von ihnen angegriffen. Felicity schafft es dann den großen Roboter mit einem Stromschlag unschädlich zu machen. Brie schießt dann aber mit ihrer Waffe auf Green Arrow. Sie droht Thea und Felicity umzubringen, doch Curtis kann das Virus aktivieren und übernimmt die Kontrolle über die Roboter und schaltet somit Brie aus. Zurück im Hauptquartier bedankt sich Oliver bei Curtis und klärt ihn darüber auf, dass Brie durch die Stiche in ein Koma gefallen ist.

Nach seinem Erfolg gegen Reiter kümmert sich Oliver um Taiana. Als sie das Bewusstsein wieder erlangt hat, stellt sie fest, dass Reiter verschwunden ist und vermutlich auf der Suche nach seinem Totem ist. Anstatt ihm zu folgen, schlägt Oliver vor die Chancen zu nutzen, Taianas Freunde zu befreien und alle anderen Männer von Reiter zu töten.

Zu Hause wartet Curtis Ehemann, krank vor Sorge, auf ihn. Dieser erklärt ihm, dass er froh ist wieder bei ihm zu sein. In Felicitys Büro versucht Thea sie ein letztes Mal zu überzeugen wieder bei Team Arrow einzusteigen. Felicity ist derweil auf die Idee gekommen mit Palmer Tech. zu versuchen etwas Gutes für die Menschheit zu tun. Zur gleichen Zeit trifft sich Merlyn mit Darhks Kontaktmann, der sich als Andy, Diggles Bruder, herausstellt.

Patrick M. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.16 Gebrochene Herzen
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.18 11:59

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #4.17 Hoffnungsschimmer diskutieren.