Episode: #3.20 Blutsbande

Nachdem Sydney die Identität des Passagiers herausgefunden hat, suchen Sydney und Jack mit einem Hilfsmittel Sloanes nach diesem. Nachdem Vaughn ein Geheimnis über seinen Vater erfahren hat, wird er von Lauren und Sark entführt und gequält, welche auch den Passagier finden wollen. Schließlich begegnet Sydney dem Passagier...

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

Im Schießraum: Dixon muss Vaughn mitteilen, dass sie Lauren bei der Suche nach dem Passagier weiterhin brauchen und deshalb nicht auffliegen lassen, sondern beschatten werden. Weiss wird das übernehmen.

Widerwillig trifft sich Sydney mit Jack, von dem sie immer noch enttäuscht ist, da er vermeintlich Sloanes Tod nicht verhindert hatte. Jack offenbart seiner Tochter, dass er Sloane auf anderem Weg gerettet hat, nämlich, indem er seinen Tod vortäuschte (in #3.19 Stundenglas). Sydney, die Rambaldis Stundenglas mitgenommen hat, gibt es Sloane, der als der Vater des Passagiers der Einzige ist, der das Stundenglas benutzen kann. Bevor er sich dem Stundenglas zuwendet, erzählt Sloane Sydney und Jack, dass es sein einziges Ziel gewesen war, seine Tochter zu finden und vor The Covenant zu retten. Findet The Covenant seine Tochter, werden sie ihr ein Elixir – zusammengesetzt nach Rambaldi – spritzen, das ihr eine Botschaft bezüglich Rambaldis Endspiel offenbaren wird. Sloane selbst hatte dieses Elixir gebraut und an sich selbst getestet (in #3.13 Neue Allianzen), doch es hatte nicht funktioniert. Nur bei seiner Tochter, dem Passagier, wird dieses Elixir funktionieren und zuviel davon könnte sie töten.

Sloane wendet sich dem Stundenglas zu: er nimmt es in die Hand und zerschmettert es am Boden.

CIA Hauptquartier: Lauren und Vaughn reden über einen Urlaub in Fiji und machen aus, dass sie nächsten Monat dort hinfliegen werden. Da erreicht Vaughn ein Anruf von Thomas Brill (ein alter Freund von Jack aus #3.08 Bis an die Grenze): er hat Informationen über Vaughns Vater.

Vaughn trifft sich mit Brill: Dieser erzählt ihm, dass Vaughns Vater ein Anhänger Rambaldis gewesen war. Er war in Wirklichkeit gestorben, als er den Passagier, damals noch ein kleines Mädchen, schützen wollte. Er hatte das Mädchen eigenständig aus der KGB-Haft befreit, traute aber auch nicht der CIA über den Weg. Brill möchte, dass Vaughn den Passagier vor der CIA schützt. Nachdem Brill weg ist, will Vaughn einen Anruf tätigen, doch plötzlich schlagen ihn zwei Männer bewusstlos.

Weiss verfolgt Lauren in seinem Wagen durch die Stadt. Als sie an einer Tankstelle anhält, steigt plötzlich eine andere Frau aus, die Lauren ähnlich sieht – Lauren hat Weiss abgehängt. Sie wusste, dass sie beschattet wird.

Das Stundenglas, das Sloane zerschmettert hatte, beinhaltet eine Art Batterie, die ein weiteres Rambaldi-Artefakt betreibt, welches wiederum den Passagier lokalisieren kann. Das Artefakt befindet sich in den Händen von The Trust. Da man die fünf Retinascans der fünf Trust-Chefs braucht, um an das Artefakt zu gelangen, fliegen Sydney und Jack mit Sloane nach Washington, D.C. Dort zeigt sich der totgeglaubte Sloane Marlon Bell (aus #3.19 Stundenglas), von dem man weiß, dass er einer der Chefs von The Trust ist. Der Plan geht auf: Bell ruft sofort die anderen vier Chefs von The Trust an, um ein Treffen zu organisieren. Während Syd und Jack die Telefongespräche abhören, erzählt Jack seiner Tochter, dass er feststellen hat lassen, ob er wirklich ihr biologischer Vater ist: er ist es.

Ein dunkler, nasser Raum: Sark hat Vaughn mit den Händen an die Decke gekettet. The Covenant weiß schon seit längerem, dass Vaughns Vater zu Rambaldis Anhängern gehörte. Er will von Vaughn wissen, wo der Passagier ist und beginnt, ihn mit Elektrostößen zu foltern.

In den CIA Headquarters: Unter der Leitung von Weiss beginnt eine Suchaktion nach Lauren, als auch nach Vaughn, der sich seit längerem nicht mehr gemeldet hat.

Sloane begibt sich zum Treffen der Trust-Chefs und schafft es mithilfe einer Spezialbrille, alle fünf Augen der Chefs zu scannen. Zeitgleich begibt sich Sydney in den Keller eines Museums, wo sich das Rambaldi-Artefakt befindet und kann es mithilfe der Retinascans entwenden.

Sloane, Sydney und Jack setzen die Batterie in das Rambaldi-Artefakt ein, welches Graphen zu drucken beginnt, die wie Gehirnwellen aussehen. Sloane meint, sie hätten den Passagier gefunden.

Vaughn ist durch Sarks Folter fast tot. Lauren ist bei ihm und will ihm helfen; sie behauptet, dass nicht alles eine Lüge gewesen wäre. Da kommt Sark herein. Lauren will ihn davon abhalten, Vaughn weiterzufoltern, doch er hört nicht auf sie.

Sloane erklärt, dass das DOD einen experimentellen Satelliten entwickelt hätte, der es ermöglicht, Gehirnwellen – die bei jedem einzelnen Menschen anders sind – aus dem All zu empfangen. Jack erfährt durch seinen Kontakt beim DOD, dass der Satellit vergleichbare Wellen aus einem Frauengefängnis in Tschetschenien aufgefangen hat. Dort dürfte sich Sloanes Tochter unter dem Namen Talia Kozlov befinden.

Vaughn wacht auf, er war ohnmächtig. Lauren ist bei ihm und erklärt, dass Sark angeblich alles aus Vaughn herausgekriegt hat, was er wissen wollte. Sie hilft ihm zu fliehen. Auf Vaughns Frage hin, warum sie das tut, entgegnet Lauren, dass ihre Ehe für sie das einzige Echte in ihrem Leben gewesen wäre.

Tschetschenien: Sydney schleust sich in das Frauengefängnis ein.

Vaughn irrt auf der Straße herum und kann einen LKW Fahrer dazu bringen, ihn mitzunehmen. Er ruft mit dessen Handy sofort bei der CIA an, doch er erkennt, dass dies eine Falle ist: er überwältigt den Fahrer und flüchtet dann aus dem LKW, der kurz danach in Flammen aufgeht. Doch Sark und Lauren sind zur Stelle: sie halten Vaughn auf und Lauren verpasst ihm einen Fußtritt ins Gesicht.

Im Gefängnis: Sydney findet ihre Schwester im Krankenflügel. Sie ist in einem halbwachen Zustand.

Im CIA Hauptquartier: Marshall zeigt Dixon Überwachungsaufnahmen des explodierenden LKWs, auf denen anschließend auch Vaughn zu sehen ist, wie er von Sark und Lauren ins Auto gezerrt wird. Vaughn wird mittlerweile mit Drogen voll gepumpt, damit er den Aufenthaltsort des Passagiers preisgibt, den Brill ihm bei ihrem Treffen verraten hatte. Vaughn gibt nicht nach. Doch da erreicht Sark einen Anruf: er weiß nun, wo der Passagier ist. Er bricht die Folter mit Vaughn ab und sagt Lauren, dass sie Vaughn umbringen soll. Lauren lässt Vaughn mit einem Katheter liegen, durch den die Droge unablässig in seinen Körper fließt. Nur im letzten Moment kann Weiss und ein SWAT-Team Vaughn finden und ihn retten.

Als Sydney ihre Schwester aus dem Gefängnis schleusen will, stellen sich ihr Wachen in den Weg. Sydney kämpft gegen sie und da erwacht plötzlich auch ihre Schwester aus dem scheinbar komatösen Zustand und schlägt die Wachmänner nieder. Als die Schwestern während der Flucht eine Pause einlegen, erfährt Sydney, dass ihre Schwester ebenfalls Agentin ist: für den argentinischen Geheimdienst. Ihr Name ist Nadia.

Sydney und Nadia retten sich zu Jack und Sloane in ein Safehouse, wo Nadia erfährt, dass Sloane ihr Vater ist. Plötzlich rückt ein Team an, angeführt von Sark und Lauren, die den Passagier, Nadia, haben wollen. Es kommt zu einer Schießerei, bei der Sloane und Nadia fliehen. Jack und Sydney können sich schließlich verstecken, sodass Sark und Lauren glauben, alle vier seien geflohen. Nachdem sie weg sind, erkennen Jack und Sydney, dass Sloane sowohl sie als auch Sark und Lauren reingelegt hat: er war es, der Sark angerufen und ihm von dem Aufenthaltsort des Passagiers erzählt hat, sodass er sich heimlich mit Nadia absetzen kann.

Zurück in Los Angeles besucht Sydney Vaughn im Krankenhaus. Dieser will, dass Sydney nicht nach ihrer Schwester sucht. Er erzählt ihr, was er von Brill erfahren hatte: Sein Vater hatte Nadia geschützt und vor Irina versteckt, weswegen ihn Irina letztlich tötete. Weiterhin soll es in Rambaldis Prophezeiung heißen, dass der Passagier und die Auserwählte – also Nadia und Sydney – sich bekämpfen werden und keiner wird dies überleben.

Nadia erwacht angekettet an einer Liege, neben ihr steht ein Behälter mit dem grünen Rambaldi-Elixir. Sloane kommt herein und spritzt ihr das Elixir.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.19 Stundenglas
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.21 Vermächtnis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Nadia, die Schwester Endlich hat Sydney nach langer Suche den Passagier gefunden: Ihre Schwester Nadia. Nun hat man sie ja zum ersten Mal gesehen und sie ist mir sehr sympathisch. Nur bin ich nun...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #3.20 Blutsbande diskutieren.