Episode: #8.06 21:00 - 22:00 Uhr

Renee Walker wird mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert, als sie versucht, Laitanan von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Für Jack wird derweil eine Tarnung vorbereitet. Dana Walsh hat eine Plan um Kevin zufrieden zu stellen, doch Arlo wird langsam misstrauisch. Präsidentin Taylor fürchtet unterdessen, dass das Friedensabkommen scheitern könnte.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack fährt zu einer Stelle, von wo aus er Renee und Vladimir Laitanan beobachten kann. Während er den Funk zu Renee abbricht, bittet er Chloe Renees Verbindungen zu überwachen. Jack bittet Hastings noch einmal, Renee aus der Operation herauszuholen, da sie eine Gefahr für sich selbst darstellt und die Mission gefährden könnte. Im Gegensatz zu Hastings hält Jack ihre Todessehnsucht für real. Hastings kann zwar Jacks Bedenken nachvollziehen, möchte die Operation jedoch nicht unterbrechen, bevor sie die Brennstäbe haben. Auch Jacks Vorschlag, Laitanan Immunität anzubieten, lehnt der CTU-Chef ab. Renee Walker bietet ihnen die einzige Chance, die Nuklearbedrohung zu neutralisieren. Nach einer langen Diskussion vereinbaren Hastings und Bauer schließlich, dass Jack Renee aus der Operation herausholt, wenn er sich als Käufer ausgibt. Er soll sich später mit Cole Ortiz treffen, der ihm dann seine komplette Tarnung mitteilt.

Brian Hastings gibt Dana Walsh die Order, die Missionsberichte ans Team für Nuklearnotfälle in Fort Hamilton weiterzuleiten, damit diese bereitstehen, wenn Jack die Brennstäbe gefunden hat. Als sie sich an die Arbeit machen will, erhält sie die Nachricht, dass das NYPD bei einem Einsatz Beweise unterschlagen hat, und gibt diese Informationen an Kevin und seinen Freund Nick weiter. Dabei handelt es sich um Drogengeld in Höhe von 120.000 Dollar. Dana bietet ihnen an, bei der Beschaffung dieses Geldes aus dem Lagerhaus zu helfen. Plötzlich wird sie von Arlo angesprochen und legt erschrocken auf. Dieser braucht mehr Speicherplatz. Als er sie fragt, ob er ihr helfen könne, blockt sie ab und möchte, dass er sich um die Luftunterstützung für Jack und Renee kümmern soll.

Vladimir fährt mit Renee und Lugo zurück ins Lagerhaus, wo er mit ihr unter vier Augen ein Gespräch über den Käufer führt. Als er hört, dass es sich um waffenfähiges Uran aus der Ukraine handelt, gibt er vor, nie von so einem Verkauf gehört zu haben. Renee schlägt ihm vor, es herauszufinden, da sich der Gewinn für ihn lohnen würde. Sie bietet Laitanan 30 Prozent an und setzt ihn unter Druck, damit er ihr sagt, ob er wirklich nichts weiß. Schließlich verspricht er, sich umzuhören. Als Absicherung möchte er sich mit dem Käufer treffen und verlangt eine Vorauszahlung in Höhe von fünf Millionen Dollar. Sie informiert Jack, von dem sie erfährt, dass die CTU bereit ist, das Geld zu überweisen. Sobald er von Cole seine Tarnung bekommen hat, fährt er zum Treffpunkt.

Dr. Joel Levine behandelt Oleg Bazhaev mit Morphium und würde mehr für diesen tun, weshalb er Josef fragt, wie sein Bruder mit dem Uran in Kontakt kommen konnte. Levine soll sich darum aber keine Gedanken machen, sondern mehr darum, dass Oleg am Leben bleibt. Josef bekommt einen Anruf von seinem Vater, lässt diesen aber weiterhin über seinen Aufenthaltsort im Unklaren. Eine Schwester bringt die Testergebnisse, die besagen, dass die starke Strahlung bei Oleg ein Nierenversagen verursacht hat. Er braucht eine Knochenmarktransplantation. Josef kann nicht einsehen, dass der Arzt nicht mehr tun kann, als seinem Bruder Medikamente zu geben und droht ihm weiterhin mit dem Leben seiner Familie.

Cole Ortiz setzt Jack über den weiteren Ablauf der Operation in Kenntnis. Er fragt nach, was mit Renee los sei, doch Bauer hat keine Zeit, ihm dies jetzt zu erklären. Ortiz will Jack zwei Teams als Verstärkung mitschicken, doch der lehnt ab, da die Russenmafia überall ihre Augen hat und die Teams somit das Risiko eingehen, entdeckt zu werden. Cole erinnert Jack, dass er so eine Operation nicht zum ersten Mal leitet, doch Bauer lässt sich nicht überreden.

Laitanan kehrt zurück und Renee teilt ihm mit, dass Jack mit einer Vorauszahlung einverstanden ist. Er fragt sich, was mit ihr passiert ist und kommt auf ihre Todessehnsucht zu sprechen. Renee versucht den Fragen auszuweichen, damit Jack nichts erfährt, doch Laitanan bleibt neugierig. Er meint, dass sie nicht die Einzige sei, die in den letzten Jahren gelitten hat, was Renee überrascht. Er entschuldigt sich bei ihr für das, was er ihr angetan hat. Renee lügt, dies sei längst Geschichte. Als sie sich jedoch über die Entschuldigung lustig macht, wird er aggressiv. Mit der Zeit wird Renee immer nervöser und Vladimir glaubt ihr nicht, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat, da sie zu jedem anderen Interessenten hätte gehen können. Jack, der das Gespräch zwischen den beiden aufmerksam verfolgt hat, merkt, dass Renee kurz vor einem Zusammenbruch steht, und gibt Agent Ortiz die Order, sofort zum Treffpunkt zu fahren.

Unterdessen informiert Laitanan Lugo, dass Renee sich mit dem Käufer in Kontakt gesetzt hat. Der hält das Geschäft mit Nuklearwaffen für einen Fehler, soll sich aber dennoch mit Jack treffen. Laitanan hat in Wirklichkeit gar nicht vor, das Geschäft weiterhin zu verfolgen, sondern ist nur auf das Geld scharf. Lugo soll Jack bei dem Treffen töten. Vladimir ist sich sicher, dass dann Renee wieder für sie arbeiten wird.

Robert Weiss, Präsidentin Taylor und Ethan Kanin sehen sich eine BBC-Aufnahme mit Ausschreitungen an. Der Stabschef glaubt, dass Hassans Sicherheitskräfte weiterhin gegen die Opposition vorgehen werden und ein Ende scheint nicht in Sicht. Ethan erzählt von Gerüchten, dass sie für das Friedensabkommen die Unterstützung einiger Länder verlieren könnten, sodass der Friedensvertrag nicht zustande kommt. Taylor appelliert an die Vernunft und dass sie ihr Wissen über Hassans Handeln mit den Ländern teilen sollten, was Weiss für keine gute Idee hält. Nach reichlicher Überlegung fordert sie beide auf, alle Delegierten, ausschließlich Hassan, zusammenzuholen, damit sie selbst an sie appellieren kann.

Unterdessen übergibt Tarin Faroush Präsident Omar Hassan die angeforderten Informationen über die Leute, die verhaftet wurden. Darunter befinden sich 65 bekannte Mitglieder der Opposition. Auf der Liste fällt Hassan ein Name auf, der mit einem Mitglied seiner UN-Delegation in Verbindung steht. Es ist Tarin Faroushs Cousin Jamot, doch Tarin glaubt nicht, dass sein Cousin etwas mit der Sache zu tun hat, aber Hassan will sichergehen und ihn überprüfen lassen. Doch dem nicht genug. Hassan ordnet die Verhaftung an. Tarin versucht auf Hassan einzureden, was den sehr wütend macht. Ihm ist egal, was andere über ihn denken.

Als Dana nach draußen gehen will, um sich mit Kevin zu treffen, erinnert Arlo sie daran, dass er Speicherplatz braucht, damit die Luftüberwachung einwandfrei funktioniert. Sie verspricht, sich darum zu kümmern. Er spricht Chloe auf Danas Verhalten an, doch die lässt sich auf kein Gespräch ein und lässt ihn abblitzen, obwohl ihr Danas merkwürdiges Benehmen selbst aufgefallen ist.

Vor der CTU warten Kevin und Nick auf Dana. Sie übergibt Kevin ein PDA mit dem Grundriss und der Adresse der Lagerhalle, wo das Drogengeld liegt. Dazu hat sie eine Keycard, damit sie Zutritt zu der Halle erhalten. Dana erklärt Kevin, wie sie das Drogengeld finden. Während dieser ganzen Aktion bleibt sie über Funk in Kontakt, in der Hoffnung danach nie wieder etwas von Kevin zu hören. Was sie allerdings nicht ahnt, ist, dass Arlo Glass sie bei der Unterredung mit Kevin beobachtet hat.

Renee duscht, als Vladimir plötzlich auftaucht. Er hat nicht vor zu verschwinden und ist immer noch der Meinung, dass Renee noch etwas für ihn empfindet. Es fällt ihr schwer, Ruhe zu bewahren und ihn mehrmals darum zu bitten, die Dusche zu verlassen, damit sie sich anziehen kann. Doch es bleibt ihr keine andere Wahl und sie muss sich ihm nähern, da er droht, das Geschäft platzen zu lassen. Als sie wieder alleine ist, sagt ihr Jack, dass sie das nicht machen muss und ein Team bereitsteht, um sie da herauszuholen. Doch das möchte sie nicht, denn dann wären sie wieder bei Null. Unter Tränen bittet sie ihn, sich mit Vladimirs Leuten zu treffen, und beendet die Funkübertragung. Sie vernichtet den Sender.

Jamot versucht gerade, einen Delegierten des Friedensabkommens wegen Hassans Handeln zu besänftigen, als Tarin kommt und ihn verhaften lässt. Anschließend ruft Tarin die Tochter von Hassan, Kayla, an und verabredet sich mit ihr, um über ihren Vater zu reden.

Dr. Joel Levine ordnet Josef an, seinem Bruder zweimal täglich Vindesin zu geben und zeigt ihm, wie er es direkt in die Infusionsbehälter injizieren soll. Josef macht sich Sorgen, ob es seinem Bruder überhaupt jemals besser gehen wird. Er macht Oleg Mut, als es erneut an der Tür klopft. Levine öffnet die Tür und wird von Bazhaevs Leuten erschossen. Sie ziehen Oleg die Infusionen heraus und machen sich mit den Brüdern auf dem Weg zu Sergi.

Jack trifft sich mit Lugo, der von ihm die fünf Millionen Dollar verlangt, doch Jack möchte erst mit Laitanan sprechen, ehe er das Geld herausrückt. Vladimir, der gerade mit Renee geschlafen hat, wird von Lugo gestört und auf den neuesten Stand gebracht. Als Jack schließlich mit Laitanan telefoniert, erkundigt er sich nebenbei nach Renee, worauf Laitanan nichts mehr zu besprechen hat. Jack überweist anschließend das Geld auf das Konto, was ihm Lugo gibt.

Renee wundert sich, warum Vladimir nicht die versprochenen Anrufe erledigt, um das Uran aufzuspüren. Er gesteht, dass es kein Geschäft geben wird. Er warte nur auf das Geld, um dann Jack zu töten. Renee realisiert, dass sie auf ihn hereingefallen ist. Sie hält ihn für dumm, auf so ein großes Geschäft und den dazugehörigen Gewinn verzichten zu wollen. Sie versucht es mit allen Tricks und verspricht ihm einen Neuanfang, sobald sie diesen Deal abgeschlossen haben, doch er lässt nicht mit sich reden. Sie will Jack warnen, doch als sie das Handy nicht weglegt, wird sie von Vladimir gewürgt und bedroht.

Lugo erhält die Bestätigung von Jacks Überweisung. Seine Leute ziehen die Waffen und wollen Jack erschießen, doch Cole, von einem Dach alles beobachtete, ist schneller. Er erschießt alle bis auf Lugo. Bauer nimmt dessen Handy und ruft Vladimir an, der nicht begeistert ist, dass er noch am Leben ist. Jack verlangt ein Lebenszeichen von Renee, die erleichtert ist, dass Jack lebt. Laitanan ist bereit, die ganze Situation noch einmal zu überdenken und sich doch nach dem Uran zu erkundigen.

Josef sitzt bei seinem Bruder am Bett und entschuldigt sich. Sein Vater kommt ins Hinterzimmer und macht ihm Vorwürfe, die Familie in Gefahr gebracht zu haben. Dies lässt sich Josef allerdings nicht vorhalten und wirft seinem Vater das Gleiche vor, da seine Leute alle in der Klinik getötet haben. Sergi ohrfeigt seinen ältesten Sohn, da dieser sein Urteil infrage stellt. Als Josef seinem Vater weiterhin widerspricht, bekommt er das weiterhin mit Schlägen zu spüren. Um Josef zu bestrafen, erschießt Sergi Oleg.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.05 20:00 - 21:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.07 22:00 - 23:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Es läuft beileibe nicht alles nach Plan und so ist auch einige Improvisation gefragt. Für die Episode bedeutet das, dass sie vor allem dazu dient, die Basis zu schaffen, um dann hoffentlich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #8.06 21:00 - 22:00 Uhr diskutieren.