Episode: #6.04 09:00 - 10:00 Uhr

Wayne Palmer bittet Jack Bauer, die Leitung bei der Suche nach Fayed zu übernehmen. Chloe soll Curtis' Akte überprüfen, ob dieser Assad bereits begegnete, da sich Jack sein Verhalten nicht erklären kann. Der Präsident trifft sich mit dem Botschafter aus dem Mittleren Osten und erkundigt sich, ob es Hamri Al-Assad ernst meint. Während Bauer eine harte Entscheidung treffen muss und zusammenbricht, kommt es zu einer Katastrophe.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Cloe unterrichtet Bill Buchanan von dem Bus und lässt sich über Hasan Numairs Ausbildung aufklären. Morris spielt mit Milo seine Spielchen bis dieser ihn zur Rede stellt.

Hamri Al-Assad und Curtis Manning diskutieren während Jack vom Präsidenten zum Leiter bei der Suche nach Numair und Fayed ernannt wird. Dieser ist wenig begeistert, geht jedoch auf das Angebot ein. Er bittet Curtis um Hilfe, dieser macht ihm Vorwürfe, wieso er so geworden ist. Assad unterbricht die beiden und gibt Jack den gefundenen PDA. Assad und Jack finden heraus, dass Fayed die Kofferbombe hat und Numair dafür braucht. Er gibt Chloe den Auftrag herauszufinden, in welchem Verhältnis Assad und Curtis zueinander stehen, damit die Streitereien aufhören.

Gillian Wallace bittet Ahmed, sie freizulassen, als Ray durch einen Anruf die beiden unterbricht. Ray will, dass er seine Familie jetzt freilässt, denn sonst zerstört er die Zündung. Ahmed gibt nach, aber lässt nur Gillian frei, die ihren Mann anrufen soll, sobald sie in Freiheit ist. Sie nimmt den Wagen und ruft Ray an. Nach dem Anruf schickt Ahmed Ray zu einer Adresse, wo er die Zündung abgeben soll.

Morris und Miles streiten sich über belanglose Dinge als Chloe einschreitet und den beiden erklärt, dass sie nur ein paar Dates mit Miles hatte und nun nichts mehr von ihm will. Daraufhin entschuldigt Morris sich bei Miles. Bill erklärt Jack, dass sie einen Anruf von Gillian aufgeschnappt haben, die behauptet von einem Terroristen festgehalten worden zu sein. Jack redet mit Gillian und sie erwähnt das Paket, das ihr Mann Fayed geben soll. Eine Einheit fährt zum Haus der Wallaces.

Der Botschafter taucht beim Präsidenten auf und bietet seine Hilfe an. Wayne erklärt ihm die Situation mit Assad. Jack erhält einen Anruf vom Präsidenten, der eine Vereinbarung mit Assad will. Er bietet Assad Schutz und Amnestie für seine Verbrechen an, wenn er ihnen weiter mit seinen Informationen zur Seite steht. Lennox spricht derweil mit Sandra Palmer. Diese droht ihrem Bruder sowie Lennox, sollte sich an den Gesetzen nichts ändern, dass sie für nichts mehr garantieren kann. Zur selben Zeit im Gefangenenlager bedankt sich Salim bei seinem Retter Walid Al-Rezani und erklärt ihm, dass die Regierung ihre gerechte Strafe bekommen wird.

Numair trifft derweil bei Fayed ein und erkundigt sich nach der Bombe der Sowjets. Er baut an der Bombe, als Ray auftaucht und das Paket abliefert. Fayed gibt Numair den Zünder und nimmt Ray als Gefangenen. Ray bittet ihn, Ahmed anzurufen, damit dieser Scott freilassen kann. Jedoch erhält Ahmed den Auftrag den Jungen zu töten. Lennox und Hayes reden mit dem Präsident darüber, was sie alles der Presse erzählen. Beide halten es für klug, der Presse zu verschweigen, dass eine Vereinbarung mit Assad besteht. Jedoch entscheiden sie sich dafür, dass sie erklären, dass sie mit Assad kooperieren.

Jack und die Truppe treffen am Haus ein und untersuchen das Grundstück. Scott redet mit Ahmed über seinen Vater, jedoch zwingt er Scott, sich hinzuknien, um ihn zu erschießen. Jack und Curtis bringen ihren Männer auf Position, dann stürmen sie das Haus bevor Ahmed den Jungen töten kann. Ahmed wird schwer verletzt und auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt er an den Verletzungen. Scott gibt den Agenten die Adresse, wo sich Fayed und Numair aufhalten. Jack berichtet Bill von der neuen Information und er lässt Einheiten zu der Adresse schicken, während er den Präsidenten benachrichtigt.

Sandra wird von Walid unterrichtet, dass er nicht raus will, weil er glaubt, dass sich Terroristen im Lager befinden, die was mit dem kommenden Anschlag zu tun haben. Er bittet sie, die Polizei davon zu verständigen. Jack gibt Assad die Akte vom Präsidenten, die er unterschreibt. Währenddessen unterrichtet Jack Curtis von der Vereinbarung mit Assad. Scotts Mutter taucht auf und Jack erklärt ihr die Sachlage. Bauer erhält von Chloe die Informationen, dass Curtis' Männer von Assad vor laufender Kamera geköpft wurden. Manning bringt Assad zum Auto und hält ihm eine Waffe vor das Gesicht. Er will, dass Jack verschwindet. Als Curtis Assad erschießen will, wird er von Jack erschossen. Jack ist fassungslos über seine Tat und flieht vom Tatort. Er wird von Bill angerufen und dieser erklärt ihm, dass er ihn unterstützt und seine Situation versteht. Jack selbst will aber nicht mehr weiter machen.

Am Einsatzort positionieren sich die Truppen, während der Präsident die Bilder empfängt. Die Männer dringen tiefer in das Gebäude ein und stürmen den Raum, als Numair gerade den Zünder einbaut. Es kommt zu einer Schießerei, während Ray versucht Numair aufzuhalten, zündet dieser die Bombe. Als Präsident Palmer die Bilder von der Detonation bekommt, fordert er Karen auf, die Heimatschutzbehörde von Los Angeles und das Militär zu verständigen. In der CTU verfolgen Bill und Chloe die Bilder der Explosion als Nadia Milos Nachricht übersetzt und ihnen klar wird, dass vier weitere Bomben existieren.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.03 08:00 - 09:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.05 10:00 - 11:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Ohne lange um den heißen Brei herumzureden, wird in dieser Episode gleich schweres Geschütz aufgefahren. Die verheerendste Katastrophe überhaupt ist tatsächlich geschehen. Eine Atombombe (eine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #6.04 09:00 - 10:00 Uhr diskutieren.