Episode: #8.24 15:00 - 16:00 Uhr

Jack versucht an Präsident Suvarov heran zu kommen, doch man ist ihm bereits auf den Fersen und wird nicht zögern Jack zu erschießen. Chloe versucht derweil ihr Möglichstes, um Jack noch von seinem Plan abzubringen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Yuri Suvarov hält seine Ansprache zum Friedensvertrag vor den anwesenden Journalisten, während Dalia Hassan und Allison Taylor ihm schweigend und nachdenklich zuhören. Als die Konferenz beendet ist spricht Suvarov Allison Taylor auf Dalias Distanziertheit an und erfährt, dass diese die Wahrheit kennt und Allison scheinbar überzeugende Argumente hatte, um sie dennoch dazu zu bringen den Vertrag zu unterschreiben. Dann wird Suvarov von Charles Logan kontaktiert und in dessen Büro gebeten.

Nach dem Anruf wendet sich Charles wieder Jack zu, der gewillt ist Suvarov zu erschießen. Chloe versucht Jack davon abzuhalten und verdeutlicht, dass Cole jeden Moment das Gebäude stürmen lassen wird, was dieser auch veranlasst, nachdem Chloe sich nicht bei ihm meldet. Chloe redet derweil weiterhin auf Jack ein, der versucht sich zu rechtfertigen. Als Suvarov schließlich in sein Schussfeld tritt, sieht Jack jedoch ein, dass er die Situation verschlimmern würde, wenn er nun schießt. Während Charles Logan in Erklärungsnot kommt, warum er Suvarov zu sich beordert hat, verdeutlich Jack Chloe, dass sie sich genau an seine Anweisungen halten muss, was sie ihm verspricht. Er übergibt ihr den Chip mit allen Informationen und verlangt dann von ihr, dass sie auf ihn schießt, damit sie nicht als seine Komplizin gehalten wird. Chloe kann jedoch nicht auf ihn schießen und drückt erst ab, als Jack andeutet, dass er sich selbst erschießt. Nachdem Jack zu Boden geht, stürmen auch die CTU-Agenten herein und Chloe ruft sofort Cole an, um ihm zu sagen, dass sie die Beweise hat. Als Chloe jedoch zu ihm gehen will, wird sie aufhalten, da Pillar sie im Auftrag des Weißen Hauses befragen soll, wodurch ihr nichts anderes übrig bleibt als mitzugehen.

Pillar wird zur gleichen Zeit von Charles Logan über die Vorkommnisse informiert. Als er schließlich am Tatort eintrifft sieht er sich sofort nach dem Chip um, den er jedoch nicht finden kann. Er geht zu Chloe und untersucht diese, kann jedoch nichts finden und muss sie gehen lassen. Chloe macht sich daraufhin sofort auf den Weg zu Cole und holt den Chip aus ihrem Handy, wo sie ihn zuvor versteckt hat. Pillar widmet sich dann Jack zu, wobei er erfährt, dass er keine lebensbedrohliche Verletzung hat. Er will sofort Chloe zurückholen lassen, doch Jack deutet an, dass er ihm etwas sagen will. Als Pillar sich zu ihm beugt, beißt Jack ihm ein Stück Ohr ab. Chloe ist derweil bei Cole angekommen und will die Dateien sofort hochladen, wird jedoch von Burke daran gehindert, der ihr den Chip abnimmt und Pillar sofort informiert. Chloe und Cole werden zur CTU gebracht, während Burke Pillar den Chip überbringen soll.

Charles Logan geht kurz darauf zu Allison Taylor und übergibt ihr den Chip, den Pillar sicher gestellt hat. Sie erkundigt sich nach Jack und Charles sagt ihr, dass er zur CTU gebracht wird und er sicher ist, dass Jack die Sache niemals ruhen lässt. Allison meint, dass sie Jack wegsperren lassen wird, doch Charles gibt sofort zu verstehen, dass auch dies Jack nicht abhalten wird und bietet sich an, sich der Sache anzunehmen. Da Allison zu der Angelegenheit schweigt, nimmt Charles dies als Zeichen, dass er sich um Jack kümmern soll und Allison widerspricht nicht. Als sie allein ist, sieht sie sich das Video von Jack an, in dem er seine Beweggründe für die Taten der letzten Stunde schildert, was sie sehr berührt. Dann wird sie jedoch kurz durch einen Anruf von Tim unterbrochen, welcher der Präsidentin sagt, dass alles für die Unterzeichnung vorbereitet sei.

Pillar und Logan freuen sich über ihren Triumph und gestehen beide, dass sie nicht erwartet hätten, dass Allison Taylor den Plan wirklich so unterstützt. Diese erreicht zur gleichen Zeit den Konferenzraum, wo sie von allen Vertretern freudig begrüßt wird. Der UN-Generalsekretär hält eine Ansprache an alle Anwesenden und bittet dann Yuri Suvarov, Dalia Hassan und Allison Taylor zu sich, um den Vertrag zu unterschreiben, der in den letzten Stunden gemeinsam ausgehandelt wurde. Suvarov unterzeichnet als erster den Vertrag, gefolgt von Dalia, die jedoch einen kurzen Moment zögert. Als Allison Taylor den Vertrag abschließend unterzeichnen soll, wird dieser jedoch bewusst, dass sie in den letzten Stunden den falschen Weg gegangen ist, um Frieden zu erhalten. Sie geht zu Dalia und übergibt ihr den Füllfederhalter, welchen deren Mann ihr Stunden zuvor übergeben hat. Dann wendet sich Allison Taylor an die Anwesenden im Raum und meint nur kurz, dass sie im Verlauf der Vertragsverhandlungen Teil einer Verschwörung gewesen sei und der Vertrag dementsprechend nicht unterzeichnet werden kann, was sie in den folgenden Stunden genauer erläutern wird. Dann verlässt sie den Raum und deutet Tim an, dass er sofort versuchen sollte Jacks Krankentransport zu sichern, da er in Lebensgefahr steckt. Es ist dafür jedoch bereits zu spät, da Jacks Transport angegriffen wurde, was Allison schockiert von Tim erfährt.

Zur gleichen Zeit erfahren Charles Logan und Jason Pillar von der gescheiterten Friedenskonferenz. Das Telefon in Logans Büro klingelt, doch er meint, dass Pillar nicht antworten sollte, da es die Präsidentin sei, die über Jacks Verbleib informiert werden möchte. Pillar meint, dass sie antworten müssten, woraufhin Charles ihn erschießt und dann versucht Selbstmord zu begehen, während die Präsidentin und Tim vor dessen Tür stehen. Die Sanitäter versuchen kurz darauf das Leben von Logan zu retten und Allison möchte, dass Tim veranlasst, Chloe und Cole zu entlassen und alles zu tun, um Jack zu finden. Diese kann kurze Zeit später gemeinsam mit Arlo und Cole ausmachen, wo Jack sich befindet und diesen via Satellit beobachten.

Jack wird derweil von zwei Männern in einen Hinterhof geführt, wo er schließlich erschossen werden soll. Der Schütze entschuldigt sich bei Jack mit den Worten, dass er nur Befehle befolgt, was Jack verstehen kann. Doch dann bekommen sie einen Anruf von der Präsidentin, die veranlasst, dass Jack sofort frei gelassen wird. Im Anschluss daran spricht sie mit Jack und entschuldigt sich dafür, dass sie nicht auf ihn gehört hat. Sie gibt ihm zu verstehen, dass er das Land so schnell wie möglich verlassen sollte, da sowohl die Russen, als auch die Amerikaner selbst hinter ihm her sein werden, sobald sie ihr Statement abgegeben hat. Nachdem er mit Präsidentin Taylor gesprochen hat, ruft Jack Chloe sofort an und nimmt ihr das Versprechen ab, sich um seine Familie zu kümmern. Dann bedankt er sich bei ihr für alles, was sie für ihn getan hat und guckt dabei in Richtung des Satelliten, sodass Chloe sein Gesicht sehen kann. Die beiden verabschieden sich endgültig voneinander und Chloe lässt dann die Satellitenverbindung trennen, damit niemand nachvollziehen kann, wohin Jack gegangen ist.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.23 14:00 - 15:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.01 Tag 9: 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Das war es also. Die letzten Sekunden liefen rückwärts zur Null. Die Serie "24 – Twenty Four" ist beendet, das Universum aber noch nicht. Vielleicht geht es auf die Kinoleinwand, vielleicht lassen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #8.24 15:00 - 16:00 Uhr diskutieren.